Versendet Aldi-Talk akuell Willkommensbriefe?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
https://www.test-aankoop.be/hi…n-anti-terreur-maatregel#In Belgien wird Aldi Talk eingestellt wegen den Anti Terror gesetzt mit den Prepaid karten ich hoffe das sich Aldi Talk Deutschland was einfallen lässt das die Weiter machen können
Ach ja nimmt Goggle übersetzer für die Seite
Bin mal gespannt was bei uns passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Versendet Aldi-Talk akuell Willkommensbriefe?Im März habe ich eine SIM registriert und bisher keinen Willkommensbrief erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Versendet Aldi-Talk akuell Willkommensbriefe?
Nein, hatte vor einer und fünf Wochen freigeschaltete Karte keinen Brief bekommen. -
https://mobil.teltarif.de/prep…i-belgien/news/68163.html
Hier hat Teltarif auch noch mal ein Artikel zu geschrieben. Wegen der Aldi Talk Belgien Einstellung
-
Bitte löschen
-
Aldi-Talk in Deutschland
Lösung heisst alles Nur noch Online machbar, so wie es schon E-Plus ( direkt für Alt-Verträge die vor dem 01.02.2010 abgeschlossen worden sind ) und BASE vorgemacht haben. Das heisst Registrierung Nur noch Online inklusive Perso.-Nummer registrierung möglich in Zukunft. Aufladung von Guthaben Nur noch Online möglich im AldiTalk Online-Bereich möglich. Einstellung von Verkauf Starter-Sets und Auflade-Voucher im Laden und Spart auch Zeit an der Kasse ein da kann dann Aldi noch mehr Laden-Umsatz generieren.
-
Die Situation in Belgien ist etwas anders als bei uns. Ende letzten Jahres wurde die SIM-Registrierung eingeführt.
Die großen Betreiber registrieren in den Shops und die online Reseller entweder über Shops oder online Verfahren. Dabei gehen aber nur elektronische belgische Ausweise oder belgische Bankkarten.Das ging zunächst gut, bis sich herausstellte, dass einige Anbieter das unterlaufen und Aldi munter Starter verkaufte an Ausländer, die gar nicht registrieren können
Dann wurde mächtig Druck gemacht. Aldi registrierte immer nur über elektronische Ausweise online, sonst nicht.
Keine Möglichkeit in Filialen. In der Schweiz macht aber Aldi Suisse genau das. Dort ist es auch so vorgeschrieben als einziger Weg.
Nun müssen in Belgien bis Juli 2017 alle Bestandskarten registriert werden und jetzt schmeißt Aldi das Handtuch.
Was ist der Unterschied zu Deutschland?
- Bestandskarten müssen hier nicht registriert werden
- hier ist vorgeschrieben, dass auch Ausländer mit Pass oder Ausweis registrieren können müssen
- online muss eine doppelte Verifikation ab Juli gemacht werden
- online erfüllt das nur Video-Ident zur Zeit, Post-Ident o.ä. geht auch, dauert aber.
-> Problem Kosten von 3-5€ pro Registrierung für den Betreiber.Wir dürfen gespannt sein, was bei uns ab Juli konkret passiert. Aber "Freikarten" dürfte es nicht mehr geben...
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
[....]Wir dürfen gespannt sein, was bei uns ab Juli konkret passiert. Aber "Freikarten" dürfte es nicht mehr geben...
Na,die eplus Service wird ein wenig Mehrarbeit haben.
Kann schon sein das ein neues Registrierungsformular auch die Ausweiskopie etc. verlangt.
Da AT ja Mitglied im Telefonica Club ist könnte ggf. eine Schnellregistrierung in o2 (Partner)Shops ebenso möglich sein.
Aber Video Ident ist doch irgendwie zu Modern für die Bude.Und Moin
-bas- -
Alditalk, die Schweiz und Italien?
Am letzten Samstag, 08.04.2017, kam ich auf dem Weg in die Italien-Ferien im Transit durch die Schweiz. Zurückblickend auf die massiven Probleme mit Alditalk in den vergangenen zwei Sommern bei den Wanderferien im Wallis in der Schweiz schaltete ich mit gedämpfter Stimmung auf der Raststätte Gotthard Süd vom Flugprofil auf Empfang. Ich wurde überrascht!!!
1. Die Aldi-Talk-Sim buchte sich bei der manuellen Netzwahl in das bisher gesperrte Netz der Swisscom ein (nur 2G probiert). Das war bis zuletzt im Herbst 2016 nicht möglich, da kam immer beim Einbuchen "Nicht zulässig".
2. Ich bekam von der Swisscom 2 Begrüßungs-SMS mit folgendem Inhalt:
"Willkommen in der Schweiz. Sie nuten den EU Tarif von ALDI TALK, gültig im EU-Ausland/Schweiz. Gespräche werden wie innerdeutsch im Basistarif abgerechnet: abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3ct/Min, sonst 11ct/Min, ankommende Anrufe 0ct/Min., SMS in die EU/Schweiz kosten: 7ct/SMS" / "Datennutzung 23ct/MB. Wenn Sie eine Flatrate oder ein Paket mit innerdt. Inklusiveinheiten (Minuten, SMS, Daten) gebucht haben, gelten bis zum Verbrauch der enthaltenen Leistungen/Einheiten (innerdt. und EU) folgende Preise: Abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3ct/Min., sonst 5ct/Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz 2ct/SMS, Datennutzung 5ct/MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU-Sprach/Daten-Paket gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: +4917688864279."3. Sogleich verschickte ich eine überlange 3fach SMS und mir wurden laut Kontostand genau 21ct dafür berechnet, also 7 ct/SMS. Ein Paket habe ich momentan bei Alditalk nicht gebucht, sondern auf der zweiten Sim.
4. Der nächste Kontakt in Norditalien in der Nähe von Vicenza war ebenfalls vielversprechend. ALDI TALK buchte sich ins Vodafone IT Netz ein und ich bekam wieder zwei Begrüßungs-SMS:
"Willkommen in Italien. Sie nuten den EU Tarif von ALDI TALK, gültig im EU-Ausland/Schweiz. Gespräche werden wie innerdeutsch im Basistarif abgerechnet: abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3ct/Min, sonst 11ct/Min, ankommende Anrufe 0ct/Min., SMS in die EU/Schweiz kosten: 7ct/SMS" / "Datennutzung 23ct/MB. Wenn Sie eine Flatrate oder ein Paket mit innerdt. Inklusiveinheiten (Minuten, SMS, Daten) gebucht haben, gelten bis zum Verbrauch der enthaltenen Leistungen/Einheiten (innerdt. und EU) folgende Preise: Abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3ct/Min., sonst 5ct/Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz 2ct/SMS, Datennutzung 5ct/MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU-Sprach/Daten-Paket gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: +4917688864279."5. Am 23. April geht es dann wieder über dieselbe Route zurück. Ich werde dann vorher ein Paket bei Aldi-Talk buchen und auf der Rückfahrt das Handy einmal genauer anschauen. Gerade in der Schweiz probiere ich mal die anderen Netze aus und lasse die SIM-Karte von Aldi-Talk dauerhaft eingebucht.
6. Screenshots kann ich bereitstellen, auf Anfrage.
Wurde hier in der Schweiz und in Italien vielleicht die neue, noch umzusetzende ALDI TALK Roaming-Regelung bereits umgesetzt?
Gruß
mpp2008
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!