Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hö?

Na, halt nationaler Preis (0 ct) + Zuschlag von 5 ct netto wie von EU erlaubt.
    So machen es ja auch z.B. congstar oder pennymobil. Wobei die allerdings auf 5 ct brutto abrunden.

Vodafone CallYa und Lidl machen es bekannterweise nicht.

• Das dürfte gut für die Überlast (also, ihrem Verschwinden...) sein. Viel wichtiger ist die Aussage zum Verbleib der LTE Freischaltung, damit sind die 21mbit ja meist überhaupt erst zu erreichen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich hoffe, dass LTE für Alditalk-Kunden nach dem 30.06. erhalten bleibt. Ich habe mich gerade so schön an das neue LTE gewöhnt. Die maximalen 21,6 mBit würden mir persönlich ausreichen. Sollte der LTE-Zugang für Alditalk gesperrt werden, wäre ich schon enttäuscht und würde dann möglicherweise über einen Anbieterwechsel nachdenken.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das dürfte gut für die Überlast (also, ihrem Verschwinden...) sein.

Das leider nicht. Dort, wo es Überlast gibt, erreicht heute niemand 20 Mbit/s. Die Begrenzung wird niemanden verlangsamen und die Auslastung wird bleiben. Nur dort, wo die Sender schon heute ohne Last laufen, wird die Begrenzung greifen.

• Hier auch noch eine Meldung bei Golem:
    http://www.golem.de/news/telef…angsamer-1606-121771.html
    Die sagen das gleiche wie Teltarif. Also wird es bei lte mit 21.6 bleiben.

Wer gute UMTS Versorgung hat sollte übrigends versuchen ob UMTS bessere Ergebnisse liefert als LTE, weil zu viele LTE nutzen.

Ich schalte bei grossveranstaltungen bisweilen sogar auf 2G um wenn alles verstopft ist und habe dann wenigstens whatsapp und co am laufen.

• Der Golem-Artikel liest sich wie von Teltarif abgeschrieben. Ob LTE mit geringerer Geschwindigkeit bleibt ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Bei Teltarif schreibt einer als Kommentar unter dem Artikel dass seine Simyo-Karte sich seit neuestem nicht mehr ins LTE-Netz einbucht. Kann natürlich nen Zufall oder ein Einzelfall sein, muss es aber nicht. Ende der Woche wissen wir mehr.

• Die könnten LTE bei Aldi & Co. deaktivieren und gleichzeitig ein Alternativangebot Aldi-neu mit LTE im O2 Netz machen, um so die Kunden zu O2 zu verschieben, ähnlich wie den BASE-Kunden die O2-Verträge schmackhaft gemacht werden. Ich sehe aber bei Prepaid nicht wirklich viel Bedarf für solches Vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!