Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Na ja, Aldi hat ja letztes Jahr seine Smartphonetarife erhöht. (Paket 300: 400 Mb auf 750 Mb, Paket 600: 600 Mb auf 1,5 Gigabyte). Schön wäre es, wenn Aldi seine reinen Internettarife mal überarbeiten würde. Wozu gibt es einen Internettarif M, der nur 500 Mb für 6,99 € enthält. Das Paket 300 kostet nur 1 € mehr und man hat 750 Mb Datenvolumen + 300 Einheiten für Gespräche/SMS + Aldi Flat. Das macht keinen Sinn mehr.


    Andere Anbieter haben zwar ähnliche Tarife, aber wenn man genau hinsieht, werden SMS in andere Netze noch extra berechnet (z. B. Penny Mobil). Congstar hat noch schlechtere Konditionen, Magenta Mobil ist auch nicht attraktiv, außerdem wird hier immer eine Grundgebühr (2,95 €/Monat) fällig. Das ist doch der letzte Murks. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet Vodafone momentan so herausprescht. Trotzdem sind wir mir Aldi immer noch gut bedient. Und ich denke schon, dass sich bei Aldi in absehbarer Zeit was tut. Die wollen doch günstig bleiben.


    Gruß handybär


    Hast Recht :top:

  • So, ich werde mir mal eine Ersatz-SIM ordern und mal schauen, ob ich damit ins gesperrte LTE-Netz komme. Mir geht die Info mit Ay Yildiz nicht aus dem Kopf ...


    Bericht folgt natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Selber probiert? Auch wirklich im Prepaid-Bereich?
    Ansonsten Impressum steht wie bei ALDI auf E-Plus. Hätte Telefonica drunter gestanden, wäre es ja klar gewesen, aber so ...


    Also bei Ay Yildiz steht im Impressum nichts mehr von Eplus,da steht Vetragspartner Telefonica:


    https://www.ayyildiz.de/vertragspartner

  • Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Hatte vor einer Woche noch eine weitere Aldi Karte freigeschaltet, auch diese bucht sich (an verschiedenen Standorten) nicht ins LTE Netz, andere vorhandenen Aldi Simkarten (bis auf eine weitere) haben an selber Stelle LTE Zugang. Bei der neuen nur UMTS / 3 G. War vorher bei zwei anderen Aldi Karten auch so, erhielt auf Anraten von anderen Usern dieses Forums dien Hinweis, eine Ersatzkarte anzufordern. Bei einer Ersatzkarte ging das das LTE Netz bei der einen, bei der anderen wieder nicht. Die Hotline antwortete mir vor mehreren Monaten, das es mit dieser einen (?) Rufnummer interne technische Probleme gibt und er wollte über die Technik um Abhilfe bitten ("kann 1-2 Wochen dauern"), doch man schaffte es bis heute nicht, das Problem zu lösen. Nun habe ich mit einer weiteren Aldi Karte wieder das "seltene interne technische" Problem.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    vergibt Aldi an Neukunden eigentlich noch E-Plus-Rufnummern (0157x, 0163, 0177, 0178) oder inzwischen originäre o2-Rufnummern (01590, 0176, 0179) ?


    Also bisher in meinem Bekannten Kreis nur E Plus Nummern,alle in den letzten Wochen von bekannten gekaufte karten hatten 0177 und 01577 Vorwahlen.


    Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier bereits eine o2 Nummer bekommen.

  • Selbst wenn man jemanden bei ALDI an der Kasse kennt oder Lieblings KassiererInnen hat,kriegt man die gewünschten Infos nicht.
    Die Rufnummern auf den Packs lassen sich ja schon länger nicht mehr von aussen ablesen.
    Schade eigentlich das man als Kunde eben ein Pack von ganz oben aus der Schublade kriegt.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!