Prima, danke, dann muss ich mir nur noch den Kopf zerbrechen, welcher Tarif in Frage kommt. Das Werbeforum wird's richten :top:
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Entweder kündigen (vorher die 25€ aufladen) und dann neuen Vertrag oder einfach nur anrufen und ein Opt-In setzen lassen, dafür müssen auch 25€ auf der Karte sein.
-
Ach das meint ihr mit Op-in. Geht das telefonisch? Umso besser.
-
Also Aldi-Talk anrufen Opt-In zur Rufnummermitnahme setzen
Guthaben für Nummerportierung draufladen
Anschließend bei Vodafone die Callya Karte mit Portierung der Nummer bestellen.
evtl. vorhandenes Restguthaben bleibt erhalten und die Aldi-Karte kann mit neuer Nummer leer telefoniert werden. (ist ja keine Kündigung)Richtig?
Wie lange ist man bei diesen Weg nicht unter der alten Nummer erreichbar?
-
Ich würde erst die 25€ aufladen, dann anrufen und das Opt-In setzen und schon kann der neue Vertrag beauftragt werden.
Du bist durchgehend erreichbar, der alte Anbieter muss dich bis zur Portierung weiterversorgen.
-
Guthaben ist ein gutes Stichwort. Ich muss noch die automatische Aufladung aktivieren. Sonst liegt da zu viel ungenutztes Guthaben brach.
Bekommt eine Bestätigung für Opt-in per Mail zur Vorlage beim neuen Anbieter?
-
Nein, braucht man auch nicht. Gib beim neuen Anbieter einfach die sofortige Mitnahme an und gut ist.
-
Klasse, danke schön!
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Bekommt eine Bestätigung für Opt-in per Mail zur Vorlage beim neuen Anbieter?
Auf die Verzichtserklärung, die ich per E-Mail vor 3 Tagen versendete, noch keine Antwort.Nach der telefonischen Beauftragung (1157 oder 0177 177 1157) kam bei mir eine SMS mit der Bestätigung des Portierungswunsches kurz nach dem Telefonat.
In beiden Fällen muss man angeben, zu welchem Anbieter man portieren will und telefonisch muss man sich mit der PUK1 ausweisen.
-
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man ins Ausland will ? Was würde man dann ganz konkret bezahlen wenn man nichts gebucht hat und was bezahlt man mit der 300er Option und was mit einer gebuchten All-Net Flatrate ? Die off. Preisliste für Roaming unter alditalk.de wurde ja auch noch nicht aktualisiert- Ziemlich unseriös alles. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!