Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das EU Surf Roaming Paket hat jetzt 500MB statt 150 MB (weiterhin inklusive Schweiz) Klar es kostet weiterhin leider extra, aber an sich für z.B. Schweiz Reisende nicht schlecht.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Das EU Surf Roaming Paket mit 500 MB ist zwar schon interessant aber nur 7 Tage Laufzeit.
    Wenn sich das bei längeren Urlaubsaufenthalt nahtlos verlängern lässt ist das u.a. sogar mehr und Billiger als unsere "angestaubten BASE Go Urlaubspakete"

Naja und wer Telefonieren will muss denn auch noch das Telefoniepaket buchen.

Für einige dürfte dennoch Callya für einen längeren Urlaub die günstigere Wahl sein.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich nutze ja CallYa mittlerweile auch für den Urlaub. Aber die Schweiz ist halt dort außen vor. ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• 500mb ist schon eine Ansage. Nur leider bedeutet es im Umkehrschluss, dass in absehbarer Zeit die nationalen Pakete nicht auf Europa ausgeweitet werden. :flop:

• Naja,einem User hier im Forum wurde ja von der BNetzA mitgeteilt das die Inlandspakete ja auch im Ausland gelten müssten.
    Finde das gerade mal wieder nicht,aber der wird sich bestimmt hier gleich melden(peterdoo???)
    -
    Zum anderen müssen wir uns bis Mitte 2017 gedulden und mal schauen welches Schlupfloch Telefonica ggf. wieder such um noch etwas am Roaming zu verdienen.

Für dieses Jahr bzw. bis 2017 dürften wir dann erstmal mit den eigenen Zwischenlösungen klar kommen.

Für meine "Grenzregion" ist das noch überschaubar aber z.B. die User im "Dreiländereck" dürften bzgl. des Roamings teilweise schon nahe des Nervenzusammenbruchs sein.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das finde ich gut von Aldi, nun sollten noch die Inlands-Internetflats aufgestockt werden, dann wäre ich noch zufriedener.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das finde ich gut von Aldi, nun sollten noch die Inlands-Internetflats aufgestockt werden, dann wäre ich noch zufriedener.

Die Tarife wurden doch erst letzten Monat verbessert.
    Oder meinst Du die reinen Datentarife?

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ich würde gern zu Aldi Talk mit Musikpaket wechseln.

Hab dort auch ne nr aber nie genutzt. Wie würdet ihr da vorgehen? Oder doch neu registrieren, da ich meine Nr mitnehmen möchte. Gibt es noch LTE?

• Hi,

von wo aus willst Du denn die Rufnummer in Deine vorhandene ALDI TALK Rufnummer mitnehmen?

Ich würde die Nummer auf die schon vorhandene ALDI TALK portieren. Gibt 25 Euro von ALDI TALK als Belohnung.

Für ALDI brauchst Du das Formular: http://www.prepaid-wiki.de/ima…ern-Mitnahme-Formular.pdf

Einfach ausdrucken, mit der Rufnummer und SIM-Nummer Deiner ALDI TALK versehen und die Rufnummer und den Altanbieter eintragen. SIM-Nummer steht hinten auf der SIM in der obersten Linie. Du findest sie aber auch, wenn Du Dich bei meinalditalk.de einloggst unter SIM-Karte Daten.

Beim Altanbieter kommt es darauf an, ob Du Vertragslaufzeit hast. Wie viel Geld er für die Portierung haben will. Ob das vom Guthaben abgezogen wird oder von der Rechnung oder ob Du es überweisen musst. Ob die Kündigung reicht oder er eine Verzichtserklärung haben möchte. Evtl. übrigbleibendes Restguthaben auszahlen lassen (Antrag stellen).

Dann per E-Mail oder Fax an ALDI TALK senden. Ich empfehle: http://www.ventengo-cospace.de/ wenn Du noch kein digitales Fax hast.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das EU Surf Roaming Paket hat jetzt 500MB statt 150 MB (weiterhin inklusive Schweiz) Klar es kostet weiterhin leider extra, aber an sich für z.B. Schweiz Reisende nicht schlecht.

Danke für den Tipp! Kommt mir für den Urlaub nächste Woche ganz gelegen. ;)

Habe noch folgenden Hinweis auf der Aldi-Talk-Seite gefunden. Zumindest bei meinem letzten Urlaub wurden nach Ablauf der 150MB ja wieder direkt 23ct pro MB fällig...

Zitat

Wozu dient der EU Kostenschutz?

Um ungewollte Kosten zu vermeiden, wird neben dem EU Internet-Paket 500 für 14 Tage ein EU Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf oder Ausschöpfung des Paketes die kostenpflichtige Nutzung von Daten unterbindet.

Zudem können Sie das EU Internet-Paket 500 jederzeit erneut buchen, um wieder 500 MB Datenvolumen für 7 Tage im EU-Ausland nutzen zu können. Alternativ können Sie den Kostenschutz auch mit einer Rückantwort auf eine Ihnen zugesendete Info-SMS aufheben, um für 0,23 €/MB im EU-Ausland surfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!