Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Vielleicht gilt das auch erstmal nur für Neukunden,obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Wäre an sich untypisch, da Bestandskunden bisher immer auch die Veränderungen bekommen haben.
    Aber dennoch würde es mich nicht wundern, wenn man mit den ex "E+" Kunden weiterhin anders umgehend wird. Erst die Tage wurde ja verkündet, dass E+ Kunden im O2 Netz keinen vollständigen LTE Speed erhalten, sonder maximal 50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat mir die Hotline bestätigt.

Ab morgen sollen Bundesweit alle Aldi Talk Kunden ins o2 LTE Netz können,da wo es verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Ohne Telefon-Neustart oder LAC Wechsel wird man ja vermutlich nichts merken, denn das Telefon merkt sich, dass in einer LAC der Zugang zum LTE verweigert wurde.

Hier im Norden immer noch Ruhe.
    Neustart des Handys brachte keinen Erfolg und Stick mit 2. AT Sim und "Versuch des Erzwingens"=abgelehnt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    funktionieren F&E cash codes noch?müsste noch auf aufladen dieses jahr :)

Solange Du noch "eplus Kärtchen" im Markt deines geringsten Misstrauens vom Haken ziehen und an der Kasse in einen Voucher verwandeln kannst,ja.
    Hatte auch vor kurzen einen eplus 15€ Voucher vom Rossman eingelöst.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von switch42
    Hallo zusammen,

also im "restlichen" Ruhrgebiet hat sich noch nichts getan. LTE geht noch nicht, zumindest in Bochum tut sich nichts.

Kann ich bestätigen, auch die Location Area weiter westlich mit Duisburg,Oberhausen, Mülheim, Essen (westliche Stadtteile) ist weiterhin ohne LTE für Bestandskunden.

Eine heute Morgen frei geschaltete Testsim ist ebenfalls noch ohne LTE in dem Gebiet. Da es bei E-Plus damals aber schon mal gedauert hat bis die Karten wirklich LTE nutzen konnten nach der Freischaltung könnte das hier wieder ähnlich sein. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich eventuell später in den Speckgürtel fahre, denn da geht LTE für E-Plus SIM Karten.

• Lustige Hotline :D

Hab mal eben ein wenig Kleingeld in die Hotline gepumpt:
    Meine SIM mit der drauf portierten Nummer wäre generell für LTE frei geschaltet.

Aber in Flensburg gibt es wohl zu wenig LTE Masten.
    öhm was? (Mein Fonic Handy ist sofort im LTE)

Naja,meiner Wohnanschrift am nächsten gelegen ist die Schiffbrückstrasse und dort ist kein LTE Mast.
    Aha!
    Aber weiter nördlich im Bereich Werfstrasse.

O.K

Angeblich verbinden sich Handys immer mit dem nächsten Mast.

Jetzt wüsste ich gern warum meine Fonic Sim sofort im LTE rumgeistert und sich ggf. mit der weiter entfernt liegenden Station "Werftstrasse" verbinde aber das Handy mit der AT SIM nicht?
    Und mein mein Huawei E3372 Stick macht dann den selben Schei**?
    Aber da lässt mich o2 auch nicht LTE nutzen=Keine Registration bzw. abgelehnt.

Das check mal einer.....
    Also ich laufe jetzt nicht bei gut 1°C+ zum Nordertor um festzustellen:"Bas darf auch hier nicht rein!" :confused:

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Komme hier auch nach wie vor nicht rein Eine ehemalige Lidl Fonic Mobile Karte geht im LTE ohne Probleme.
    2 km weiter im Nachbarort geht auch mit AT LTE. So war es hier aber schon immer. A....karte eben.
    Da wurde bisher also noch nichts geändert.

• Mit der neu freigeschalteten SIM komme ich im Speckgürtel in das LTE Netz, das LTE wird selbstständig gefunden und auch sofort ausgewählt. Im Ruhrgebiet weiter nicht :flop:

Bei der Hotline hieß es ich kann LTE nutzen überall wo das verfügbar ist, aber in meiner Stadt (die Karte ist auf eine Adresse im Ruhrgebiet zugelassen) gäbe es noch kein LTE. Bitte was... :confused:

Frage an die Runde: Sehen die Hotlinemitarbeiter eventuell nur die LTE Abdeckung des ehemaligen E-Plus Netzes und daher kommen solche Aussagen zu stande?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    [....]
    Frage an die Runde: Sehen die Hotlinemitarbeiter eventuell nur die LTE Abdeckung des ehemaligen E-Plus Netzes und daher kommen solche Aussagen zu stande?

Meine Hotlinerin konnte wohl sehr genau sehen welche Station welchen Dienst anbietet.
    Nur aus der Logik werde ich nicht schlau:
    Egal wie Du die Sektoren anordnest,landest zumindest zumindest mit zwei Sektoren in Dänemark.(Bezug Werfststrasse)
    Mit der Station Schiffbrücke könnte man ggf. auch etwas in Richtung Dänemark strahlen aber nicht so heftig wie an der Werfstrasse übers Wasser.
    Allerdings,wenn man in der Werfstrasse sektorenmässig reduziert steht ggf. wieder Flensburg Nord etwas im Dunkel.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mit der neu freigeschalteten SIM komme ich im Speckgürtel in das LTE Netz, das LTE wird selbstständig gefunden und auch sofort ausgewählt. Im Ruhrgebiet weiter nicht :flop:

Bei der Hotline hieß es ich kann LTE nutzen überall wo das verfügbar ist, aber in meiner Stadt (die Karte ist auf eine Adresse im Ruhrgebiet zugelassen) gäbe es noch kein LTE. Bitte was... :confused:

Das mit der neuen Sim würde meine Vermutung bestätigen das es nur für Neukunden gibt,und Bestandskunden eventuell später dran kommen.

Ich kann leider nicht testen,da ich bei mir schon immer mit Aldi ins LTE gekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!