Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Nur noch Urlauber hier... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Vielleicht kommen auch andere Faktoren dazu.

Z.B. der Traffic - 350MB mehr für 2 EUR ist für einige bestimmt auch nicht uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von switch42
    Vielleicht kommen auch andere Faktoren dazu.

Z.B. der Traffic - 350MB mehr für 2 EUR ist für einige bestimmt auch nicht uninteressant.

Sind keine Urlauber! ;-) Wir fahren in der Saison vom 1.4. bis 31.10. fast jedes Wochenende zum Ijsselmeer. Und auch außerhalb der Saison oft.

Meine Frau und ich schlossen nun Vodafone Red 1,5GB inkl. EU-Roaming ab.

Das lohnt sich für uns. Wir telefonieren viel in den Niederlanden und nutzen das Internet - Wetter- und Windvorhersagen. Daher ist Vodafone der richtige Anbieter nun für uns.

War schön bei Alditalk...;-)

• Zitat

Original geschrieben von switch42
    Vielleicht kommen auch andere Faktoren dazu.

Es stellt sich nur die Frage, mit welcher Taktung das Datenpaket bei Vodafone abgerechnet wird. Auch wenn ich im Moment nicht wechseln möchte, habe ich mir das Ganze aus Neugierde mal angesehen. Über die Taktung konnte ich dort nichts finden. Sollte Vodafone in 100-KB-Schritten abrechnen, wären die 750 MB dann auch nicht mehr allzu viel wert.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Wohin wechselst Du? Nimmst Du Deine Rufnummer mit?

Einfacher gesagt als getan. Ich will die Nummer zu VF Special mit LTE mit nehmen. Warte aber seit 2 Tagen, dass Aldi die Nummer für die Portierung frei gibt.

• Vielen Dank für den Tipp! Waren dann trotz Fußball etwa 20 Minuten Wartezeit, aber danach in 15 Sekunden erledigt.

Auch bei VF waren die so spät abends noch da. Die Portierung wird eingeleitet und die SIM wird kostenlos zugeschickt.

• Nachdem Telefonica seine Einstellung zum Thema EU Roaming nicht ändern will, werden ich und meine Frau und unsere Tochter ebenfalls zu VF CallYa wechseln. Im Moment läuft gerade noch mein Monatspaket. Sobald dies zu Ende geht werde ich die Nummern portieren, das ist dann noch rechtzeitig vor dem Sommerurlaub. :D

• Darf ich mal explizit fragen, wie die Kündigung von Alditalk konkret abläuft?

Version a) Erst kündigen und Rufnummernmitnahme beantragen und dann mit der Bestätigung zum neuen Provider gehen?
    Version b) Erst einen neuen Vertrag abschließen und dann kündigen und Rufnummernmitnahme beantragen?

Wie lang ist das Zeitfenster von der Bestätigung bis zur Abschaltung der Karte? Ich bin öfter mal unterwegs und kann nicht auf Zuruf einen Vertrag abschließen. Da brauche ich schon mal je nach Terminplan drei bis vier Tage Vorlauf.

Ich habe das vor ca. zwei Jahren schon mal versucht und es funktionierte gar nichts zwischen Telekom und Alditalk. Solche Fehler möchte ich jetzt definitiv vermeiden, da ich die Nummer beruflich nutze und ein Verlust zumindest sehr ärgerlich wäre.

Viele Grüße, Paddy

• Version a) ist richtig.

Du mußt zuerst bei Alditalk eine Verichtserklärung abgeben und es müssen mindestens € 25,00 Guthaben vorhanden sein.

Mit der Kündigungsbestätigung von Alditalk gehst Du dann zum neuen Anbieter und beantragst die Rufnummernübernahme.

Normalerweise wird dann auch ein Portierungstermin genannt und an diesem Tag wird die Alditalk SIM deaktiviert und die neue SIM aktiviert. Üblicherweise wird dies in den frühen Morgenstunden durchgeführt, sodass man schnell wieder erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!