Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ganz schlechte Idee!
    Der Buchungsserver hat vielleicht mal Schluckauf und wenn man dies als Kunde nicht mitbekommt ist ggf. alles Guthaben futsch.
    Ich lass mein Paket durchlaufen und wenn da der Buchungsserver ausgerechnet am Tage der Verlängerung nicht rund läuft und ggf. Guthaben verloren geht,bin ich Sicher das da was "auf Kulanz" wieder korrekt zurück gebucht wird.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was man alles so auf sich nimmt, damit man 1 Tag mehr hat?


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ein Aufriss wegen einem Tag. Schießt euch bei Drillisch einen Monatsvertrag für 7,99 wenn ihr sparen wollt.


    Es geht hier absolut NICHT um sparen. Es geht hier nur im eine technische Frage/ Feststellung warum man manchmal 30 Tage Laufzeit hat und manchmal 31 Tage. Das wurde hier nun wohl endgültig geklärt.


    Ich passe meinen Tarif jeden Monat meinem Telefonbedürfnissen an. Das funktioniert mit Aldi Talk und der Aldi Talk Android App optimal. Wenn man in bestimmten Monaten keine All-Net-Flat benötigt, dann muss man sie auch nicht buchen und somit auch nicht bezahlen. Dafür gibt es eben bei Aldi Talk unterschiedliche Tarife. So flexibel ist kein Vertrag. Ich denke dafür muss sich hier auch niemand rechtfertigen.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ganz schlechte Idee!
    Der Buchungsserver hat vielleicht mal Schluckauf und wenn man dies als Kunde nicht mitbekommt ist ggf. alles Guthaben futsch.
    Ich lass mein Paket durchlaufen und wenn da der Buchungsserver ausgerechnet am Tage der Verlängerung nicht rund läuft und ggf. Guthaben verloren geht,bin ich Sicher das da was "auf Kulanz" wieder korrekt zurück gebucht wird.


    -bas-


    Jetzt wird es ja erst einmal richtig interessant hier.


    Ich habe im Durchschnitt immer 100,00€ bis 130,00€ Euro Guthaben auf meinem Aldi Talk Kundenkonto. Da ist in den letzten 4 Jahren noch nicht ein einziger Euro verloren gegangen. Wo hast Du denn bitte so einen Unsinn offiziell gelesen. Ich denke mal wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst (das einfach wegen Systemfehlern Prepaid Guthaben verloren geht), dann hätten wir das schon in allen (Fach)Medien riesengroß gelesen.


    Was ist denn überhaupt ein "Server Schluckauf"? Das musst Du mir mal technisch erklären.


    Wenn es so einen Fall geben würde wie Du ihn beschreibst, dann müssten wir ja alle jeden Tag Angst vor technischen Geld Verlusten auf unseren Giro Konten haben.


    Was machen denn Mobilfunk Vertragskunden bei deinem "Server Schluckauf"? Bekommen die dann eine Monatsrechnung über 348.162 € pro Monat?


    Ich denke mal man kann sich auch extrem in negative Gedanken reinsteigern...

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    [....]


    Jetzt wird es ja erst einmal richtig interessant hier.


    Echt,waaaa?


    Zitat

    Ich habe im Durchschnitt immer 100,00€ bis 130,00€ Euro Guthaben auf meinem Aldi Talk Kundenkonto. Da ist in den letzten 4 Jahren noch nicht ein einziger Euro verloren gegangen. Wo hast Du denn bitte so einen Unsinn offiziell gelesen. Ich denke mal wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst (das einfach wegen Systemfehlern Prepaid Guthaben verloren geht), dann hätten wir das schon in allen (Fach)Medien riesengroß gelesen.


    Schön das Du dein Prepaid Konto so gut anfütterst.
    Lies richtig.
    Hier wurde schonmal "Base Go" genannt das bei Verlängerung ggf. ein wenig vom Guthaben verschwunden war bis der Tarif wieder verlängert war.
    Und vor vor Jahren gabs hier irgendwo im Prepaid Bereich mal Unstimmigkeiten mit dem Guthaben,das verschwanden immer 3-11ct die dann nach Reklamation zurückgebucht wurden.


    Zitat

    Was ist denn überhaupt ein "Server Schluckauf"? Das musst Du mir mal technisch erklären.


    das irgendein "Prozess" hängt


    Zitat

    Wenn es so einen Fall geben würde wie Du ihn beschreibst, dann müssten wir ja alle jeden Tag Angst vor technischen Geld Verlusten auf unseren Giro Konten haben.


    Quatsch,


    Zitat

    Was machen denn Mobilfunk Vertragskunden bei deinem "Server Schluckauf"? Bekommen die dann eine Monatsrechnung über 348.162 € pro Monat?


    Zuviel Bier oder warum schreibste so einen Keks?


    Zitat

    Ich denke mal man kann sich auch extrem in negative Gedanken reinsteigern...


    Wir/Ich haben schon so manche Unstimmigkeit erlebt oder hier gelesen.
    Warst Du hier noch nicht im Forum? :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Schau dir mal dein von mir zitiertes Posting an. Dann siehst Du wie extrem peinlich Du jetzt wirst. Das zeigt mir, dass Du von IT-Prozessen ganz genau Null OO Zero Ahnung hast.


    Damit ist meine Diskussion mit dir hier beendet. Auf der niedrigen Ebene möchte ich nicht diskutieren.


    Sachliche Argumente scheinst Du ja nicht für deine Behauptungen zu haben, in die Du dich so stark reinsteigerst.


    EDIT:
    Ich habe eben mal kurz deine letzten Postings in diesem Thread "überflogen" und musste feststellen, dass deine Postings zumindest in diesem Thread nur aus Spam, Jokes und Mist bestehen. Klare nachvollziehbare Aussagen, kommen von dir irgendwie nie. Du scheinst auch extrem wenig Ahnung zu haben. Irgendwie schade, dass Leute wie Du den Thread kaputt spammen.


    Zwei Beispiele für deinen Drang zu spammen und Postings durch Spam zu sammeln.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bestimmt entwickelt gerade jemand in diesen Momen ein Geschäftsmodell wo man 10 Monate zahlt und rechnerisch 12 Monate bekommt. :D:D:D


    Und Moin
    -bas-


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    War auch mehr als "Joke" gedacht.


    Gruss
    -bas-


    Ein Beispiel für deine Unwissenheit, denn die Aussage ist absolut FALSCH.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ein neues Paket kannste lt. App vorher buchen,der Wechsel sollte dann zum Laufzeitende des aktuellen Pakets erfolgen.


    -bas-

  • bitflow


    Etwas anderen zu unterstellen ist immer einfacher, oder? Wenn du nicht unterscheiden kannst ob etwas auch auf eine humoristische Art und Weise geschrieben ist...


    Und ja, es gibt genug Erfahrungen wo Guthaben verschwunden ist bei Prepaidkunden, sowohl AT als auch Base Go. Und das liegt eben daran, dass das Buchungssystem nicht richtig funktioniert hat, sondern zum Laufzeitende/neuer Laufzeit im Standardtarif abgerechnet hat.


    Zitat

    Was machen denn Mobilfunk Vertragskunden bei deinem "Server Schluckauf"? Bekommen die dann eine Monatsrechnung über 348.162 € pro Monat?


    Das du an dieser Stelle nicht selbst bemerkt hast was du für einen Quatsch schreibst... Naja. Viel Spaß noch. Es bleibt nur das Abbestellen der Benachrichtigungen für den nächsten Thread, um solchen OT teilweise aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Schau dir mal dein von mir zitiertes Posting an. Dann siehst Du wie extrem peinlich Du jetzt wirst. Das zeigt mir, dass Du von IT-Prozessen ganz genau Null OO Zero Ahnung hast.


    Und DU hast mit oder ohne Sponsoring natürlich ein Diplom als IT-irgendetwas?
    Oder nur mal ein Windows oder Ubuntu erfolgreich aufgesetzt?
    Kannst ja nicht einmal ein ordentliches Zitat hinlegen und kippst hier mitten in der Nacht endlos "BlaBla" ab.


    Zitat

    Damit ist meine Diskussion mit dir hier beendet. Auf der niedrigen Ebene möchte ich nicht diskutieren.


    Hier ist kein IT Forum.
    Hier geht es um Mobilfunk und nicht um IT oder wie trickse ich welches System aus um den bestmöglichen Vorteil zu haben.


    Zitat

    Sachliche Argumente scheinst Du ja nicht für deine Behauptungen zu haben, in die Du dich so stark reinsteigerst.


    Du hast keine Argumente sondern rutscht vollkommen ab.


    Zitat

    EDIT:
    Ich habe eben mal kurz deine letzten Postings in diesem Thread "überflogen" und musste feststellen, dass deine Postings zumindest in diesem Thread nur aus Spam, Jokes und Mist bestehen. Klare nachvollziehbare Aussagen, kommen von dir irgendwie nie. Du scheinst auch extrem wenig Ahnung zu haben. Irgendwie schade, dass Leute wie Du den Thread kaputt spammen.


    Laber hier nicht Offtopic.
    Gerade mal kurze Zeit in diese Forum und nur am Blubbern.
    Vermutlich biste wegen deiner Trollerei schon woanders rausgeflogen und machst hier weiter.


    Zitat

    Zwei Beispiele für deinen Drang zu spammen und Postings durch Spam zu sammeln.


    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


    Zitat

    Ein Beispiel für deine Unwissenheit, denn die Aussage ist absolut FALSCH.


    Jetzt geh woanders spielen.
    Oder versuche es mal mit Arbeit.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ihr seid alle nervig, einverstanden? Ich auch, meinetwegen. Bitte zurück zum Thema, sowas will wirklich keiner lesen.

  • Ich würde gerne den DAUs gerne noch etwas dazu schreiben. Über solche Menschen muss ich im Job jeden Tag lachen.


    Aber ich möchte uns hier nicht den Thread kaputt machen.


    Deswegen komme ich dem

    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Bitte zurück zum Thema, sowas will wirklich keiner lesen.

    gerne nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!