Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Aussagen sind vollkommen korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) existiert noch und ist immer noch Vertragspartner der Aldi Talk Kunden. Auch die Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH (EPM) existiert noch.

Was ist denn überhaupt passiert?
    Die Telefónica Deutschland Holding AG hat die E-Plus Mobilfunk GmbH gekauft. Unterhalb der Holding existieren somit derzeit die E-Plus Mobilfunk GmbH (inkl. deren Tochter E-Plus Service GmbH & Co. KG) und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (TEF) parallel. Eine Verschmelzung von EPM und TEF erfolgte bislang nicht.

Euer Vertragspartner, die EPS war noch nie Betreiber eines Mobilfunknetzes oder eines Abrechnungssystems. Beides hat sie von der Muttergesellschaft EPM eingekauft.
    Nun hat entweder die EPS statt der EPM die TEF mit dem Betrieb der IT-Systeme beauftragt oder die EPM hat diesen Betrieb an die TEF ausgelagert. Daher die "Migration auf o2 Systeme". Am Vertragsverhältnis hat sich jedoch nichts geändert.

Endlich mal jemand der es verstanden hat! Gelobt sei der Grips! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Endlich mal jemand der es verstanden hat! Gelobt sei der Grips! ;-)

Das hat nicht unbedingt was mit Grips zu tun.
    Ich bin da auch ein wenig durch die Presse irrgeleitet wurden und selbst bei google kommen dann derartige Hintergrundinformationen wie die von Martin Kissel nicht rüber.
    Deshalb Danke an Martin Kissel für die Erklärung.

Guten Rutsch und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• auch whatsapp mobile hat vor kurzen auf deren webseite telefonica geschrieben. jeder anbieter hat den vp geändert, nur aldi nicht

Zitat

Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23–25, D-80992 München. WhatsApp ist Marketing-Partner. WhatsApp und das WhatsApp Logo sind Markenzeichen der WhatsApp Inc., registriert in den USA und anderen Ländern. Das Guthaben von 15 € reduziert sich bei Aktivierung der Karte um die bereits voreingestellte Option WhatsAll 1000 auf 5 €. Guthabenaufladung mind. 5 € alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters.

• Langsam habe ich von AT (durch die Umstellung auf o2) die Nase voll. Seit mehreren Tagen klappte erst der 10. Anruf um eine Flat (über den Server 1155) zu stornieren und mindestens ebenfalls soviele Anrufe um mit einer anderen AT Karte eine Flat neu zu buchen. Ich werde nur noch mein Tablet mit einer Internetflat von AT ausstatten, mein Smartphone hat nun eine Vodafone Prepaidkarte, weitere Familienangehörige werden folgen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Isses eigentlich zuviel verlangt, verständlich zu schreiben? Oder was sollen die nervtötenden Abkürzungen, bei denen man die Bedeutung erraten muss?

• ATM ist tatsächlich nur im Englischen geläufig (Geldautomat/Bankomat) und ONU ist klar, One-Night-User... Äh, nein, Ottonormaluser. :D

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Isses eigentlich zuviel verlangt, verständlich zu schreiben? Oder was sollen die nervtötenden Abkürzungen, bei denen man die Bedeutung erraten muss?

Alles genau Auszuschreiben kann sich kaum noch einer leisten. Überall muß doch gespart werden :D

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Langsam habe ich von AT (durch die Umstellung auf o2) die Nase voll. Seit mehreren Tagen klappte erst der 10. Anruf um eine Flat (über den Server 1155) zu stornieren und mindestens ebenfalls soviele Anrufe um mit einer anderen AT Karte eine Flat neu zu buchen.

Warum hast Du nicht die App genommen?
    Da ich Morgen OptIn über die Hotline setzen lassen will und danach in den VF Shop,habe ich gerade meinen AT300 gekündigt.
    SMS Bestätigung innert Sekunden zum 05.01.2017.
    So muss ich dann vermutlich nach abgehender Portierung noch ein Weilchen auf die verbleibenden 30 NeuMark warten.
    Habe kein Bock mehr auf ALDI und "verpiss mich" dann mal. :D

Zitat

Ich werde nur noch mein Tablet mit einer Internetflat von AT ausstatten, mein Smartphone hat nun eine Vodafone Prepaidkarte, weitere Familienangehörige werden folgen...

Habe neben einer unregistrierten hier noch eine "Spielkarte" die ich irgendwann mal "verballern" werde.
    Viel gibts ja nicht für das SGH zu Buchen aber besser als Verschenken.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    ATM ist tatsächlich nur im Englischen geläufig (Geldautomat/Bankomat) und ONU ist klar, One-Night-User... Äh, nein, Ottonormaluser. :D

Einfach mal bei google "Suche ONS für AS/AN und ATM" eingeben :D

• Moin,

so "die sofortige Freigabe" meiner Stammnummer inkl. alles Gute und so ging in weniger als 60 sek. inkl. Bestätigungs SMS.
    Interessant:
    Laut Aussage der Hotline kann ich mir nach Übertragung der Rufnummer zu VF mein Restguthaben sofort überweisen lassen.
    Na,wenn das so stimmt kann ich mir ja auch die Rückgabe der SIM ersparen.

Wir werden "sehen".

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!