Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Oh das ist ja top! So kann man im Notfall kurz den Kostenschutz deaktivieren um in der App erneut ein weiteres Paket zu buchen. Da gehen dann höchstens ein paar Cent durch.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Wenn man damit den Kostenschutz nicht dauerhaft deaktiviert... Müsste man den genauen Wortlaut der SMS mal abwarten.

Ich werde das Paket aber einfach über die 1155 nachbuchen, der Anruf dort ist ja auch im EU-Ausland explizit kostenlos. Bei 500 MB Paketen ist das zum Glück in Zukunft seltener fällig.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Für meine "Grenzregion" ist das noch überschaubar aber z.B. die User im "Dreiländereck" dürften bzgl. des Roamings teilweise schon nahe des Nervenzusammenbruchs sein.

Gruss
    -bas-

Wieso sollte man da nahe des Nervenzusammenbruchs sein? Einfach einen Tarif mit erweiterter EU-Roaming-Flat buchen und gut, also z.B. jeden O2 Blue-All-In Tarif. Da ist die Schweiz auch immer mit dabei. Bei Vodafone aber wohl nicht mehr. Telekom müsste noch drin sein.
    Ideal sind halt die alten BASE-Tarife. Da habe ich noch meine vollen 5 GB in allen 3 Ländern des 3-Länderecks. Egal ob Lörrach/Weil am Rhein (D), St. Lois (F) oder Basel (CH), überall sind die 5 GB nutzbar, ohne Abstriche und Telefonate nach D sind auch immer inkl. so wie auch die Gesprächsannahme. Und das für 2,70€ mtl. Aufpreis.
    Auch für Bodenseebewohner ideal. Da hat man ein erweitertes Dreiländereck über'n See hinweg. Auch da kann man mit so einer EU-Reiseflat von BASE die Roaming-Sorgen vergessen.

Mal schauen, was aus meinen 5 GB nach der Migration zu O2 wird. Kampflos werde ich die nicht auf 1GB runterstutzen lassen. Aber einen Vorteil hat die O2'sche Version der EU-Roaming-Flat: Da sind auch Gespräch IM Gastland inkl. Also wenn man in CH ist, dann CH->CH und CH->D
    Ist man in F, dann F->F und F->D, aber nicht z.B. F->CH. Gibt's überhaupt einen Anbieter in D, bei dem eine solche Konstallation mit einer EU-Flat möglich wäre?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Mal schauen, was aus meinen 5 GB nach der Migration zu O2 wird. Kampflos werde ich die nicht auf 1GB runterstutzen lassen. Aber einen Vorteil hat die O2'sche Version der EU-Roaming-Flat: Da sind auch Gespräch IM Gastland inkl. Also wenn man in CH ist, dann CH->CH und CH->D
    Ist man in F, dann F->F und F->D, aber nicht z.B. F->CH. Gibt's überhaupt einen Anbieter in D, bei dem eine solche Konstallation mit einer EU-Flat möglich wäre?

Die Telekom macht es möglich in allen Magenta Mobil Tarifen dank All Inclusive. :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Cool, das ist dann natürlich für Dreiländereckbewohner mit Kontakten in allen 3 Ländern die beste Wahl als Mobilfunk-Provider.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Cool, das ist dann natürlich für Dreiländereckbewohner mit Kontakten in allen 3 Ländern die beste Wahl als Mobilfunk-Provider.

Für Leute die viel im Ausland sind und auch aus dem EU Ausland in andere EU Länder telefonieren / SMS'n durchaus eine interessante Sache. Oder eben auch wenn man in Grenznähe wohnt und relativ gut ein ausländisches Netz empfängt. Das ist dann sogar zum Teil billiger als von Deutschland aus in ein anderes EU Land zu telefonieren... :eek: Je nachdem was man an Datenvolumen so braucht im Monat, kann sich sogar auch unterm Strich einer der teuersten Tarife lohnen....

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Telekom macht es möglich in allen Magenta Mobil Tarifen dank All Inclusive. :cool:

Welche auch sooooo günstig sind :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Welche auch sooooo günstig sind :rolleyes:

Wenn man die Inklusiv-Leistungen braucht oder haben will, eventuell schon. Ist ja durchaus für EU Reisende interessant, wenn sie ihr komplettes Volumen mitnehmen können. Sowas in der Richtung wäre für Aldi Talk auch durchaus interessant. Das man zum Beispiel die All Net Flat mit ins Ausland nehmen könnte und sei es mit einem Aufpreis und dafür ohne weitere Berechnung....

• Ja, da ist schade, dass sich Aldi da gar nicht bewegt. Habe da 42 € auf der SIM mittlerweile rumliegen, über die Jahre angesammelt, um die SIM am Leben zu halten.

Bei Lidl-Connect geht doch aber genau das mittlerweile: Man kann die Allnetflat nach Deutschland auch im EU-Ausland nutzen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Habe mich nämlich gewundert, warum Aldi darauf nicht gekontert hat.

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Die Tarife wurden doch erst letzten Monat verbessert.
    Oder meinst Du die reinen Datentarife?

Ja, die meine ich, nutze nur diese. Telefonie ist woanders billiger.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!