Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ist lidl-connecht nicht (vodafone)whitelabel?


    -bas-


    Ich würde eher sagen ich muss Otela wählen? Ich bin aber nicht sicher. Möchte auch nicht dass ich nach 3 Tagen eine MEldung erhalte, dass Portierung nicht angestoßen werden konnte und ich wen anders wählen muss.


    Also bin schon vor der BEstellung ein wenig angenervt. Wie kann man so doof sein und seinen größten Wettbewerber nicht in der Liste haben, dafür aber so riesige Tarife wie "BVB Mobile".


    Danke und Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Ich würde eher sagen ich muss Otela wählen? Ich bin aber nicht sicher. Möchte auch nicht dass ich nach 3 Tagen eine MEldung erhalte, dass Portierung nicht angestoßen werden konnte und ich wen anders wählen muss.


    Also bin schon vor der BEstellung ein wenig angenervt. Wie kann man so doof sein und seinen größten Wettbewerber nicht in der Liste haben, dafür aber so riesige Tarife wie "BVB Mobile".


    Danke und Grüße


    würde lieber anrufen da kostet zwar was Geld aber lieber so als wenn es nicht klappt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Ich würde eher sagen ich muss Otela wählen? Ich bin aber nicht sicher. Möchte auch nicht dass ich nach 3 Tagen eine MEldung erhalte, dass Portierung nicht angestoßen werden konnte und ich wen anders wählen muss.
    [.....]


    "Da der Anbieter relativ neu am Markt ist, kann es passieren, dass bei einer abgehenden Portierung beim neuen Anbieter im Online-Formular der Markenname "LIDL Connect" nicht angeboten wird. In diesem Fall kann als Altanbieter auch "Otelo" angegeben werden, da LIDL dieses Prepaid-Angebot über Otelo realisiert. "


    Das Prepaid wiki schreibt du scheinst richtig zu liegen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • hoffentlich tut Aldi Talk mal die Drossel anheben ich finde 56 kbits echt nicht mehr Zeitgemäß aber ich denke mal Telefonica bzw Aldi Talk werden mit Nachbuchen warscheinlich zu viel Verdienen das es in Absehbarer Zeit kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    hoffentlich tut Aldi Talk mal die Drossel anheben ich finde 56 kbits echt nicht mehr Zeitgemäß aber ich denke mal Telefonica bzw Aldi Talk werden mit Nachbuchen warscheinlich zu viel Verdienen das es in Absehbarer Zeit kommt

    Immerhin ist mit 56kbit genug Geschwindigkeit vorhanden das man die App nutzen kann um nachzubuchen und die Nutzung von DBnavigator & Whatsapp möglich ist. Bei CallYa ist man praktisch offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Aber soweit ich weiß muss man die Karte über das Kundenportal aktivieren. Sprich die Karte wird eh "unscharf" verschickt. Für mich auch ein nicht unwichtiger Sicherheitsaspekt.


    Mit der Ersatzkarte kam ein Schreiben, wie man online die Karte freischalten muss. Das ist aber in der Regel nicht möglich, weil die Aldi-Talk Ersatzkarten jetzt schon reine o2 Simkarten sind (abweichende Kartennummern). Darum muss meistens die Hotline angerufen werden. Kostet zwar, klappt aber sofort.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Mit der Ersatzkarte kam ein Schreiben, wie man online die Karte freischalten muss. Das ist aber in der Regel nicht möglich, weil die Aldi-Talk Ersatzkarten jetzt schon reine o2 Simkarten sind (abweichende Kartennummern). Darum muss meistens die Hotline angerufen werden. Kostet zwar, klappt aber sofort.


    haste denen das gesagt das es im System vielleicht geändert wird vielleicht haben die das vergessen mit der Online Freischaltung :)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Mit der Ersatzkarte kam ein Schreiben, wie man online die Karte freischalten muss. Das ist aber in der Regel nicht möglich, weil die Aldi-Talk Ersatzkarten jetzt schon reine o2 Simkarten sind (abweichende Kartennummern). Darum muss meistens die Hotline angerufen werden. Kostet zwar, klappt aber sofort.


    Haben die auch 4G wo es vorher nicht freigeschaltet wurde also für e+ Kunden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Kaum ist man von AT weg bekommt man die "Langsamkeit" des Supports zu spüren.
    Habe gestern mal über das Kontaktformular die Auszahlung meines Restguthabens der wegportierten Nummer angefragt.
    Gestern kam noch eine automatische Eingangsbestätigung und sonst nichts mehr.
    Vielleicht findet da ja Morgen mal jemand Zeit,die Auszahlung zu bestätigen.


    -bas-


    Moin,


    ausnahmsweise mal Vollzitat.
    Bei Alsi-Talk arbeitet man wohl auch heute.
    Gerade die eMail mit dem Auszahlungs PDF erhalten.
    Das "wochenlang warten" auf Support ist damit also[wieder mal] bestätigt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Haben die auch 4G wo es vorher nicht freigeschaltet wurde also für e+ Kunden ?


    Und haben die LTE Roaming im EU Ausland? Fehlendes LTE in Osteuropa/ost-Eu nervt, die haben schon lange mit dem Rückbau von UMTS begonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!