Doch, Congstar hat gestern eine Mail geschickt. Wie Inland plus Aufschlag (bzw. Maximum) oder als Option die Wochenpässe.
Aber Aldi Talk schickt ja grundsätzlich keine Mails, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch, Congstar hat gestern eine Mail geschickt. Wie Inland plus Aufschlag (bzw. Maximum) oder als Option die Wochenpässe.
Aber Aldi Talk schickt ja grundsätzlich keine Mails, oder?
kurz mal ne frage: ich war ja grundsätzlich mit aldi talk zufrieden, aber jetzt wo ich zu nem anderen anbieter gewechselt bin, habe ich probleme mit der restguthabenauszahlung. ich soll jetzt sage und schreibe bis dezember 17 warten bis ich mein geld zurückbekomme, obwohl ich gekündigt und das formular für restguthaben denen zugeschickt habe. :mad: zitat von alditalk: . Alternativ warten Sie, bis das Zeitfenster im Dezember 2017 ausgelaufen ist. stimmt das, oder hat da irgendjemand wo keine ahnung hat mir die mail beantwortet?
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Ich glaube, ab Samstag können wir im EU-Roaming-Thread die vermeintlichen tatsächlichen Abweichungen von den neuen Obergrenzen sammeln.
Preisführerschaft heißt aber heute was anderes: Inlandsvolumen im Ausland ohne Aufpreis verbrauchen. Vodafone hat es hierzulande ja vorgemacht. Oder der größte Einzelhändler in den UK: Tesco Mobile http://www.wired.co.uk/news/ar…-scrap-eu-roaming-charges . Ich weiß, die UK ist nicht mit DE vergleichbar - aber es geht doch (und die blöde Schweiz-Falle hat man für die Engländer gleich rausgenommen!
Ich bin echt mal gespannt ob da erstens überhaupt was kommt,und wenn ob es so wie bei Vodafone sein wird,das man sein Inklusiv Volumen im Ausland verbrauchen kann.
Da Aldi Talk mittlerweile Telefonica ist,kann ich es mir nicht vorstellen das sie das mit dem Inklusiv Volumen im Ausland anbieten werden,vor allem auch das sie bei ihre eigenen o2 Prepaid Tarife ab dem 30.April bereits angepasst haben was das Roaming angeht ,und da ist nichts mit Inklusiv Volumen im Ausland.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das sie riskieren das viele Aldi Kunden zu Vodafone wechseln werden.
Ich war bisher mit Alditalk recht zufrieden ... aber leider bin ich oft im EU-Ausland und überlege jetzt ernsthaft zu wechseln ...
Vodafone hat im Prepaid-Bereich jetzt das eindeutig bessere Angebot!
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Ich war bisher mit Alditalk recht zufrieden ... aber leider bin ich oft im EU-Ausland und überlege jetzt ernsthaft zu wechseln ...
Vodafone hat im Prepaid-Bereich jetzt das eindeutig bessere Angebot!
Grüße
Denke wie gesagt das das eine Menge Leute so sehen werden und zu Vodafone wechseln, wenn Aldi da nicht nachzieht.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier über die neuen/alten Aldi Talk Gebühren im EU-Ausland überhaupt nicht? Warum regt ihr euch alle so auf?
Wo halten sich 99% der Aldi Talk Kunden zu 99% des Jahres auf?
Richtig: In Deutschland
Und in Deutschland hat Aldi Talk sehr gute Preise und einen sehr guten Service.
Wenn es einen Prepaid Tarif im Vodafone Netz gibt, wo ich jeden Monat problemlos über eine App entscheiden kann, ob ich gar kein Paket buchen möchte, ein 300 Einheiten/400MB Paket, ein 600 Einheiten/600 MB Paket oder eine echte All-Net-Flat mit einem 1GB Daten Volumen für 19,99 Euro mit den gleichen Service Dienstleistungen wie bei Aldi Talk, wo zusätzlich aber das jeweilige Paket ohne Aufpreis in vollem Umfang im EU-Ausland genutzt werden kann, dann würde ich auch zu Vodafone wechseln. Lidl ist bei dem extrem schlechten Service von Lidl Connect ganz sicher keine Alternative.
Und spätestens am 03.05.2016 redet/schreibt eh wieder keiner mehr über dieses Thema...
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Denke wie gesagt das das eine Menge Leute so sehen werden und zu Vodafone wechseln, wenn Aldi da nicht nachzieht.
Habe ich etwas übersehen oder überlesen? Wo gibt es denn im Vodafone Netz einen Tarif der von den Gebühren und Paketen wirklich gleichwertig ist mit dem aktuellen Produkt Aldi Talk und dabei noch die volle Nutzung der jeweils gebuchten Volumen/Daten Pakete im EU-Ausland ohne Aufpreis zulässt?
Der CallYa Smartphone Special hat zwar 100 Einheiten weniger und kostet 2 € mehr, hat jedoch das doppelte Datenvolumen gegenüber dem Paket 300 und ist somit schon vergleichbar. Dort lassen sich die Inclusiveinheiten auch in der EU nutzen.
Es gibt bei Vodafone ganze Menge an Varianten bei den Tarifen.
Wie erwähnt den normalen Special,
dann den Special XL(300 Minuten in alle Netzte,SMS Flat in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,und 1 GB Highspeed internet für 13,50 Euro),dann gibt es die Allesdrin Pakete 300 für 7,99 Euro(300 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,300 mb Highspeed Internet) und Alles Drin paket 500 für 9,99 Euro(500 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und SMS Flat,500 MB HIghspeed)die vergleichbar sind mit Aldi Talk Tarifen,dazu hat man noch AnKlopfen mit drin und kostenlose Rufumleitung,und kann sein Inklusiv Volumen im Ausland nutzen und hat LTE mit bis zu 225 mbit/s,und man bekommt monatlich noch 100 MB geschnekt wenn man die Mein Callya App nutzt und bei jeder Aufladung nach 3 Monaten bekommt man entweder Frei MB oder Frei Einheiten.
Das finde ich dann doch sehr viel besser als Aldi Talk.
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln und die blöde Schweiz-Falle hat man für die Engländer gleich rausgenommen!
Naja, das ist etwas einfacher machbar in den Ländern, die keine Grenze mit der Schweiz haben. Macht man das in Deutschland oder Österreich, kaufen sich gleich viele Schweizer und die Grenzanwohner die SIM und benutzen diese ausgiebig in der Schweiz. Dass aber viele aus Großbritannien die SIM in der Schweiz verwenden würden, oder sich die Leute diese von dort besorgen würden, ist viel weniger wahrscheinlich. So fällt es denen wesentlich einfacher, die Schweiz einzubinden. Swisscom ist ja ein Partnernetz von Vodafone und die Konditionen werden somit dort nicht wesentlich anders sein, denn auch die Swisscom bekommt so von Vodafone europaweit die günstigen Tarife.
Bei Tesco sind es nicht alle EU-Länder und nur bis Ende August, oder? : "between May 23rd and September 3rd"
ZitatOriginal geschrieben von bitflow Ich verstehe die ganze Diskussion hier über die neuen/alten Aldi Talk Gebühren im EU-Ausland überhaupt nicht? Warum regt ihr euch alle so auf?
Wo halten sich 99% der Aldi Talk Kunden zu 99% des Jahres auf?
Richtig: In Deutschland
Und in Deutschland hat Aldi Talk sehr gute Preise und einen sehr guten Service.
Das stimmt alles. Aber:
- Wenn dann bei nur einem Auslandsaufenthalt alle Vorteile im Inland zunichte gemacht werden, bringen die Vorteile im Inland einem nichts mehr.
- Bei Aldi kann man vergessen ein Auslandspaket zu buchen, oder das Paket wird mit Verspätung aktiviert. Ist ein Paket noch nicht aktiv, oder ist abgelaufen, werden höhere Tarife fällig. Es ist kein nahtloser übergang zu nächstem Paket möglich. Bei Vodafone kann man theoretisch schon im Voraus weitere Add-On Pakete buchen und die Grenze ist sowieso so hoch, dass man die nicht so schnell erreicht. Man braucht vor dem Grenzübertritt nicht mehr an das Buchen der Auslandspakete zu denken.
- Gelegentlich schaltet man bei den kurzen Aufenthalten absichtlich die Daten ab statt ein Paket zu buchen. Das ist bei Vodafone nicht mehr notwendig.
- Bei Vodafone kann man in mehr als 80 Ländern LTE im Roaming verwenden. Bei Aldi noch nirgendwo.
- Bei Vodafone hat man eine Flat zu Vodafone-Netz, kostenlose Rufumleitungen zu Vodafone und kostenpflichtige Rufumleitungen zu anderen Netzen. Bei Aldi die Community-Flat und keine Rufumleitungen.
- Die Abrechnungsschritte sind bei Aldi günstiger als bei Vodafone.
- Bei Vodafone gibt es keinen EVN.
- Die Tarife sehe ich bei den beiden durchaus als vergleichbar. Für sehr wenig Verbrauch ist Aldi etwas günstiger. Vor allem bei den Daten scheint Vodafone etwas besser zu sein. Bei den meisten steigt die Datennutzung und die Anrufe/SMS werden weniger.
- Nicht wenige sind zu Aldi gekommen weil damals die besten EU-Pakete im Prepaid angeboten wurden. Da wird halt überlegt, ob man nicht zu einem wesentlich besserem Angebot wechselt.
Jeder wird für sich selbst abwägen, was für ihn wichtig ist. Die Deutschen sind aber ein reisefreudiges Volk. Man sollte die Bedeutung vom Roaming und der Bequemlichkeit nicht unterschätzen. Man will nicht viel Geld ausgeben. Aber wenn man noch LTE-Roaming bekommt und man sorglos ins EU-Ausland fahren kann, ohne an die Pakete denken zu müssen ist das vielen sogar einen kleinen Aufpreis wert.
Natürlich stehen bei Vodafone noch die Tests aus. Bisher steht alles nur unverifiziert auf dem Papier.
ZitatOriginal geschrieben von bitflow Und spätestens am 03.05.2016 redet/schreibt eh wieder keiner mehr über dieses Thema...
Hast du vielleicht Insiderinfos, dass bei Aldi am Wochenende was Neues kommt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!