Die Tagesflat bekommst du wenn du einen anderen APN nutzt (tagesflat.eplus.de).
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Du bist ja wie der Kundendienst
1-Du hast den Fehler gemacht die Internetverbindung mit dem Stick herzustellen bovor du eine Option gebucht hattest.
2-Die Tagesflat bekommst du wenn du einen anderen APN nutzt (tagesflat.eplus.de). -
Das mit dem APN ist aber so. Ist auch bei Aldi Talk in den FAQ so erklärt.
-
Gerade mal ein relativ neue Aldisim getestet, diese konnte sofort LTE und auch eine Begrenzung auf 21 MBit ist nicht auszumachen. Hier in Halle kamen beim Test über 40 MBit/s. .
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Gerade mal ein relativ neue Aldisim getestet...
Habe mal eine Frage an Dich: Welche Netzkennung wird bei Dir angezeigt?Ich habe mir vor kurzem eine neue SIM ( dreifach ) als Ersatz für meine ältere SIM schicken lassen.
Mit der "alten" SIM wurde mir immer "MEDIONmobile" angezeigt, egal ob sich das Smartphone ins E-Plus oder O2 Netz eingebucht hat. ( in welchem Netz das Handy ist sehe ich durch die App Phone ).
Bei der "neuen" SIM wurde mir zuerst nur "Netz" angezeigt. Beim zweiten Start des Smartphones wurde wieder "MEDIONmobile" angezeigt. Allerdings bekomme ich jetzt die Anzeige "O2 - de - MEDIONmobile" wenn das Handy sich ins O2 Netz einbucht.Im Auto in der FSE wurde mit der alten SIM immer "MEDIONmobile" als Netzbetreiber angezeigt. Jetzt habe ich mal "Medionmobile" oder "O2 - de" als Netzbetreiber in der FSE.
Funktionell hat sich jedoch nichts geändert und es funktioniert sowohl telefonieren wie auch Internet einwandfrei.
-
Sei froh, dass dies bei Aldi der Fall ist. Bei einer blau.de und einer simyo SIM-Karte schaffen die es nicht, den Anbieter so auf der SIM zu verewigen, dass anstelle "Netz" dann "blau.de" und "simyo" im Handydiskplay angezeigt werden. Bei simyo ist das schon seit Beginn des Vertrags im letzten Jahr der Fall. Bei blau mit einer neuen Karte seit wenigen Tagen. Dieses OTA zur Änderung der Netzbetreiberanzeige bekommen die nicht hin.
Das Problem stellt sich überwiegend bei Nano-Sims. Bis zur Micro-SIM gab es da keine Probleme.
Siehe hier:https://blog.simyo.de/ota-upda…-nano-sim-kein-netz-mehr/
Gruß herold
-
Es ist eine Triplesim und es steht Medionmobile im Display.
-
@franzgerd
So haut das auch alles hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es ist eine Triplesim und es steht Medionmobile im Display.
Das mit der Displaykennung muss ich ergänzen: je nach Handy kann "MEDIONmobile" stehen oder auch nur "Netz". -
Die Sim ist in einem Samsung Galaxy TAB S2...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!