Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man ins Ausland will ? Was würde man dann ganz konkret bezahlen wenn man nichts gebucht hat und was bezahlt man mit der 300er Option und was mit einer gebuchten All-Net Flatrate ? Die off. Preisliste für Roaming unter alditalk.de wurde ja auch noch nicht aktualisiert- Ziemlich unseriös alles. :flop:


    Die Preisliste wurde nicht aktualisiert, weil es nichts zu aktualisieren bei Aldi Talk gibt. :flop:


    Die Preise im EU Ausland sind unverändert wie bisher: zu Aldi Talk 3 Cent/min; zu anderen Rufnummern 11 Cent/min.


    Inklusivminuten und Datenvolumen vom Inland können nicht verwendet werden. :flop:


    Deshalb werde ich demnächst zu Lidl Connect oder CallYa wechseln. :D

  • Also auf der einen Seite zeitgemäß ist das nicht, aber auf der anderen auch eine eigene strategische Entscheidung des Unternehmens. Zum Glück haben wir Kunden die Freiheit zu wechseln.


    Mal eine Frage: Welcher Prepaid-Anbieter bietet denn EU-Roaming a la Vodafone (Flats/Inklusiveinheiten nutzbar)und langt dabei nicht ordentlich beim Roaming in der Schweiz zu?
    Hier bin ich mit Aldi-Talk doch noch sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Mal eine Frage: Welcher Prepaid-Anbieter bietet denn EU-Roaming a la Vodafone (Flats/Inklusiveinheiten nutzbar)und langt dabei nicht ordentlich beim Roaming in der Schweiz zu?
    Hier bin ich mit Aldi-Talk doch noch sehr zufrieden.


    Genau das ist auch meine Frage.


    Ich wohne zwar in NRW, halte mich aber öfter im südlichen Baden-Würtenberg an der Grenze zur Schweiz und in der Schweiz auf. (Mountainbiker). Was bringt mir das der Vodafone oder Lidl Connect Tarif mit den Volumen Paketen die man auch im EU Ausland nutzen kann, wenn der Tarif in der Schweit nicht gültig ist und ich dann in der Schweiz extra hohe "nicht EU Roaming Gebühren zahlen muss?


    Da ist Aldi Talk die wesentlich bessere Lösung. Und für die wenigen Tage im Urlaub in Spanien oder den Tagesauflug nach Holland buche ich mir dann eben ein kleines Aldi Talk "EU Paket" (Voice und Daten).


    Für mich persönlich die wesentlich bessere Lösung.

  • Deswegen behalte ich jetzt einfach die Aldi Talk SIM und den CallYa Special, dank Dualsim habe ich für die Schweiz immer eine Lösung dabei ;-) Meine Bekannten sind es eh gewohnt das ich mit zwei drei Nummern unterwegs bin

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Deswegen behalte ich jetzt einfach die Aldi Talk SIM und den CallYa Special, dank Dualsim habe ich für die Schweiz immer eine Lösung dabei ;-) Meine Bekannten sind es eh gewohnt das ich mit zwei drei Nummern unterwegs bin


    Das wäre für mich leider keine Lösung. Von Dual Sim Handys halte ich persönlich nicht viel. Ich würde mir dann eher für den Spanien Urlaub temtorär eine Lidl Karte kaufen und diese nur für den Urlaub in einem zweiten Smartphone mitführen. So hat jeder seine "Lösung" für sich.


    Wo sind denn hier die EU Tarif Experten! Muss Aldi Talk eigentlich ab 2017 definitiv die Nutzung der Minuten Pakete auch im EU Ausland zu Verfügung stellen, oder kommen die auch rechtlich 2017 damit durch, wenn ihre Roaming Preise so behalten wie sie jetzt gelten?

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow


    Wo sind denn hier die EU Tarif Experten! Muss Aldi Talk eigentlich ab 2017 definitiv die Nutzung der Minuten Pakete auch im EU Ausland zu Verfügung stellen, oder kommen die auch rechtlich 2017 damit durch, wenn ihre Roaming Preise so behalten wie sie jetzt gelten?


    Da wohl unser Regulierer ein zahnloser Tiger ist und das Telefónica offenbar so abkauft, wonach für ihre Datenpakete kein Inlandsgrundpreis ermittelbar sei, wird es möglw. zu Klagen von Verbraucherverbänden kommen. Das kann aber dauern.


    Wenn Telefónica Deutschland bei seiner Argumentation und Preisen bleibt, müssen sie das logischerweise auch 2017 durchziehen und die Inlandspakete eben nicht ohne Aufpreis fürs Roaming öffnen.


    Das Problem wäre dann, dass dies Nachahmer finden könnte und das ganze Roaming ohne Zusatzkosten wäre dahin. Allerdings macht Telefónica nur hierzulande den Test. In Spanien (als Movistar) nehmen sie ganz regelkonform 6,05c/MB und in England (als O2) 5 Pence/MB mehr.


    Ich denke es wird vielmehr der Markt richten: Telefónica hat zwar auf dem Papier mit 20c/min und 23ct/MB Preise die auch im Inland genommen werden. Aber keiner nutzt die Standardrate, sondern Pakete. Wenn die dann wie bei Vodafone bereits heute und bei der Telekom 2017 ohne Aufpreis in der EU genutzt werden können, ist der Preis einfach nicht haltbar.


    Aber um ehrlich zu sein. Wenn sie heute damit durchkommen, könnten sie das auch 2017. Es liegt an uns Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln


    Aber um ehrlich zu sein. Wenn sie heute damit durchkommen, könnten sie das auch 2017. Es liegt an uns Kunden.


    Genauso ist es.


    Wenn alle bei Aldi bleiben und weiter ihre EU Pakete buchen,dann haben die ja auch keinen Grund was zu ändern.


    Erst wenn sie merken,das spürbar Kunden zu Vodafone,etc,.wechseln,dann könnte sich eventuell was bewegen.

  • Ein Witz ist ja das Argument von Telefonica dass bei Paketen kein Inlandspreis feststellbar ist. Beim Paket 300 sind bei Aldi für 8€ 400MB sowie diverse andere Leistungen enthalten. Also kann - unter Nichtberücksichtigung der anderen Paketinhalte - ein MB maximal 2 Cent kosten. Sich das Ganze so hinzurechnen dass man bei 23 Cent/MB im Roaming landet ist schon abenteuerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!