Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...] oftmals bei movistar eingebucht. LTE hatte ich glaube dort nicht. Aber ich habe dort auch keine Internetoption gebucht. Manchmal ist man auch bei Vodafone ES eingebucht.

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen (simyo in Spanien), auch mit gebuchter Auslandsoption kein LTE.

Ich war im Mai 2016 auch mit OrtelMobile und gebuchter Cross-Option dort: ebenfalls kein LTE.

Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Erneut besteht das Problem der Nichterreichbarkeit, jetzt auch im grünen Netz. Sim ist normal eingebucht, Internet funktioniert, allerdings bekommen Anrufer die Ansage, das die Nummer nicht erreichbar wäre. Stattdessen bekommt der Angerufene eine Benachrichtigungssms.

Gleiches Spiel auf einem o2 Blue All-In L.

• Habe gerade mal meine ALDI Talk mit Fonic angerufen.
    Kein Problem,also vermutlich was regionales?

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Habe gerade mal meine ALDI Talk mit Fonic angerufen.
    Kein Problem,also vermutlich was regionales?

Gruss
    -bas-

Keine Ahnung. Problem besteht auch nicht erst seit gestern. Tritt immerwieder sporadisch auf.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Kann man denn wenigstens die 3G Netze beliebig frei wählen? Ich habe eine 2 stündige Busfahrt von Barcelona nach Malgrat vor mir und sehe das Vodafone dort sehr gut ausgebaut ist auf der Strecke.

Gruß Paul

• Paketlaufzeiten

Ob sich an der Laufzeit der Pakete etwas geändert hat, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es bis jetzt so, dass ein Paket grundsätzlich 30 Tage lang läuft. Bucht man aktiv ein Paket, so zählt der Buchungstag nicht mit, so dass das Paket idealeweise im aktuellen Abrechnungszeitraum knapp 31 Tage läuft.

Wird ein Paket automatisch verlängert, so zählt der Tag der Verlängerung mit, so dass man dann im Endeffekt genau 30 Tage Laufzeit hat.

Man kann also das System austricksen und mit knapp 31 Tagen Laufzeit verlängern, indem man das aktuelle Paket kündigt, am Kündigungstag zur Vermeidung zusätzlicher Kosten spät abends die mobile Datenverbindung am Handy deaktiviert und am Folgetag das Paket neu bucht.

Wie gesagt das alles unter der Prämisse, dass sich an der Abrechnungsweise bei Aldi Talk nichts geändert hat.

• Danke Stefan Häberlein

So wie Du das Thema "Laufzeit" beschreibst, kommt es genau hin. Ich habe in den letzten Monaten meine "Pakete" immer gekündigt und neu gebucht. Dabei ist dann immer ein Laufzeit von 31 Tagen rausgekommen. Das passt genau.

Ich wusste aber gar nicht, dass der Buchungstag des AT Voice/Daten Paket bei einer Neubuchung immer kostenfrei ist.

• Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich hier vor ein paar Seiten gepostet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!