Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das ist nicht komisch.
    Hat vielleicht jemand gelesen was ich dazu geschrieben hatte, anstatt zu rätseln?

Sieht ganz danach aus, das ihr AldiTalk Kunden jetzt auch auf der O2 Plattform angekommen seid.

Das gebuchte Pack verlängert sich immer an dem Tag , an dem es zum ersten Mal gebucht wurde. (z.B. immer der 12. eines Monats)
    Es verlängert sich nach 30 Tagen, wenn der Monat 30 Tage hat.
    Es verlängert sich nach 31 Tagen, wenn der Monat 31 Tage hat.

O2 intern wird aber immer mit 31 Tagen Laufzeit gerechnet.
    Kündigt man sein Pack z.B. nach dem Februar (der nur 28 Tage hat), beendet sich das Pack erst mind. 3 Tage nach dem eigentlichen Verlängerungsdatum.

• tom27

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Infos, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Der Juni hatte 30 Tage, trotzdem hatte mein im Juni gebuchtes Paket (All-Net-Flat) 31 Tage Laufzeit. Das passt ja nicht mit deiner Beschreibung zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
      tom27

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Infos, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Der Juni hatte 30 Tage, trotzdem hatte mein im Juni gebuchtes Paket (All-Net-Flat) 31 Tage Laufzeit. Das passt ja nicht mit deiner Beschreibung zusammen.

Das passt. lese doch mal zu Ende!
    Wenn du dein Paket abbestellst, was du ja getan hast, sind es 31 Tage. Immer.
    Wenn du dein Paket erst nach nem halben Jahr abbestellst sind es dann sogar ca. 36 Tage Laufzeit, weil ja ein einige Monate dazwischen nur 30 Tage haben.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Monate dazwischen nur 30 Tage haben.

LOL - ich habe meine Option(en) tatsächlich kürzlich abbestellt. Alle endeten nach 30 Tagen und liefen vorher knapp 2 Jahre.

Gruß Corrado aus HH

• HAHA corrado. Du bist witzig.
    Diese Umstellung ist ja auch erst neu.
    Bis jetzt galt ja auch die 30 Tage Regel und keiner hat behauptet das schon alle Kunden umgestellt sind.

Rückwirkend werden natürlich keine Tage draufaddiert.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Wenn du dein Paket abbestellst, was du ja getan hast, sind es 31 Tage. Immer.
    Wenn du dein Paket erst nach nem halben Jahr abbestellst sind es dann sogar ca. 36 Tage Laufzeit, weil ja ein einige Monate dazwischen nur 30 Tage haben.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste bei einem Aldi Talk Kunden der sein "Monatspaket" einige Monate lang nicht gekündigt hat, das Paket dann mit einem Mal 36 Tage lang laufen? Und wie geht das dann weiter? Läuft das aktuelle Monatspaket dann nach zwei Jahren mit einem Mal 48 Tage?

So kann ich mir das nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste bei einem Aldi Talk Kunden der sein "Monatspaket" einige Monate lang nicht gekündigt hat, das Paket dann mit einem Mal 36 Tage lang laufen? Und wie geht das dann weiter? Läuft das aktuelle Monatspaket dann nach zwei Jahren mit einem Mal 48 Tage?

So kann ich mir das nicht vorstellen.

Keine Ahnung ob das so ist und bleibt.
    Bei O2 loop hatte ich jedenfalls 10 Tage plus nach Abbestellung einer Option...

• Bestimmt entwickelt gerade jemand in diesen Momen ein Geschäftsmodell wo man 10 Monate zahlt und rechnerisch 12 Monate bekommt. :D:D:D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!