ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Die Aussagen sind vollkommen korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) existiert noch und ist immer noch Vertragspartner der Aldi Talk Kunden. Auch die Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH (EPM) existiert noch.
Was ist denn überhaupt passiert?
Die Telefónica Deutschland Holding AG hat die E-Plus Mobilfunk GmbH gekauft. Unterhalb der Holding existieren somit derzeit die E-Plus Mobilfunk GmbH (inkl. deren Tochter E-Plus Service GmbH & Co. KG) und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (TEF) parallel. Eine Verschmelzung von EPM und TEF erfolgte bislang nicht.
Euer Vertragspartner, die EPS war noch nie Betreiber eines Mobilfunknetzes oder eines Abrechnungssystems. Beides hat sie von der Muttergesellschaft EPM eingekauft.
Nun hat entweder die EPS statt der EPM die TEF mit dem Betrieb der IT-Systeme beauftragt oder die EPM hat diesen Betrieb an die TEF ausgelagert. Daher die "Migration auf o2 Systeme". Am Vertragsverhältnis hat sich jedoch nichts geändert.
Endlich mal jemand der es verstanden hat! Gelobt sei der Grips!