Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • flensi:
    Ist der Kontakt den du hast ein direkter Kontakt bei Medion? Die können den "Fehler" vermutlich selbst reproduzieren wenn sie an ihrem Firmensitz versuchen mit einer MedionMobile Karte in das LTE Netz wollen, denn Essen ist ja auch gesperrt. Eventuell ist ja ein Mitarbeiter bereit das Mal zu testen, das Problem sollte sehr einfach nachvollziehbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wenn keine Störungen auftauchen und auch die Preise / Konditionen sich bei AT nicht verändern, wird es kaum Abwanderung geben. Allein durch die Preise bindet o2 viele Nutzer an AT, erst wenn diese sich verändern (teurer werden) kann ich mir vorstellen, den Anbieter zu wechseln. Der Service ist auch nicht so schlecht, wie oft hier geäussert. Alle Hotlines haben gute und schlechte Mitarbeiter, die Erreichbarkeit wurde (wie vorher beschrieben) zeitlich ausgeweitet.


    Es gibt dann noch so genannte "Trendsetter", die wechseln und im Freundes-/Familienkreis die anderen zu Umstieg bewegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
      flensi:
    Ist der Kontakt den du hast ein direkter Kontakt bei Medion? [.....]


    Der Mailaddi nach,ja [MEDION AG <intervention et medion dot com>


    Hmm,ich habe da noch in der Mail noch einen interessanten Hinweis auf Facebook gefunden:
    http://www.facebook.com/MEDIONDeutschland


    Vielleicht sollte man da auch mal rumquaken? :D


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
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  • Ich habe jetzt doch tatsächlich eine Antwort von Aldi-Talk erhalten. Anscheinend werden die von Aldi/Medion weitergeleiteten E-Mails schnell beantwortet. Leider hilft die Antwort wie erwartet kein bisschen weiter:

    Zitat

    Die Tagesflatrate ist nur noch direkt über den Verbindungsassistenten buchbar oder über die Kundenbetreuung. Eine Ansteuerung direkt über den APN ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.


    Für Gesprächsabbrüche in der Schweiz benötigen wir eine genaues Zeitfenster wann dies passiert ist. Zusätzlich benötigen wir den aktuell ausgewählten Roamingpartner in der Schweiz sowie die angewählten Rufnummern. Eine nachträgliche Beurteilung der Netzsituation in der Schweiz ist leider nicht möglich.


    Für die Nutzung des LTE Netzes benötigen Sie ein LTE fähiges Endgerät sowie LTE Netzabdeckung Vorort.


    Zunächst einmal: Von einer Buchung des Tagesflat über die App ist keine Rede. Dies geht auch nicht. Wo soll dort die Tagesflat buchbar sein? Ich finde jedenfalls nichts.


    Zur LTE-Situation gibt's auch keine Antwort. Warum können sich die Aldi-Talk Karten nicht ins LTE-Netz einbuchen, wo andere Karten von Telefónica dies können? Diese Frage werde ich einmal zurück stellen.


    Und mit der Schweiz... Naja... Ich hatte denen ja schon viel geschrieben, aber ich stelle jetzt keinen detaillierten Bericht zusammen. (Außer sie bezahlen mich dafür.) Anscheinend ist denen vollkommen egal, dass man in der Schweiz nicht telefonieren kann (abgehende Gespräche gehen nicht raus, amerikanische Rufzeichen, riesen Verzögerung bei Gesprächen, abgehackte Qualität mit Aussetzern wie bei kaputter VoIP-Leitung).

  • KiRKman


    Wenn ich sowas wieder sehe:
    "Für die Nutzung des LTE Netzes benötigen Sie ein LTE fähiges Endgerät sowie LTE Netzabdeckung Vorort."


    Ja,meinen die das wir mit einem alten Nokia 3310 hantieren und wollen lieber so eine Medion LTE Krücke verkaufen?


    Die checken das Problem nicht.
    Und selbst wenn hrgajek höchstpersönlich da mal anrufen würde,dann immer noch nicht.


    Gruss
    -bas-

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  • Bei ALDI-TALK &quot;rausgeflogen?


    Moin,


    tja da kam Sie nun völlig überraschend die SMS mit Kulanzgutschrift über 24,95€.
    Und dazu noch zwei eMail.


    Von medion:
    Ihre MEDIONmobile / ALDI TALK Rufnummer: 49171XXXXXXXX



    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


    vielen Dank für die Zusendung der benötigten Unterlagen.


    Zur Klärung der Punkte 1 bis 3 haben wir Ihre Nachricht an Ihren Vertragspartner und Leistungserbringer E-Plus weitergeleitet.


    Sie werden seitens E-Plus zeitnah eine Rückinformation erhalten.


    Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    $Mitarbeiter


    Dann noch von alditalk et eplus dot de:




    Sehr geehrter Herr Kunde,


    Ihr Schreiben an die MEDION AG wurde uns zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bitte entschuldigen Sie daher die Verzögerung, mit der wir auf Ihr Schreiben antworten.



    Die Qualität unseres Kundenservices nehmen wir sehr ernst. Es beunruhigt uns daher, wenn Ihre Erfahrungen mit ALDI TALK negativ waren.



    Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir wirklich sehr. Eine Netzstörung ist uns für die <MeineStrasseHausNr.> in 24937 Flensburg nicht bekannt. Dennoch haben wir eine Störungsmeldung für den Bereich aufgegeben. Bei einer Häufung von Störungsmeldungen werden die technischen Einrichtungen intensiv geprüft.


    Die Buchung der Tagesflatrate ist nur mit der neuen Software Version 5.0 über den MEDION USB Stick oder über die telefonische Kundenbetreuung möglich. Eine Nutzung über andere internetfähige Systeme zum Beispiel Handy ist daher nicht mehr gegeben. Mit der neuen Version des Verbindungsassistenten und der neuen Nutzbarkeit der Tagesflatrate haben wir viele Kundenwünsche berücksichtigt und zahlreiche Funktionen verbessert.



    Gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes können Sie die Bestellung einer SIM-Karte innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen, sofern der Vertrag telefonisch oder online über das Internet abgeschlossen wurde. Für die in den ALDI Filialen erworbenen Startersets gilt dieses Widerrufsrecht jedoch nicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Wunsch, den Betrag für das Starterset zu erstatten, daher nicht erfüllen können.



    Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen aber eine Gutschrift der Gebühr zur Rufnummernmitnahme von 24,95 € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.



    Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummern-Mitnahme:


    MEDIONmobile
    c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Postfach
    14425 Potsdam


    Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihre Unterlagen einzuscannen, nehmen wir Ihren Auftrag auch gern per E-Mail entgegen.


    Danach geht es ganz einfach: Wir vermerken die Rufnummern-Mitnahme in unseren Systemen und informieren Sie mit einer SMS, dass Ihr Portierungswunsch aktiviert ist. Danach haben Sie 30 Tage Zeit, sich bei Ihrem neuen Anbieter zu melden. Er ist Ihr Ansprechpartner für alle weiteren Schritte.


    Sobald Ihr neuer Anbieter die Portierung bestätigt hat, erhalten Sie eine weitere SMS mit dem Termin der Rufnummernübertragung.


    Anbei erhalten Sie den für die Mitnahme Ihrer Rufnummer erforderlichen Antrag als PDF-Dokument. Den zum Öffnen und Ausdrucken von PDF-Dokumenten erforderlichen Acrobat Reader können Sie sich unter http://www.adobe.de kostenfrei herunterladen.



    Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.


    Freundliche Grüße


    Ihr ALDI TALK Team


    --------------------------------


    Sorry,falls es zu lang ist.
    Aber anscheinend bedeutet das wirklich soviel wie:"Hau doch ab oller Quakpott,wir bezahlen dich auch noch dafür...


    Gruss
    -bas-

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  • Zitat


    Eine Netzstörung ist uns für die <MeineStrasseHausNr.> in 24937 Flensburg nicht bekannt. Dennoch haben wir eine Störungsmeldung für den Bereich aufgegeben. Bei einer Häufung von Störungsmeldungen werden die technischen Einrichtungen intensiv geprüft.


    Klingt nicht so als ob man das Problem verstanden hat, denn es ist ja kein einzelner LTE Sender wo man nicht in das Netz kommt sondern eine gesamte Region und eine Netzstörung liegt ja auch nicht vor wenn die Fonic SIM in das LTE Netz kommt.


    Ich vermute schon fast das wird ähnlich verlaufen wie bei meiner "SIM hat kein LTE Zugang" Störung, da wurde das Ticket einfach geschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Klingt nicht so als ob man das Problem verstanden hat, denn es ist ja kein einzelner LTE Sender wo man nicht in das Netz kommt sondern eine gesamte Region und eine Netzstörung liegt ja auch nicht vor wenn die Fonic SIM in das LTE Netz kommt.


    Nun,der Medion Krisenstab hat auf Anforderung als Antwort folgendes von mir erhalten:
    -----
    zu 1. Rufnummer 0171-<blablabla>
    Die einzelnen Standorte in Flensburg aufzuzeigen wo ich kein LTE nutzen kann,betrifft die ganze Stadt.
    Meine SIM ist für o2 LTE gesperrt wie ein Test mit einem LTE Modem zeigte.
    Bei manuellen Einbuchen bzw. Erzwingen kommt als Antwort vom Netz =Nicht erlaubt bzw. Registrierung nicht möglich.
    Und genau das begreift die ALDI-TALK Hotline bzw. Telefonica überhaupt nicht.
    Ich kann mich sogar neben die ALDI TALK Werbung am Nordkreuz stellen und in Richtung der Sendeanlagen in der Waldstrasse blicken und auch dort wird LTE Nutzung verweigert.
    -----


    Das sollte mehr als deutlich genug sein.


    Zitat

    Ich vermute schon fast das wird ähnlich verlaufen wie bei meiner "SIM hat kein LTE Zugang" Störung, da wurde das Ticket einfach geschlossen.


    Ja,das "Hau doch ab" Bonusguthaben zum Ticket schliessen habe ich auch schon erhalten.
    Vermutlich müssen noch einige Leute mehr reklamieren bis jemand mal das Problem erkennt und endlich handelt.


    Gruss
    -bas-

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  • Meine nochmalige Nachricht an Medion hat bei mir ebenfalls dazu geführt, dass der Vorgang an E-Plus "eskaliert" wurde. Auf meinen Vorschlag, das LTE-Netz am Firmensitz von Medion in Essen auszuprobieren, ging man aber leider nicht ein. Dabei müsste man dort doch zumindest eine Aldi-Talk Karte zum Testen herumliegen haben, oder meiden die etwa ihr eigenes Produkt? ;)


    Kurze Zeit später kam denn auch die E-Mail von E-Plus mit demselben Wortlaut wie bei flensi. Bei mir steht allerdings als Gutschrift 5€. Auch meine Adresse wurde nun als Störungsmeldung aufgenommen (was für ein Schwachsinn).


    Einzig steht bei mir als Zusatz unten drunter, ich soll doch bitte die Internet-Flatrate XL zum Preis von 14,99€ monatlich als Alternative benutzen (!). Ich verstehe das jetzt auch mal als "Hau doch ab!". Man will sich bei Telefónica offensichtlich gesund schrumpfen. Das ist für mich jetzt klar ersichtlich.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich der "Eskalation" anschließen. Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Dortmund) ist ebenfalls LTE verfügbar, aber natürlich nicht verfügbar.


    Kann man wohl die hier veröffentliche Medion E-Mailadresse nehmen oder muss man via ALDI-Kontaktformular "einsteigen"?


    Man will die Beschwerden ja ernst nehmen :-)

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