Naja,vll. haben wir mit "Aldi-Talk Go" mehr Glück oder auch nicht.
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja,vll. haben wir mit "Aldi-Talk Go" mehr Glück oder auch nicht.
-bas-
Auch teltarif empfiehlt bisweilen auf UMTS umzuschalten:
http://mobil.teltarif.de/lte-o…netz-umts/news/64466.html
Freitag 1.7.16 04:13 Uhr
LTE bei Aldi Talk läuft noch ![]()
Ich wohne im ländlichen Randgebiet von Dresden, ca. 20km weg von der Stadt.
Der 3G Empfang war immer ganz gut bzw. ging so, LTE war nicht vorhanden.
Seit 1-2 Monaten plötzlich schaltete sich das iPhone immer selbständig auf O2 LTE.
Das war grandios, top Geschwindigkeit auch in unserem Ortsgebiet wo sonst grad mal Edge von E-Plus war. Alle Aldi-Talk'ler in unserer Familie und Freunde waren begeistert. Ich habe stellenweise zu Hause kein WLAN mehr genommen sondern LTE von O2.
Seit heut früh geht das nicht mehr, das iPhone bleibt auf E-Plus 3G.
Selbst bei manueller Netzauswahl springt es nach der Auswahl von O2 kurz danach wieder auf E-Plus.
Das wäre ja nun doof ![]()
Bei mir in Nürnberg läuft bis jetzt LTE immer noch sehr gut. Ob die Drossel auf die 21,6 mBit schon greift, weiß ich nicht. Gefühlt ist es für mich jedenfalls immer noch schnell genug.
sportline66: Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal Phasen, in denen sich mein iPhone entweder gar nicht oder nur stark verzögert in das LTE-Netz eingebucht hatte. Ich dachte schon, jetzt war's mit LTE. Wie sich das Ganze weiter entwickelt, kann natürlich niemand vorhersagen. Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich das Ganze bei Dir demnächst auch wieder einrenkt.
Hier in Frankfurt auch 4G über Aldi Talk. Dieses Verhalten dass öfter mal auch in 3G verblieben wird seit ein paar Tagen beobachte ich auch. Allerdings auch mit meinen o2 Postpaid Karten. Ich denke aber das liegt eher an den Netzarbeiten.
Ich bin bei O2 eingebuchtet mit LTE.
ZitatOriginal geschrieben von rudolfm
Ich bin bei O2 eingebuchtet mit LTE.
Und sind die Haftbedingungen gut?^^
SCNR
Gruss
-bas-
![]()
Mein Kollege kann kein LTE mehr nutzen.
Da ja heute auch die Frequenzabgabe an VDF ist, sind evtl. auch weitere Ex eplus LTE Sender außer Betrieb. Sollte man mal die Tage beobachten. Da wir ja auch noch AT Karten haben die 4G empfangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!