Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nö, man sich ja wie bei allen Diensten auch, seine Listen zusammenstellen, im WLAN downloaden (statt streamen) und dann auch unterwegs hören. Von daher höre ich mehr Musik unterwegs (im Auto), als zuhause. Und wenn dann doch mal ein Song läuft im Radio, den ich dann tagge, dann kann ich den auch mal downloaden :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und im gleichen Gegenzug wird das Netz von E-Plus als mies bezeichnet. Tchibo bekommt ein gut, o2 ein befriedigend. Solche Umfragen sind Humbug.


    Das finde ich auch. Als Vielreisender kann ich bestätigen, dass das E-Plus Netz viel besser ist als das o2 Netz. Nutze unterwegs aber nur GSM Telefonie.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie kann man idealerweise die Rufnummer von Aldi-Talk mitnehmen? Kann man vieleicht über die Hotline das Opt-In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer veranlassen? Die Formulare auf der Aldi-Seite sind irgendwie da etwas verwirrend...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Wie kann man idealerweise die Rufnummer von Aldi-Talk mitnehmen? Kann man vieleicht über die Hotline das Opt-In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer veranlassen? Die Formulare auf der Aldi-Seite sind irgendwie da etwas verwirrend...


    Meiner Erfahrung nach (die auch schon ein wenig her ist) legt der Kundenservice einem mit Nachdruck nahe, sich im Aldi ein neues Startpaket mit neuer Nummer zu holen. Vorgesehen ist also nur der Weg über die Verzichtserklärung an Aldi Talk (siehe ganz unten unter "Formulare"). Beim neuen Anbieter beantragt man die Portierung, Aldi Talk schaltet die alte Karte nach erfolgter Übertragung ganz ab und du darfst die Auszahlung des Guthabens per zweitem Formular (siehe Link) erbitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Wie kann man idealerweise die Rufnummer von Aldi-Talk mitnehmen? Kann man vieleicht über die Hotline das Opt-In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer veranlassen? Die Formulare auf der Aldi-Seite sind irgendwie da etwas verwirrend...


    Wenn du mindestens 24,95 € Guthaben auf deiner SIM-Karte hast, dann einfach bei der Hotline anrufen und das opt-in setzen lassen. Danach kannst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung veranlassen (vorzeitige Portierung auswählen). Hat bei mir im Oktober letzten Jahres ganz easy funktioniert.

  • Re: Tagesflat


    Zitat

    Original geschrieben von lichtfuzzi
    Ja, ich habe die Suche genutzt, aber nicht genau das Thema gefunden. Gibt es jemanden, der die Tagesflat jeden Tag nutzt? Ich habe von Problemen gelesen durch Neustart des Endgeräts, National Roaming usw. usf. Ich bin davon ausgegangen, daß ich wenn ich den APN auf tagesflat.eplus.de stelle NIX weiter tun muss.


    Das Problem existiert noch, hatte es in den letzten 4 Wochen 3x das mein Guthaben komplett abgebucht war, obwohl Tagesflat gebucht und der richtige APN eingestellt war.


    Vom Support wurde mir dann erzählt das mein Endgerät falsch konfiguriert sei. Für mich sieht das ganze eher nach einem DNS/Routing Problem bei ePlus aus.
    (das Problem tritt gefühlt auf wenn ich Datenverbindungen temporär ausschalte)


    Werde mich wohl nach einer Congstarsim umschauen, habe echt keine Lust mehr Sonntags ohne Telefon/Internet unterwegs zu sein ohne Möglichkeit neues Guthaben zu bekommen -.-


    Immerhin hat Alditalk die entstandenen Kosten in allen Fällen anstandslos übernommen, und die Supportmitarbeiter sind auch sehr freundlich. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    Ist es eigentlich möglich, die Music-Flat mit dem Datenvolumen einer zweiten SIM-Karte (im DualSIM-Gerät) zu nutzen?


    Aldi Life Musik ist nicht SIM-Karten-abhängig. Man erhält nach Bestellung eines Aldi Talk Musikpakets allerdings einen Aktivierungslink per SMS, über den man sich registrieren muss.


    Ich nutze einen solchen Account auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen SIM-Karten und habe damit keine Probleme. Was natürlich nicht geht, ist auf mehreren Geräten parallel gleichzeitig Musik hören.

  • Bei der Internet-Flatrate XL kann man nun für 14,99 Euro nochmal 5 Gigabyte bis zum Ende des Buchungszeitraums nachbuchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!