Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
      Asinnir


    Besteht die Möglichkeit noch, dieses Paket zu 2,99€ zu bekommen?


    MfG Loewe



    Auf jedenfall.


    Kurz offtopic
    Ich habe Anfang März meine ehemalige Vodafonenummer 0172
    von Aldi-Talk wieder zu Vodafone zurück portiert. 1Woche später
    habe ich mit einer Hotlinerin gesprochen und gebeten, ob es nicht
    möglich wäre dieses alles drin Paket 100 für mich zu buchen. Ich
    hab dabei angegeben, das ich ein Kumpel habe, der dieses Paket
    besitzt und damit sehr zufrieden ist und es deshalb auch gerne hätte.
    Antwort es geht nicht. Ich dann weiter gedrängelt. Sie sagte
    dann, das sie mit ihrer Vorgesetzten sprechen will. Ich dachte schon
    das sich das erledigt hätte. 4 Stunden später habe ich eine SMS
    bekommen, das mein Alles drin Paket 100 gebucht ist ;-).Tja und vor
    1 Woche habe ich etwas ähnliches versucht, was auch durchgekommen
    ist. Nämlich wurde mein Talk und SMS Tarif auf meinen Wunsch hin
    in den Callya 5/9 Spezial geändert. Bei meiner Frau aber, die schon seit
    9 Jahren Callya hat, habe ich es per Hotline nicht geschafft das Alles drin
    Paket 100 für 2.99e zu bekommen. Dafür aber das Alles drin Paket 150
    für 4.99e. Bin sehr zufrieden mit Vodafone, auch das Netz passt hier
    prima.


    Jetzt wieder ontopic.
    Ich wäre bei Aldi-Talk geblieben, wenn sie sagen wir mal 100 Freiminuten
    in alle Netze für 2-3e angeboten hätten. Aber gibt es dort leider nicht.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Verstehe überhaupt nicht das Aldi-Bashing :confused: ? Hier mal die Basistarife für *Wenigtelefonierer & nur-Datennutzer* (gerundet auf volle Cent):


    Man kann sich das Ganze auch schön rechnen. Dass bei Wenignutzer, wenig Unterschied besteht, liegt auf der Hand. Bleiben wir bei der Datennutzung: OK - Ich bin gerade mal in Spanien 2 Wochen und verbrauche da 1 GB. Was kostet mich das?


    --- Aldi Talk:
    in Standardtarif 23 ct = 230 € - rein fiktiv, da die Karte vorher meine Daten abschaltet
    mit Datenoption: 150 MB für 7 Tage: 7 x 4.99 € = 34.93 €
    aber User-Erfahrung: "Bei Aldi kann man vergessen ein Auslandspaket zu buchen, oder das Paket wird mit Verspätung aktiviert. Ist ein Paket noch nicht aktiv, oder ist abgelaufen, werden höhere Tarife fällig." Man muss 7x schaffen dieses Paket rechtzeitig zu aktivieren ohne zwischenzeitlich in den Standardtarif zu fallen!


    --- Lidl Connect:
    mit Datenpaket 500 MB & Speed Bucket 500: 12.98 €
    mit Stick 5 GB: 14,99 € und 4 GB fürs Inland übrig


    --- CallYa: - mit theoretisch 4G/LTE, für manche Aufpreis wert, sollte aber funktionieren
    im Standardtarif: 5,95ct/MB = 59,50 €
    mit Smartphone Special plus 250 MB add-on: 14,98 €
    mit Smartphone XXL: 13,50 €


    --- Fyve:
    im Paket: 15 €


    --- zum Vergleich mal ein spanische SIM:
    in 4G: Simyo (im Orange-Netz): 6 €, aber 10 € Mindestaufladung für Starter


    Also das macht man bei AldiTalk vielleicht 1x mit. Ich würde gleich zur spanischen SIM greifen. Aber Simyo kriegt man schwer und man braucht Ausweis ein paar spanische Worte und einen SIM-Laden. Dann kann man gleich zur Vodafone greifen, ohne erheblich drauf zu zahlen.

  • Die Hauptursache für die Unzufriedenheit ist jedoch, dass sich Aldi vom Vorreiter beim EU-Roaming zu dem entwickelt hat, der die EU-Verordnung jetzt so "missbraucht", dass den Kunden 4-mal mehr berechnet wird, als die Kunden erwarten würden und als den Kunden Monatelang von der EU versprochen wurde. Selbst wenn es Schlupflöcher in der Gesetzgebung geben sollte, ist dieses Verhalten beim größten Mobilfunkanbieter in Deutschland (einer der größten in der EU) den Kunden gegenüber nicht angemessen. Man muss lange suchen, bis man einen Anbieter findet, der die Roamingverordnung so zum Nachteil der Kunden ausgelegt hat, wenn man in der EU überhaupt einen findet. Nicht wenige sind wir bei Aldi gelandet, weil die Roamingtarife vorteilhaft waren und jetzt ist sozusagen unsere Welt zusammengebrochen.


    Auf der Alditalk Seite https://www.alditalk.de/telefo…n/aldi_talk_paket_300.php sind die Preise für die Nutzung angegeben, z.B.:
    400 MB High-Speed-Internet 0,00 €
    Dass die Inlandspreise bei den Paketen als Grundlage für die Berechnung der Roamingpreise nicht ermittelbar wären oder nicht bekannt wären, wie im Teltarif Artikel vermutet, kann man kaum behaupten.


    Dass gleichzeitig noch ein Anbieter die EU-Roamingzuschläge bei Prepaid ganz abschaffte, lässt das Vorgehen der Telefónica noch in schlechterem Licht erscheinen, ist aber nicht die eigentliche Ursache für die Unzufriedenheit. Wegen der Telekom/Congstar, wo die Aufschläge innerhalb der Grenzen bleiben, schimpft fast niemand. Und auch bei Vodafone und der Telekom gibt es Aufregung wenn was nicht wie erwartet läuft. Ich sehe da kein "Bashing" sondern ganz normale kritische Auseinandersetzung mit einem Anbieter, wie bei allen anderen Anbietern. Wenn man von Aldi zu einem anderen Anbieter portiert, gehört das meiner Meinung nach auch hierher.

  • Es geht auch ums Prinzip und darum wie man seine Kunden behandelt,und seit Aldi Talk bei Telefonica ist,hat man schwer nachgelassen in sachen Service und Kundenzufriedenheit.


    Ist aber natürlich nur meine Meinung.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei Aldi über die Vorgaben von Telefonica unglücklich ist. Jedoch sind die Aldi Einkäufer allgemein als sehr harte Verhandlungspartner bekannt. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass es hinter den Kulissen gewaltig kracht und wenn Telefonica nicht aufpasst, wechselt Aldi ganz schnell den Anbieter. Lidl hat bereits vorgemacht, wie es geht.

  • Hat sich bei Alditalk etwas an der Adresse geändert oder ist das immer noch E-Plus in Potsdam? Gefühlt hat sich das Netz seit der Übernahme verschlechtert. LTE am Wohnwort ist abgeschaltet, telefonieren auf der Autobahn ist oft ein Drama und das ländliche Rheinland-Pfalz ist katastrophal abgedeckt. Kurzum: Ich will zur Telekom, eventuell auch Vodafone, wechseln und die Nummer mitnehmen. So ist das nix mehr. Die Auslandstarife sind ärgerlich, betreffen mich aber nur äußerst selten.


    Edit sagt: Es gibt ein Kündigungsformular mit Adresse. Die E-Plus Service GmbH gibt's wohl noch.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo Selbst wenn es Schlupflöcher in der Gesetzgebung geben sollte, ist dieses Verhalten beim größten Mobilfunkanbieter in Deutschland (einer der größten in der EU) den Kunden gegenüber nicht angemessen. Man muss lange suchen, bis man einen Anbieter findet, der die Roamingverordnung so zum Nachteil der Kunden ausgelegt hat, wenn man in der EU überhaupt einen findet.


    Drei Österreich betreibt die gleiche Abzocke.


    https://www.drei.at/portal/de/…karte/laender-und-preise/


    O2 Deutschland macht u.a. durch Abschreibungen auf Netztechnik von E-Plus hohe Verluste, daher braucht man jeden cent. Um Nachteile durch die Regulierung zu mindern wurde bereits heute eine Drossel im Ausland eingeführt und die Roamingnutzung eingeschränkt.


    Vielleicht sollte man einen Europavergleich der Roaminggebühren zusammenstellen.

  • Bei Drei handelt es sich um eine Preisübersicht von vor dem 30.4. Zunächst sollte man da von der nicht aktualisierten Seite ausgehen, denn 0,06 für die Ankommenden werden die sich kaum erlauben.


    Davon gibt es noch eine Menge. Auch bei Simquadrat und Lycamobile findet man noch die alten Preise, z.B.: "Gebuchte Sprachflats gelten im Ausland nicht." "Eingehende Anrufe 5,0" usw. Ob nur die Seiten nicht aktualisiert wurden oder wirklich noch die alten Tarife berechnet werden, kann man erst wissen, wenn es jemand getestet hat.

  • Die Antwort der BNetzA ist schnell gekommen:
    "Hier kamen Preise zur Anwendung die nicht der Roamingverordnung entsprechen. Die Datenverbindungen entsprechen m.E. nach der Roamingverordnung."


    aber:
    "Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Anbieter in Verbindung und klären Sie die Kosten."


    So richtig nach Verbraucherschutz klingt das leider nicht :(

  • Wir waren jahrelang zufriedene Kunden von Alditalk.


    Da aber Aldi, Base und Telefonica die EU-Richtlinien nicht umsetzen, kündigten wir nun unsere Karten.


    Das sollten alle anderen auch und zu CallYa wechseln.


    Ich habe eine radikale Meinung zum Thema: Wenn sehr sehr viele wechseln, wird Alditalk eingestellt und dieser Tarif ist Geschichte. Gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!