Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn eine Flat gebucht wird, dann ist diese ab dem Buchungstag 30 Tage gültig (Buchungstag zählt als 1. Tag). Der Tag, welcher in der App angezeigt wird, ist der letzte Nutzungstag. Also wenn es bis heute geht, sprich 22.07.2016, dann läuft die Option heute Nacht aus.

Ein Guthaben, welche das automatische Verlängern einer Option ermöglicht, garantiert übrigens nicht, dass nicht für einen kurzen Augenblick die Standardabrechnung greift!

In knapp 3 Jahren Nutzung keine negative Erfahrung damit gemacht. Keine Standardabrechnung über Nacht erlebt wenn die automatische Verlängerung greift. Und ich schaue bei solchen Dingen sehr genau hin.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    In knapp 3 Jahren Nutzung keine negative Erfahrung damit gemacht. Keine Standardabrechnung über Nacht erlebt wenn die automatische Verlängerung greift. Und ich schaue bei solchen Dingen sehr genau hin.

Die Prepaidangebote bei E-Plus laufen ja alle auf der selben Basis. Base Go, AT, etc.. Bei Base Go ist es mir nicht zum erstmal Mal passiert, dass das Guthaben weg war in der Nacht, in welcher die Option nahtlos greifen sollte.

• Das stimmt. Okay bei einer Base Go fällt es evtl. eher auf, da man damit evtl. nachts auch mehr "online" ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das stimmt. Okay bei einer Base Go fällt es evtl. eher auf, da man damit evtl. nachts auch mehr "online" ist ;)

In der Regel ist bei vielen Leuten sicher auch das Smartphone dauerhaft im Netz. Es kann da also auch passieren.

• Bei mir ja auch. Wie gesagt, bei mir hatte auch noch kein Cent gefehlt in der Zeit...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Frage von bitflow sollte damit ja beantwortet sein ;)

Vielleicht habe ich etwas nicht richtig gelesen, aber wo wurde denn meine eigentliche Frage beantwortet? Für mich ist das aktuell immer noch ein Rätsel.

• Vermutlich könnte es sein, das jetzt die Optionen bei AldiTalk auch monatlich laufen und nicht mehr nur 30 Tage?
    Bei blau.de wurde schon vor etlichen Wochen von 30 Tagen Laufzeit auf festen Monatsrhythmus umgestellt.
    D.h. der Optionspreis ist jeden Monat am gleichen Tag (z.B immer der 17.) fällig.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Vielleicht habe ich etwas nicht richtig gelesen, aber wo wurde denn meine eigentliche Frage beantwortet? Für mich ist das aktuell immer noch ein Rätsel.

Guckst du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!