Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von KiRKman
    Meine nochmalige Nachricht an Medion hat bei mir ebenfalls dazu geführt, dass der Vorgang an E-Plus "eskaliert" wurde. Auf meinen Vorschlag, das LTE-Netz am Firmensitz von Medion in Essen auszuprobieren, ging man aber leider nicht ein. Dabei müsste man dort doch zumindest eine Aldi-Talk Karte zum Testen herumliegen haben, oder meiden die etwa ihr eigenes Produkt? ;)


    Genau diesen Vorschlag habe ich nach Hinweis aus diesem Forum auch nochmal an den Medion Krisenstab gesendet und das kam gerade per Mail:


    -----in---------
    Ihre MEDIONmobile / ALDI TALK Rufnummer: 49171XXXXXXXX



    Sehr geehrter Herr Nachname,


    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ihr Vertragspartner und Leistungserbringer ist E-Plus, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen auch bei einer erneuten E-Mail keine weiteren Informationen geben können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Nachname


    MEDION AG
    ------end----


    Zitat

    Kurze Zeit später kam denn auch die E-Mail von E-Plus mit demselben Wortlaut wie bei flensi. Bei mir steht allerdings als Gutschrift 5€. Auch meine Adresse wurde nun als Störungsmeldung aufgenommen (was für ein Schwachsinn).


    Und wenn man denen 50mal schreibt das es im Ruhrgebiet oder im Norden mit dem LTE nicht klappt.
    Juckt die nicht!


    Zitat

    Einzig steht bei mir als Zusatz unten drunter, ich soll doch bitte die Internet-Flatrate XL zum Preis von 14,99€ monatlich als Alternative benutzen (!). Ich verstehe das jetzt auch mal als "Hau doch ab!". Man will sich bei Telefónica offensichtlich gesund schrumpfen. Das ist für mich jetzt klar ersichtlich.


    Ich versteh die diese Haltung von Medion/eplus/Telefonica wem auch immer noch nicht.
    Jetzt wird der Kunde schön herrumgeschubst bzw. kriegt den "Verpiss Dich" Bonus weil es anscheinend Billiger ist.
    Na denn......


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
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    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • An welche email von Medion habt ihr geschrieben?


    Hatte übers Kontaktformular bei Medion geschrieben,zwei Minuten später Anruf bekommen und wurde dann abgewickelt mit den Worten da könne man nichts machen,Aldi Talk würde sich schon drum kümemrn,auch wenn es zur zeit zwei bis drei Wochen dauern könnte.
    Man könne auch nichts weiterleiten und so weiter.


    Ich vermute auch stark das man irgendwie versucht alle Prepaid Kunden los zu werden anscheinend.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Hallo zusammen,


    ich würde mich der "Eskalation" anschließen. Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Dortmund) ist ebenfalls LTE verfügbar, aber natürlich nicht verfügbar.


    Sauber!


    Zitat

    Kann man wohl die hier veröffentliche Medion E-Mailadresse nehmen oder muss man via ALDI-Kontaktformular "einsteigen"?


    Man will die Beschwerden ja ernst nehmen :-)


    Steig am besten via ALDI Kontaktformular ein damit die schön registrieren das deren Name gerade leidet.
    Wir proben jetzt den Aufstand! :D :D :D
    Vielleicht kriegste ja auch einen "Verpiss Dich" Bonus aus Kulanz,haha


    Gruss
    -bas-

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  • Ich würde ebenfalls über das Aldi-Kontaktformular gehen, auch wenn dies umständlicher erscheint. Denn nur so bekommt der Einkauf bei Aldi überhaupt etwas von der Problematik mit. Die Meldung bekommt dann zudem eine Bearbeitungsnummer bei Aldi.


    Ich gehe davon aus, dass es nur auf diesem Wege überhaupt als Eskalation behandelt wird.


    Es ist im Übrigen NICHT nötig, im Kontaktformular von Aldi alle Daten wie zum Beispiel die EAN des Aldi-Talk Startersets und des Kaufdatums anzugeben. Da sollte sich niemand von "abschrecken" lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KiRKman
    Ich würde ebenfalls über das Aldi-Kontaktformular gehen, auch wenn dies umständlicher erscheint. Denn nur so bekommt der Einkauf bei Aldi überhaupt etwas von der Problematik mit. Die Meldung bekommt dann zudem eine Bearbeitungsnummer bei Aldi.


    Das unterschreibe ich mal so.


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass es nur auf diesem Wege überhaupt als Eskalation behandelt wird.


    Das Denke ich auch.


    Zitat

    Es ist im Übrigen NICHT nötig, im Kontaktformular von Aldi alle Daten wie zum Beispiel die EAN des Aldi-Talk Startersets und des Kaufdatums anzugeben. Da sollte sich niemand von "abschrecken" lassen.


    Habe ich auch nicht gemacht.
    Bei einem Schnelldreher Artikel würde ich mir die Mühe machen um unnötige Nachfragen im Vorfeld zu unterbinden.


    Gruss
    -bas-

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  • Irgendwo wurde mal behauptet das ab Jahresende LTE für alle ehemaligen E-Plus Kunden freigeschaltet wird?


    Mit der in 2017 stattfindenden E-Plus Abschaltung im Ruhrgebiet wird O2 sicherlich LTE freischalten um die Kunden nicht ins 2G zu verdammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe jetzt auch mal über das Aldi Kontaktformular geschrieben.


    Dito. Direkt das Plaket der Werbung angehangen :-)

  • Geil,so langsam entwickelt sich ein "Shitstorm". :confused:


    -bas-

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  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Irgendwo wurde mal behauptet das ab Jahresende LTE für alle ehemaligen E-Plus Kunden freigeschaltet wird?


    Mit der in 2017 stattfindenden E-Plus Abschaltung im Ruhrgebiet wird O2 sicherlich LTE freischalten um die Kunden nicht ins 2G zu verdammen.


    Irgendwann wird O2 auch 3G abschalten und spätestens dann sind alle Kunden im LTE oder 5G. Aber das hat jetzt nichts damit zu tun, dass seit zwei Wochen überall in der Werbung für Alditalk LTE groß beworben wird, die Kunden aber in einigen großen Gebieten trotz LTE-Verfügbarkeit nicht für LTE freigeschaltet sind.

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