Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von KiRKman
    [....]


    Ich rechne folglich damit, in etwa zwei Wochen den üblichen Blafasel ohne Sinn und Verstand zu erhalten.


    Dürfte hier auch zu erwarten sein.
    Wenn ALDI sich das gefallen lässt,dann ist das eben so....


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Unfassbar.


    Leute, was erwartet ihr denn? Es gibt klare, vertraglich vereinbarte Zuständigkeiten, die konsequent umgesetzt werden - wenn man vom letzten Glied der Kette absieht. Natürlich wird die Zuständigkeit an E-Plus abgewälzt. Es gibt daher nur zwei einigermaßen realistische Perspektiven:


    - Als mündige Kunden kehrt ihr Aldi Talk dem Rücken. Hier müsst ihr euch selbst überwinden.


    - Aldi könnte, wie von mir skizziert und von KiRKman bestätigt, allein wegen der mangelhaften Kundenbetreuung mittel- bis langfristig die Reißleine ziehen und die gleiche Nummer abziehen wie Lidl: weg von E-Plus/o2, hin zu jemand anderem.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Leute, was erwartet ihr denn? Es gibt klare, vertraglich vereinbarte Zuständigkeiten, die konsequent umgesetzt werden - wenn man vom letzten Glied der Kette absieht. Natürlich wird die Zuständigkeit an E-Plus abgewälzt. Es gibt daher nur zwei einigermaßen realistische Perspektiven:


    Nun es steht "ALDI" drauf und genau dieser Name bürgt für eine gewisse Qualität.
    Von daher machen einzelne Mail nun eben ALDI darauf aufmerksam das es ein Problem gibt bzw. die Qualität doch arg nachlässt.


    Zitat

    - Als mündige Kunden kehrt ihr Aldi Talk dem Rücken. Hier müsst ihr euch selbst überwinden.


    Ja,Klar aber erstmal kann man als Kunde ja reklamieren und wenn sich dann wirklich nichts bewegt eben abhauen.


    Zitat

    - Aldi könnte, wie von mir skizziert und von KiRKman bestätigt, allein wegen der mangelhaften Kundenbetreuung mittel- bis langfristig die Reißleine ziehen und die gleiche Nummer abziehen wie Lidl: weg von E-Plus/o2, hin zu jemand anderem.


    Ist bloss die Frage wer die Kosten der "Massenabwanderung" bezahlt oder bezahlen will angesichts der Kundenzahlen die hier rumgeisterten.(~600000?)
    ALDI?
    Telefonica als Vertragsstrafe?
    Oder der neue Vertragspartner von ALDI-Talk der noch ein wenig Spielgeld liegen hat?
    Eher vermutlich die Kunden:Wer zum neuen Anbieter will zahlt eben die Portierungskröten oder die SIM wird 2-3 Monate später eben deaktiviert.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nun es steht "ALDI" drauf und genau dieser Name bürgt für eine gewisse Qualität.
    Von daher machen einzelne Mail nun eben ALDI darauf aufmerksam das es ein Problem gibt bzw. die Qualität doch arg nachlässt.


    Seriöse Geschäftspartner sorgen dafür, dass das Gesicht anderer Partner nach außen hin gewahrt wird. Ihr könnt darauf vertrauen, dass man bei Aldi Notiz von den Beschwerden nimmt. Trotzdem wird sich Aldi nicht vergreifen, der Verweis auf Medion im ersten Schritt und E-Plus im zweiten wird das höchste aller Gefühle bleiben, wenn sich Aldi als taktvoller Geschäftspartner zeigen will. Stellt euch vor, das wird für Aldi wichtiger sein, als dem einzelnen Kunden gegenüber völlige Transparenz zu suggerieren.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ja,Klar aber erstmal kann man als Kunde ja reklamieren und wenn sich dann wirklich nichts bewegt eben abhauen.


    Ich sage auch nicht, dass ihr euch nicht beschweren sollt. Ihr sollt nur nicht so naiv sein, eine Antwort von Aldi à la "E-Plus kackt ab, sorry!" zu erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ist bloss die Frage wer die Kosten der "Massenabwanderung" bezahlt oder bezahlen will angesichts der Kundenzahlen die hier rumgeisterten.(~600000?)


    Wer spricht von einer "Massenabwanderung"? Ich nicht. Dabei verwies ich auf Lidl: Lidl Mobile (Fonic/o2) erhielt einen neuen Namen ("Fonic Mobile"), wurde in den Filialen ausgelistet und durch Lidl Connect (Vodafone) ersetzt. Was die Bestandskunden von Fonic Mobile machen, ist ihre Sache. Immerhin haben sie keinen Vertrag mit Lidl geschlossen, sondern damals mit der Fonic GmbH.

  • Wenn keine Störungen auftauchen und auch die Preise / Konditionen sich bei AT nicht verändern, wird es kaum Abwanderung geben. Allein durch die Preise bindet o2 viele Nutzer an AT, erst wenn diese sich verändern (teurer werden) kann ich mir vorstellen, den Anbieter zu wechseln. Der Service ist auch nicht so schlecht, wie oft hier geäussert. Alle Hotlines haben gute und schlechte Mitarbeiter, die Erreichbarkeit wurde (wie vorher beschrieben) zeitlich ausgeweitet.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ach,Medion hat sich gemeldet


    Wow,Medion war aber sauschnell und rafft irgendwie nichts?


    --------------in-----------------
    Sehr geehrter Herr<Nachgname>,


    vielen Dank für Ihre Nachricht, welche von unserem Handelspartner ALDI GmbH & Co. KG zur Bearbeitung an uns weitergeleitet wurde.


    Da Ihre E-Mail an ALDI mehrere Punkte enthält, gestatten wir uns diese in der entsprechenden Reihenfolge zu beantworten.


    1.) LTE Verfügbarkeit in Flensburg
    Gerne können wir Ihre Beschwerde zur Störungsprüfung an Ihren Vertragspartner und Leistungserbringer E-Plus weiterleiten. Hierzu benötigen wir die Rufnummer, mit welcher die Störung auftritt und die genauen Standorte, an welchen die Störungen auftreten.


    2.) Gutschrift bei Portierung
    Hier bitten wir um Ihr Verständnis, dass keine Begutschriftung erfolgen kann. Diese erfolgt in der Regel durch den Netzprovider, der die Rufnummer übernimmt.


    3.) Buchung der Tagesflatrate
    Diese können Sie am PC/Notebook bequem mittels der Software buchen, über Ihr Smartphone über die ALDI TALK App. Insofern können wir Ihrer Vorwurf der Verschlechterung nicht folgen, da hier auf die einfache Bedienung für den Kunden geachtet wurde.


    4.) Rückgabe eines Startersets
    Bitte beachten Sie, dass zur Rückabwicklung von Kaufverträgen der Kaufnachweis (Kassenbon) zwingend erforderlich ist. Darüber hinaus sind bereits geöffnete Starterpakete, gleich ob registriert, oder unregistriert, vom Umtausch ausgeschlossen.






    <Name des MA>


    MEDION AG
    Int. Customer Care
    Interventionteam
    ------------------------------------------end-------------------------------------------


    Na denn.....
    Hab mal brav geantwortet und mal schauen was passiert.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Ach,Medion hat sich gemeldet


    Zitat

    3.) Buchung der Tagesflatrate
    Diese können Sie am PC/Notebook bequem mittels der Software buchen, über Ihr Smartphone über die ALDI TALK App. Insofern können wir Ihrer Vorwurf der Verschlechterung nicht folgen, da hier auf die einfache Bedienung für den Kunden geachtet wurde.


    Geht das wirklich mittlerweile über die App oder weiterhin nur über die Hotline? Und haben wir nicht ein Hennen-Ei-Problem wenn man erst eine Datenverbindung braucht damit die App das buchen kann oder bucht die App das via USSD oder SMS?


    Zum Thema fehlendes LTE gibt es hier weiterhin große Plakate im Ruhrgebiet wo LTE beworben wird (wo verfügbar und das ist es hier), aber meine SIM (eine alte und eine nach dem 15.12 freigeschaltete) bleiben weiterhin ohne LTE. Das Ticket bei der Technik mit "SIM hat kein LTE Zugang" wurde laut Hotline letzte Woche einfach geschlossen und mit erledigt markiert. SIM hat aber weiterhin kein LTE Netz im Ruhrgebiet. Die Dame hat der Hotline konnte sich das ebenfalls nicht erklären und kann meine Frustration verstehen, laut ihrer Karte soll LTE in Mülheim nutzbar sein.


    Nutzt denn keiner bei Medion das eigene Produkt und bemerkt dass fehlende LTE in der eigenen Stadt nicht? Medion sitzt doch in Mülheim, da sollte das doch schnell auffallen wenn LTE dort auch nicht geht.


    Edit: Medion sitzt ist essen aber auch da gibt es ja kein LTE obwohl LTE verfügbar ist, das sollte man doch schnell testen können :top:

  • Die Geschwindigkeit der Antwort lässt sich sehen, aber das mit der LTE Verfügbarkeit ist ja ein schlechter Witz.


    Hast du etwas von Störung geschrieben? Meine Mail an ALDI Talk beinhaltete einen direkten Vergleich zu einer o2 Karte, die mit selber Hardware und Standort in das LTE-Netz darf.


    Spannend finde ich aber auch, dass E-Plus nach wie vor geschrieben wird, obwohl man bereits zu o2 migriert wurde. Weil E-Plus kann ja nur sagen, dass sie gar kein LTE-Netz mehr haben - es muss ja in 4 Tagen vollständig abgebaut sein damit die Frequenzen zu Vodafone gehen. Oder soll E-Plus den Spielball an Telefonica intern weitergeben? Verstehe die Aussage nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    [...]
    Hast du etwas von Störung geschrieben? Meine Mail an ALDI Talk beinhaltete einen direkten Vergleich zu einer o2 Karte, die mit selber Hardware und Standort in das LTE-Netz darf.


    [...]


    Ich habs telefonisch der Hotline mitgeteilt das ein Handy mit Fonic SIM sofort im LTE ist.
    Und in meiner Ursprungs Mail an ALDI die ja an Medion weiter geleitet wurde steht es auch nochmal.


    Die raffen das Problem nicht oder wollen nichts raffen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Interessante Strategie von O2. Irgendwas neues bewerben, aber nichts machen damit es gehen soll. Wenn es dann nicht läuft, wird es "eine Störung" genannt :D:D:D


    Geht es überhaupt bei jemandem, oder ist dieser Flag ähnlich wie bei der Migration von Base Go nicht bei O2 angekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!