Vielen Dank! Dann habe ich jetzt meinen idealen Vielsurf/Wenigtelefonier-Tarif gefunden.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Ich bin nur gespannt, ob die Datenoptionen auch mit eingeschlossenem EU Roaming sein werden.
Wie ich die Telefonica einschätze, eher nicht.
-
Bei Blau habe ich per SMS die Information bekommen, dass alle Pakete ab dem 1.6 auch in den EU Ländern (incl. Schweiz) gelten. Aber das betrifft nur die Pakete, ob es auch eine Anrechnung 1 zu 1 bei Internetflats geben wird, bezweifle ich. Es wird sich eine Lösung ergeben, wobei entwerder die Zeit oder das Volumen brgrenzt wird.
-
Laut https://www.blau.de/service/vertrag-tarif/europa-prepaid/ ist die Schweiz draußen.
-
Jetzt hat Blau drei bisher treue Kunden verloren, die oft Urlaub am Bodensee machen und dabei sich auch mal in der Schweiz aufhalten. Mal sehen, ob o2 das auch bei Aldi umstellt.
-
Ich habe mal bei Fonic ( ehemals Lidl Mobile ) nachgesehen:
in der Preisliste 08/2016 ist die Schweiz im EU Tarif mit mit drin,
in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Ich habe mal bei Fonic ( ehemals Lidl Mobile ) nachgesehen:
in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:
Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.
Na schön, ich wurde als Nutzer (auch Fonic) nicht über die Änderung informiert. Soll man jetzt alle paar Tage im Internet surfen um die "Anpassungen" mitzubekommen? -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Na schön, ich wurde als Nutzer (auch Fonic) nicht über die Änderung informiert. Soll man jetzt alle paar Tage im Internet surfen um die "Anpassungen" mitzubekommen?Man bekommt bei Grenzübertritt eine INFO-SMS. Wenn man großes Glück hat kommt diese ehe das Guthaben verbrannt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.
Die folgende Frage/Antwort verstehe ich so, dass bei allen Telefónica Marken das EU-Roaming gleich, also auch ohne der Schweiz, geregelt wird, auch bei Aldi. Nur das Anfangsdatum kann etwas varieren, aber auf jeden Fall spätestens am 15.6.:ZitatWie setzt Telefónica die EU Roaming Verordnung um?
Zum 01.06.2017 wird Ihr bereits regulierter Tarif automatisch auf die neue EU weite Funktionalität ausgeweitet. Hierzu müssen Sie nichts mehr tun. Um aufkommende Fragen besser und schneller zu beantworten, werden die unterschiedlichen Marken der Telefónica zu unterschiedlichen Zeiträumen umgestellt. -
würde Noch super finden ne Anpassung der Allnet Flat und des Paket 600 so 3 oder 4 gb in der Allnet und 2 gb im 600
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!