Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Versteht jemand diese Rechnung? - Ich nicht.

Das mit den 31 Tagen Laufzeit ist eine Beobachtung von mir, vorgekommen bei o2-loop.
    Nachdem ich dort eine Option abestellt habe, hatte die Option plötzlich einen viel längere Restlauftzeit als vorher angezeigt.
    Waren exakt soviel Tage mehr, wie Monate ohne 31.
    Ich hab keine Ahnung ob das Bug oder Feature ist.

Ob das jetzt bei AldiTalk exakt genauso ist ???
    bitflow hat jedenfalls nach Abbestellung seiner Tarifoption ebenfalls festgestellt das sie 1 Tag länger gelaufen ist und jetzt wieder 31 Tage läuft.

• Hat denn jemand auch nochmal was zum Thema zu sagen? Es ist doch relativ einfach, einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Das Aldi-Angebot ist aber prima für Leute, die mit 500 MB im Urlaub auskommen :)

Sorry Leute, macht ihr Urlaub oder Updatet ihr eure Windows-Notebooks in Spanien? :rolleyes:
    Hotels sollen sogar meistens kostenloses WLAN haben :eek:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sorry Leute, macht ihr Urlaub oder Updatet ihr eure Windows-Notebooks in Spanien? :rolleyes:
    Hotels sollen sogar meistens kostenloses WLAN haben :eek:

Urlaubsfotos und Berichte vor Ort hochladen verursacht auch etwas Traffic. Nicht überall gibts Wlan gratis.

• Also selbst wenn ich mich schon recht stark einschränke, verbrauche ich am Tag durchaus mind. 100 MB, da sind 500 MB für einen 7-tägigen Urlaub knapp kalkuliert. Mit den 150 MB kam ich nie aus, hab mir stets eine inländische Karte geholt.

• Zitat

Versteht jemand diese Rechnung? - Ich nicht.

Das Jahr hat 365 Tage. Wenn die Option 31 Tage läuft, wirst du in einem Jahr 11,77x den Optionspreis zahlen müssen. Läuft sie nur 30 Tage, sind es 12,17 Mal.

• oleR - man würde die Tarifoptionen monatlich bezahlen, nicht nach Tagen.
    Bezahlst also exakt 12 x im Jahr immer am gleichen Tag.
    Bei 30 Tagen Laufzeit zahlste auch 12 x im Jahr.

Kalender mit 11.77 Monaten gibts nur in deiner seltsamen Berechnung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Allnetflat hat sich heute verlängert. Da ist nichts mit 31 Tagen. Läuft bis 28.08.2016!

Also Bitflow hat ja 31 Tage.
    Bei blau ist ja inzwischen schon länger monaliche Optionslaufzeit.

• Guten Morgen,
    ich fliege am Montag nach Slanien und hab deswegen auch ein paar Fragen dazu.
    In welche Netze kann man sich mit der Aldikarte dort einbuchen und habe ich dort LTE? Ich werde mir die 500 mb flat holen
    Danke schonmal.

• Meintest Du Spanien?

Also ich war mit simyo dort und oftmals bei movistar eingebucht. LTE hatte ich glaube dort nicht. Aber ich habe dort auch keine Internetoption gebucht. Manchmal ist man auch bei Vodafone ES eingebucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!