Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    [...]
    Aber dennoch mach ich mir Sorgen, dass o2 (wie bei Blau / Simyo) auch die Plattform ändert und auch die Konditionen.

Warum?Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
    Wenn Telefonica "die üblichen krummen Nummern" versucht,dann klopft ALDI-Talk (MedionMobile) eben bei den beiden D-Netzen an.
    Die jubeln dann vor Freude über den neuen Reseller und deren Kundenstamm.
    Keine Ahnung wieviel Menschen mit AT quasseln aber es dürften nicht wenig sein.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wie geht's weiter mit Aldi Talk

Irgendwann irgendwo gelesen, dass AT 600.000 Kunden hat. Mal schauen, ob sich Aldi die Marke Aldi Talk, die im Moment wieder beworben wird, von o2 beschädigen lässt.
    Meine AT-Sim schläft im Dual-Sim-Handy einen Dornröschenschlaf. Wird gelegentlich für Internetbanking und im EU-Ausland genutzt, weil vorübergehend auf CallYa Smartphone special umgestiegen. Demnächst steckt im anderen Schacht eine 1&1-Sim mit 24-Monate-Tarif für 6,99€.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    app und kundencenter funktionieren wieder

Das kann ich leider nicht bestätigen :-(
    Die App (iPhone) startet zwar, aber nach dem der gelbe Startbildschirm gefühlt eine Ewigkeit zu sehen ist, bricht die App wieder zusammen.
    Auch am PC komme ich nicht ins Kundencenter, nach dem Login passiert schon 10 Min nix.
    Das sich das Aldi bieten lässt...

• 600000 Kunden? Man schätzt AT eigentlich als größten Prepaid Discounter ein mit ca. 5-6 Mio. Kunden oder eher Karten. Laut Wikipedia bzw. Schätzungen (Teltarif)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    Auch am PC komme ich nicht ins Kundencenter, nach dem Login passiert schon 10 Min nix.

Ähnliches war auch bei mir. Habe für die neue Kundencenter-Seite "Cookies erlaubt".
    -> Jetzt funzt's wieder! :top:

• Weiß jemand, ob derzeit die Portierungen zu ALDI TALK klappen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das Problem mit der App scheint aber nur die Version für Android zu betreffen. Ich kann mich da auch nicht einloggen da kommt immer so ein merkwürdiger Fehler streaming resource @ und ein paar Zahlen.

Mal die Windows Phone Version auf einem Lumia 530 was ich nur zum ausprobieren und als Navi nutze installiert und die Läuft einwandfrei Einloggen im Menü Navigieren geht problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    600000 Kunden? Man schätzt AT eigentlich als größten Prepaid Discounter ein mit ca. 5-6 Mio. Kunden oder eher Karten. Laut Wikipedia bzw. Schätzungen (Teltarif)

Rund 14,8 Millionen. Der letzte interne, inoffizielle Stand. Bei den Zahlen wird sich sehr bedeckt gehalten.

• Bin vor etwa einer Stunde in Italien angekommen. Alditalk buchte sich automatisch bei I TIM ein und überraschte mit der folgenden SMS:

"Willkommen an Bord! Sie nutzen den Auslandstarif von ALDI TALK. Es gelten folgende Preise: 99 Cent /Min. für abgehende und 99 Cent /Min. für ankommende Gespräche. SMS Versand 19 Cent /SMS. Mobiles Internet 99 Cent /MB."

Es war kein Hafen oder Flughafen in der Nähe der Autobahngrenze. Was soll diese Meldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!