Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • 14,99 sind nicht mehr zeitgemäß für 5 GB

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Ist es aktuell noch möglich Alditalk mittels E-Plus-Bon aufzuladen? (Sim aus pre-o2-Zeit)


    Ja.
    Mit Payback und 5-fach Coupon von DM kriegste die auch noch unter Nennwert.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Simkarte im Stick eingelegt
    APN eingetragen und versucht eine Flachrate zu buchen.
    Wurde immer wieder vom Server rausgeschmissen.
    Die Euro 10,00 Guthaben waren natürlich weg.
    Kundendienst angerufen wurde mir gesagt die Firmenware des
    Sticks mache ein Update typischer Anfänger Fehler.


    Bei so einem Kundendienst lassen wir lieber das telefonieren
    mit der Simkarte.
    Aldi Talk kann ich nicht empfehlen.

  • Du hast den Fehler gemacht die Internetverbindung mit dem Stick herzustellen bovor du eine Option gebucht hattest. Das frisst dann dein Guthaben weg. Das buchen der Optionen mit dem Aldi Stick geht ohne Internetverbindung. Mit der Huawei Software geht das nicht so einfach.


    Und falls du das mit deinem k3765h gemacht hast, das ist ein Vodafone Modell, und der Aldi Kundendienst kann dir damit nun wirklich nicht helfen.


    Du kannst übrigends auch die Aldi Simkarte in irgendein Handy einlegen, kostenlos die 1155 anrufen, und per Sprachmenu die passende Internet Option buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Du kannst auch die Simkarte in irgendein Handy einlegen, kostenlos die 1155 anrufen, und per Sprachmenu die passende Option buchen.


    Und warten, bis per SMS die Bestätigung kommt, dass die Option auch gebucht ist.


    Das gleiche Problem hat man mit Smartphones aber auch. Die machen oft schon einen Haufen Datentraffic, bevor man überhaupt was eingeben kann.


    Ich habe für den Zweck immer ein ganz normales GSM Handy rum liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    , kostenlos die 1155 anrufen, und per Sprachmenu die passende Internet Option buchen.


    bei der Tagesflat (laut Kundendienst) funktioniert das nicht.
    Ich habe im Menü auch keinen Punkt gefunden.


    Da lobe ich doch O2, Vodafone, t mobile da hatte ich solche Probleme nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!