Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mein Fax zu Portierung wurde innerhalb weniger Stunden bearbeitet und es gab scheinbar auch mega schnell die Rückmeldung von klarmobil :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei Käufen über den Google Play Store steht jetzt bei meiner Aldi Karte Zahlung über die Telefonica Rechnung,und nicht mehr Zahlung über die E-Plus Handyrechnung.

• Ich fände es gut, eine Online-Registrierung unter Angabe der Personalausweis-Nummer zu ermöglichen. Ohne mühsames Hochladen von Dokumenten. Vor ewigen Zeiten (als es noch üblich war eine Personalausweis-Kopie bei der postalischen Registrierung beizulegen) hat das bei mir auch einmal genügt. Weiß leider nicht mehr, was das für ein Anbieter war.

Das mit den Roamingpreisen in der Schweiz finde ich äüßerst erfreulich! :top: War also doch kein Fehler mit den beiden Alditalk Karten. Ich nutze sie ohnehin nur zum Telefonieren.

Gruß Holz ;)

Einsamer sucht Einsame...zum einsamen ;)

• Hat jemand Erfahrungen, ob man bei identischen Karteninhaber das Guthaben umbuchen lassen kann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Gibt es eine Frist nach dem Kauf um die Sim zu registrieren ?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Eigentlich nicht. Ich würde die Karte aber auch nicht 5 Jahre liegen lassen.

Gerade eben eine Aldi-SIM, welche in Nov2012 zusammen mit einem Seniorenhandy gekauft wurde, übers Internet registriert.
    Nach ca. 40 Min. war diese dann aktiv.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Hallo,

kann mir jemand hier weiter helfen?

Ich hab das EU Internet-Paket 500 gebucht und die Buchung wurde mir auch per sms bestätigt und in der Aldi talk app - kann ich die 500 MB daten, die mir zur verfügung stehen, auch sehen.

Ich bin jetzt seit heute in Frankreich - Marseille.
    Leider funktioniert mein Internet hier nicht.

Das Handy ist ein Iphone 7 mit iOS 10.3.1 (letzte version).
    Handy zeigt auf dem Display 3G an.
    Daten roaming ist eingeschaltet.
    EU Internet-Paket 500 gebucht und aktiv.

Handy neustart und roaming an - aus - hat nichts gebracht.

Muss ich an den APN einstellungen was ändern?
    Sind im Ausland andere APN einstellungen notwendig?
    Oder hat mir jemand einen Rat, an was es liegen könnte?

Anruf und Sms gehen - eben nur kein Internet.

Vielen Dank.

Oliver

• Vor wenigen Wochen habe ich im EU-Ausland ohne Änderung des APN mit dem EU Internet-Paket surfen können. Daten-Roaming muss natürlich auf dem Handy aktiviert sein, aber das hattest Du ja bereits überprüft.

Bei mir gab es mehr Probleme bei der Netzwahl: Ich konnte mich z.B. in Belgien nicht in alle Netze einbuchen. Vielleicht könntest Du auch noch einmal ein anderes Netz probieren und das Datenroaming dort testen?

• APN muss im Roaming eingetragen sein ,sonst geht es nicht.

Hier noch ein Tipp ob er geht keine Ahnung:

Senden Sie bitte einfach eine SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenlose Kurzwahl 80215 und die richtigen Einstellungen werden direkt an Ihr Handy gesendet. Wenn Sie diese installiert bzw. abgespeichert haben, können Sie das mobile Internet und MMS nutzen. Sofern Ihr Handy zum Speichern der Einstellungen eine PIN benötigt, wird Ihnen diese in einer separaten SMS zugesandt.

• was mich wundert bei Aldi Talk steht immer noch E-Plus aufem Aufladen Bon im Impressum in den Flyern auf der Webseite

das sind ja die Einzigen die noch damit werben mit E-Plus frage mich wann die es ändern auf Telefonica weil E-Plus ist doch Quasi Tod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!