Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich wollte mich jetzt hier eigentlich zurückhalten, damit wir alle zurück zum Thema kommen.


    Allerdings finde ich es schon sehr primitiv und geistig extrem unterschichtig, wenn man direkt beleidigend wird, weil man keine Argumente hat. Das muss nicht sein.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Jetzt geh woanders spielen.
    Oder versuche es mal mit Arbeit.


    Gruss
    -bas-

  • Es ist von Vorteil, wenn man die Zusammenhänge des Buchungszeitraumes (31Tage /30 Tage/1 Monat) kennt. Habe dies auch schon mal vor 2 Jahren "ausgenutzt". Damals habe ich 2 oder 3 Optionszeiträume um jeweils einen Tag "gestreckt", damit zwischen dem letzten Optionsende vor meinem Urlaub und meinem Urlaubsbeginn keine Lücke entsteht.


    Und ja, es gibt auch manchmal einen "Schluckauf" im System, wo Guthaben verschwindet. Ist mir auch schon passiert (aber nicht mit oben erwähnter Zeitraumstreckung), als mir trotz gebuchter Option die MB/24ct berechnet wurden und so über 200 EUR (ja richtig über 200) vom SIM-Guthaben verschwanden. Wurden aber nach Anruf bei der Hotline wieder aufgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Und ja, es gibt auch manchmal einen "Schluckauf" im System, wo Guthaben verschwindet. Ist mir auch schon passiert (aber nicht mit oben erwähnter Zeitraumstreckung), als mir trotz gebuchter Option die MB/24ct berechnet wurden und so über 200 EUR (ja richtig über 200) vom SIM-Guthaben verschwanden. Wurden aber nach Anruf bei der Hotline wieder aufgebucht.


    Das ist natürlich nachvollziehbar. Man denkt man hätte einen bestimmten Tarif/ Datentarif gebucht, da dieser aber durch einen "Fehler" nicht gebucht war, wurden dann die Daten cu 24ct/MB abgebucht. Das ist glaubwürdig und auch einfach erkennbar, wenn man es dann (zu spät) feststellt.


    Ich würde dann aber doch gerne mal wissen wem sein ganzes Guthaben einfach ohne jeden nachvollzierbaren Grund abgezogen wurde. Das habe ich noch nie gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    [...]
    Und ja, es gibt auch manchmal einen "Schluckauf" im System, wo Guthaben verschwindet. Ist mir auch schon passiert (aber nicht mit oben erwähnter Zeitraumstreckung), als mir trotz gebuchter Option die MB/24ct berechnet wurden und so über 200 EUR (ja richtig über 200) vom SIM-Guthaben verschwanden. Wurden aber nach Anruf bei der Hotline wieder aufgebucht.


    Tja,genau das hat er nicht begriffen das bei kB weiser Berechnung mal die Kohle futsch ist.
    Mit dem Lesen muss "ER" nochmal üben und mal weiter in der Vergangenheit "suchen".


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Mit dem Lesen muss "ER" nochmal üben und mal weiter in der Vergangenheit "suchen".


    Gruss
    -bas-


    Ich würde sagen jetzt ist gut mit deinen Beleidigungen und deinem Spam! Versuche bitte nicht unnötig zu provozieren. Das könnte mal Folgen für dich haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Ich würde sagen jetzt ist gut mit deinen Beleidigungen und deinem Spam! Versuche bitte nicht unnötig zu provozieren. Das könnte mal Folgen für dich haben.


    Du hör mal auf diesen Thread unnötig zu flooden.
    Du bist eben nicht lange dabei und anstatt nachzufragen bist DU hier entgleist.
    Und von wegen Folgen und so:Deine PN sprechen für deinen schlechten Charakter.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Der Buchungsserver hat vielleicht mal Schluckauf und wenn man dies als Kunde nicht mitbekommt ist ggf. alles Guthaben futsch.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Tja,genau das hat er nicht begriffen das bei kB weiser Berechnung mal die Kohle futsch ist.
    Gruss
    -bas-


    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen. Und alleine die Aussage "Server Schluckauf" zeigt auf welcher Ebene Du dich bewegst.


    Deine unzähligen Postings kommen doch nur durch Spam, Schrott und Beleidigungen zusammen.


    Ich lege das eher Wert auf sachliche und technische Qualität und eine gewisse geistige Ebene. So unterscheiden wir uns eben. Auf deine Erfahrung an Spam, Schrott und Beleidigungen kannst Du ganz sicher nicht stolz sein.



    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Du bist eben nicht lange dabei


    Du hast mir jetzt mehrmals geschrieben, dass ich nicht lange genug dabei bin. "Wobei" muss ich denn lange genug dabei sein? Meinst Du in diesem Forum? Qualifiziert man sich in diesem Forum wenn man möglichst viele Jahre viel Mist schreibt und möglichst viele Menschen beleidigt? Dürfen neue Mitglieder deiner Meinung nach in diesem Forum nichts schreiben? Ich verstehe bei dir irgendwie nie so richtig was Du mir sagen möchtest.

  • Habe eine neue Nummer zu ALDI TALK portiert. Es ist eine D1 (01511).


    Wie mache ich es nun mit der Registrierung?


    Vorwahl ist 0151, oder muss ich 01511 angeben bzw. weil ja +49 angezeigt wird, die 0 weglassen.


    Dennoch klappen alle Varianten bei mir nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)


  • Ich habe mir gerade nochmal den Ausdruck meiner *aua <edit>ALdi Talk <edit>Registrierung angeschaut:
    Die 0171 wurde genommen.
    Ohne Länderkennung wird 0151 nicht akzeptiert?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe eine neue Nummer zu ALDI TALK portiert. Es ist eine D1 (01511).


    Ich habe eine D2 Rufnummer zu Aldi Talk portiert. Das hat auch ganz normal funktioniert.


    Du musst die gesamte Rufnummer verwenden, die Du auch unter D1 hattest. Das Ganze muss auch ohne Länderkennung funktionieren.


    Kannst Du mit der Karte denn telefonieren? Funktionieren nur die ankommenden Gespräche nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!