Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die Fonic mobile Tagesflat geht bei mir zumindest auf einer ehemaligen LidlMobile Karte noch.

Die kann über die App als Tarifwechsel gebucht werden und wird auch sofort aktiviert (mit Bestätigung).
    Die ist dann Standartmäßig aktiviert und wird immer automatisch gebucht sobald man online geht. (Gilt auch wie bei Aldi für 24 Sunden und nicht pro Tag bis 24 Uhr) .

Wenn man das nicht mehr wünscht wechselt man einfach in den Classic Tarif oder anderen Tarif zurück. Wird auch nach meiner Erfahrung sofort durchgeführt.

Bei Fonic selber (ohne mobile) wird die auch noch für Neukunden angeboten. Bei Fonic mobile weiß ich nicht.

• OK. Danke für die Tipps.
    Kann ich ja alles nachvollziehen.
    Da aber die Tagesflat über Aldi wohl für viele nicht mehr zur Verfügung stehen wird, schlage ich mal vor, wir sammeln die Alternativen ähnlich den 50GB Thread in einem Extra-zweig.

EDIT: Ich habe mal einen extra-Thread aufgemacht und Eure lieben Anregungen gesammelt. Lasst uns Alternativen dort diskutieren:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588292

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe mir den aktuellen Alditalk Verbindungsassistent heruntergeladen. Ein alter O2 Prepaid Surfstick3 (Huawei E 161) wird erkannt und passende Treiber installiert.

Kannst Du die Version verifizieren? Handelt es sich wirklich um die neue ominöse Version 5.0? Weil mir an der Support-Hotline explizit gesagt wurde, dass ein Update auf diese Version nur innerhalb der Software über die automatische Update-Funktion möglich wäre.

Man muss also im Prinzip die alte Version 4.4 laufen haben und über eine funktionierende Internet-Verbindung verfügen, was ja ohne Tagesflat gar nicht gegeben ist, um die aktuelle Version erhalten zu können.

Der Download der Software direkt bei Aldi-Talk ist jedenfalls nicht möglich, da der Link nicht mehr funktioniert:
    https://www.alditalk.de/24-stunden-internet-tagesflat

Vielen Dank auch für die diversen Hinweise zu CallYa + WebSessions, Tchibo Mobil, o.tel.o und Fonic, welche ich allesamt zur Kenntnis genommen habe! o.tel.o bietet selber aber keine Tagesflat an, da müsste man schon konkret Lidl-Connect nehmen, was ja aber im Grunde genommen auch o.tel.o ist.

• Na da werde ich meine AT Karte mal noch leermachen und dann wegwerfen
    Schade um die schöne 0177er Nummer :( aber die zu Portieren bringt mir nix weil es eben keine gescheiten Tagesflats woanders mehr gibt und mit meiner Hauptkarte ich eh mit anderer Nummer bei Vodafone.
    AT war nur Notfall (was leider öfter mal vorkam dies Jahr). Naja da wird diese rolle jetzt meine alte ex LidlMobile Karte übernehmen (hat auch eine zumindest leichte o2 Nummer). 500 MB reichen mir als Tagesflat eigentlich aus muß dann eben etwas sparsamer sein. Hoffentlich bleibt wenigstens die so erhalten.

• Fehlendes LTE

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es an der fehlerhaften SIM Freischaltung liegt. Sobald ich das Ruhrgebiet verlasse, habe ich LTE. Es gibt halt weiterhin die Bezüge, wo Ex Eplus Kunden nicht in das Netz dürfen.
    Auch bei mir in Bochum komme ich mit einer o2 Karte problemlos in das LTE Netz, mit der AT Karte klappt es nicht trotz identischen Endgerät.

Für mich stellt sich auch für Frage, was hat AT mit Telefonica in Hintergrund vereinbart?

Was natürlich auch sein kann ist, dass die vollständige LTE Freigabe erst erfolgt, wenn alle AT Kunden auf der o2 Prepaid Plattform sind. Soweit ich mitbekommen habe, werden immer noch welche umgestellt.

Dennoch schade, dass man nichts richtig offizielles hört und das mit den Tickets über die Hotline auch nichts bringen wird.

• Re: Fehlendes LTE

Zitat

Original geschrieben von switch42
    Hallo,

Ich glaube nicht, dass es an der fehlerhaften SIM Freischaltung liegt. [....]

So?
    Ich schon.
    2.SIM im Stick und o2 LTE "verfügbar"
    Einbuchversuch=failed

Irgendwo ist da der Wurm drin.
    Das Du in anderen Gebieten ggf. LTE nutzen darf liegt vermutlich daran das es dort mal grünes LTE gab.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

https://www.alditalk.de/downloads-formulare funktioniert bei mir

OK, danke für den Link. Bei mir wollte er immerzu auf https://hykons.alditalk.de/downloads-formulare
    Dort werden dann Zugangsdaten für den "AT2 Shop" verlangt...

Ich frage mich, wie die Zugangssoftware 5.0 den SOAP-Request ohne Internet-Service absetzen will? Man muss also quasi Internet Access haben, um Internet Access buchen zu können...

Vielleicht war das mal so gedacht wie bei anderen Anbietern, wo man ohne gebuchtes Internet-Paket trotzdem kostenlos ins Intranet gehen kann und dort dann eine Buchungsseite angezeigt bekommt - sogar im Ausland. So wie bei "pass.telekom.de" zum Beispiel (Telekom, Congstar). Aber das ging bei Aldi-Talk wohl gründlich in die Hose.

LTE geht bei meiner Aldi-Talk übrigens auch nicht. Es sind also keine Einzelfälle, wie man uns glaubend machen will ;)

• Zitat

OT: Die Vodafone websessions kann man parallel zu den Smartphone-Tarifen des jeweiligen Anbieters nutzen. Bei (original) CallYa auch mit LTE .

Das ist bekannt.
    Bei den otelo-Prepaid-Daten-Sims und APN "event.vodafone.de" werden aber eben nicht
    die Callya-Webssessions-Preise genutzt, sondern die otelo-Preise, dann aber incl. LTE und 21,6Mbit/s.

Z.B. 9 Minuten (500mb) 0,19€
    99 Minuten (500mb) für 1,99€
    30 Tage - 5GB (!) für 19,99€ (bei alten Karten!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!