Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Ich hab lte, kann das also nicht testen.
APN und Netztechnologie sind unabhängig voneinander. Die besagten Gebiete, vor allem das Ruhrgebiet, sind technisch für SIM Karten von E-Plus gesperrt, dass trifft auf alle Marken zu also ein migrierter Base Vertrag genauso wie eine Base Preepaid SIM, eine Simyo SIM u.s.w.Bei den Prepaid Anbietern wirbt aber meines Wissens nach nur Aldi Talk mit LTE und das auch in Gebieten wo LTE gesperrt ist also wie oben von jemand geschrieben im Raum Bochum. LTE ist verfügbar aber nicht nutzbar, für mich persönlich ein ziemlicher Widerspruch zur Werbung.
-
Wo jetzt alles durcheinanderläuft:
Hat hier jemand eine Idee, ob ich die ALDI-Karte meines Vaters mit einem Nettokom-Voucher aufladen kann?
Weil ich mich (noch) nicht traue, Guthaben zu überweisen oder gar den beabsichtigten Dauerauftrag einzurichten, sitzt mein Vater plötzlich auf dem trockenen. Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.
Zu ALDI schaffe ich es heute leider ned mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[...]
Bei den Prepaid Anbietern wirbt aber meines Wissens nach nur Aldi Talk mit LTE und das auch in Gebieten wo LTE gesperrt ist also wie oben von jemand geschrieben im Raum Bochum. LTE ist verfügbar aber nicht nutzbar, für mich persönlich ein ziemlicher Widerspruch zur Werbung.So sehe ich das auch. ALDI habe ich bereits per Kontaktformular angeschrieben, aber bisher natürlich noch keine Antwort bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[....]Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.[....]
Probier es aus!
Mehr als erfolgreich oder eine Fehlermeldung kann nicht passieren.Und Moin
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hat hier jemand eine Idee, ob ich die ALDI-Karte meines Vaters mit einem Nettokom-Voucher aufladen kann?Weil ich mich (noch) nicht traue, Guthaben zu überweisen oder gar den beabsichtigten Dauerauftrag einzurichten, sitzt mein Vater plötzlich auf dem trockenen. Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.
Mal eine blöde Frage:
Kann man das nicht einfach ausprobieren? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Oder ist dieser Voucher endgültig für die Nettokarte verloren, falls die Einlösung bei AldiTalk fehlschlägt?Gruß Stefan
-
Nö,kann man ausprobieren.
Hatte auch schon eine Fehlermeldung mit tchibo Voucher auf AT.Gab eine Fehlermeldung und anschliessend habe ich tchibo bei Fonic aufgeladen.Gruss
-bas- -
Seit der Umstellung meiner AldiTalk-Karte kommen SMS-Benachrichtigungen meiner Mailbox bei mir erst mit fast zweistündigem Abstand zum Anruf an (Infos der Mailbox zu Anrufen mit und ohne hinterlassener Nachricht).
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Kann man das nicht einfach ausprobieren?
Nein, kann man heutzutage nicht mehr: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587916 -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Nein, kann man heutzutage nicht mehr: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587916Meine Frage bezog sich auf den Umstand, dass er den Netto-Voucher sowieso schon zu Hause hat. Und sie wurde ja schon schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Einen Netto-Voucher würde ich mir schon mal nicht einfach so kaufen. Das Risiko wäre mir zu groß, dass er nicht funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!