Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Ab nächster Woche dürfen die neuen Frequenzen doch genutzt werden?

Der Frequenztausch mit Vodafone fand schon im Juli statt und es laufen bereits hunderte LTE 1800-Sender, die wurden aber nicht von E-Plus übernommen, sondern sind ganz neu o2.

Zitat

Und LTE für Aldi-Talk in Ballungsräumen gibt's erst

Gibts schon. Die meisten Metropolregionen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln, Rhein-Main, Stuttgart, Nürnberg und München, sind für E-Plus freigeschaltet.

• Mit der Umstellung auf o2 ist die Klingeldauer bis zum Anrufbeantworter verkürzt worden. Meine Versuche die Klingeldauer zu verlängern, klappen nicht. **61*333**xx# funktioniert nicht. Es kommt folgende Meldung:

"Benachrichtigung
    Registrierung von-Anrufweiterleitung - keine Antwort Erfolg. zurückgegeben"

Die Statusabfrage *#61# liefert folgende Fehlermeldung:
    "Benachrichtigung
    Befragung von Anrufweiterleitung - keine Antwort Bereitgestellt, Inaktiv. zurückgegeben"

O2 scheint auf vielen Ebenen sein System nicht mehr im Griff zu haben. Gibt es für die Klingelzeitverlängerung noch einen anderen Weg?

Gibt es alternativ andere Prepaidanbieter (nicht im o2-Netz) mit einem günstigen Community-Tarif wie AldiTalk schon im Basistarif? Ich bin nur auf Rossmann Mobil gestoßen. Da sind die Paketoptionen allerdings nicht so vorteilhaft wie bei AldiTalk. Der Wechsel meiner 10 Personen umfassenden AldiTalk-Community zu einem anderen Anbieter wird diskutiert. Jeder hat etwas Liebgewonnenes durch die Umstellung verloren; Tagesflat, personalisierter AB, für Ältere ist das Klingeln zu kurz,... und manches Ei ist vermutlich nur noch nicht entdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Probiere es mal mit nur einem Stern am Anfang des Codes, so ging es bei mir einzustellen.

funktioniert auch nicht, trotzdem danke für die Option

• Zitat

Original geschrieben von tester58
    Mit der Umstellung auf o2 ist die Klingeldauer bis zum Anrufbeantworter verkürzt worden. Meine Versuche die Klingeldauer zu verlängern, klappen nicht.
    [...]
    O2 scheint auf vielen Ebenen sein System nicht mehr im Griff zu haben. Gibt es für die Klingelzeitverlängerung noch einen anderen Weg?

Wie lange soll die Klingelzeit sein? Meines Wissens gehen nicht mehr als 30 Sekunden.

Versuch mal folgendes ohne Gewähr:
    - Die Mailbox anrufen
    - über das Menü die Box komplett deaktivieren
    - Danach wieder aktivieren.

Du wirst u.a. dann gefragt, nach wievielen Sekunden sich die Mailbox melden soll. Hier die 30 Sekunden über die entsprechende Ziffer einstellen. Ich glaube, es gibt hier 3 Auswahlmöglichkeiten.

Viel Erfolg.

• Ergänzung zu Stefan Häberlein:

Möglicherweise hilft es auch, statt der 333 die 332 anzurufen und dort die Mailbox auszuschalten. Danach auf demselben Weg die Mailbox wieder einschalten. Auch hier wird normalerweise an dieser Stelle gefragt, nach welcher Klingelzeit die Mailbox rangehen soll.

Im Prinzip sollte die 332 auch nur ein "Shortcut" sein, um direkt zu den entsprechenden Optionen (Aktivierung/Deaktivierung) zu kommen. Aber vielleicht hilft es ja.

• Hab die Mailbox-Thematik mal eben bei mir probiert: Ich kann problemlos über die bereits ab Kauf hinterlegte Medion MAILBOX anrufen und drei Optionen für die Mailbox-Zeit hinterlegen: 10 Sek., 20 Sek. oder 30 Sek. - alles ohne Probleme anwählbar und aktivierbar.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Naja,der Medion Krisenstab hat mir ja auch mitgeteilt das mein Vertragspartner und Leitungserbringer eplus sei.
    Was?Wer?
    Aber es soll ja auf der Welt noch 1-2 Leute geben die noch nicht mitbekommen haben,das der 1. bzw. 2, Weltkrieg schon längst Geschichte sind. :D

-bas-

überall werben die noch mit eplus auch bei den startersets :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!