Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Danke für euer Feedback zu den Smartphones mit dem temporär "Kein Netz" Problem.

peterdoo Vielen Dank für den Code.

Dann werde ich mein Samsung S6 erst einmal nicht einschicken. Ich dachte zuerst das Problem würde am Smartphone und nicht am Netz liegen.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass das Problem mit der Netz Registrierung verstärkt auftritt, wenn das Smartphone vorher wirklich kein Netz hatte. Das Problem kommt bei mir besonders häufig vor, wenn ich mein Auto aus der Tiefgarage hole. Da habe ich einfach keinen Empfang. Fahre ich danach aus der Tiefgarage raus, habe ich meistens die Meldung "Nur Notrufe", obwohl ich in dem Gebiet sonst besten Empfang habe.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe von den "Empfangsbalken" her vollen Empfang, trotzdem bekomme ich die Meldung "Nur Notrufe" oder "Nicht im Netz resgistriert". Der Empfang selber ist also vorhanden.

• Die App startet wieder, unter "Mein Tarif" kommt nur die Meldung "Zu ihrem Vertrag können zur Zeit keine Informationen geladen werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal"
    Hat jemand eine lösung ?

• Zitat

Original geschrieben von Homam
    Die App startet wieder, unter "Mein Tarif" kommt nur die Meldung "Zu ihrem Vertrag können zur Zeit keine Informationen geladen werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal"
    Hat jemand eine lösung ?

Diese Meldung habe ich von Zeit zu Zeit auch schon bekommen. Da hilft nur abwarten. Nach einiger Zeit klappt es wieder.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Diese Meldung habe ich von Zeit zu Zeit auch schon bekommen. Da hilft nur abwarten. Nach einiger Zeit klappt es wieder.

Vielen Dank.
    Die Problem ist dass diese Meldung bekomme Ich als Ich meine Sim gekauft !!!

• Zitat

Original geschrieben von Homam
    Die Problem ist dass diese Meldung bekomme Ich als Ich meine Sim gekauft !!!

Wer kann das auf Deutsch übersetzen?

• Das soll heißen, er hat die Meldung von Anfang an bekommen, bzw. Beim ersten "Tarif Check" stand es schon da und da stand noch nie was anderes.

Meine Frage, ich hoffe,ihr habt sie noch nicht zu oft gehört.
    Gibt es eine sichere Methode, um zu sehen, wo ich mit der Aldi Sim mit welchem Netz versorgt werde, ohne Guthaben?

Ich bekomme ein registierte, benutze, mittlerweile abgelöste Sim, die seit längerer Zeit ungenutzt ist.
    Wahrscheinlich ist kein Guthaben mehr drauf, wenn doch und es noch für eine Flat, evtl Dayflat ausreicht, nehme ich natürlich eine Flat. Allerdings brauch ich nur ca. 2Std., um zu sehen, ob ich mit dem Empfang und den Leistungen zufrieden bin. Wenn es nicht gut ist, dann brauch ich keine Monatsflat, da die Sim dann ja für mich nutzlos ist.

Ich werde mir die Sim morgen raussuchen, kann die Sim abgelaufen sein, letzte Nutzung war wahrscheinlich vor über nem dreiviertel Jahr, wie gesagt Guthaben ungewiss.
    Letzter Tarif sehr wahrscheinlich Aldi Talk 300 Paket.

Die Möglichkeit hatsich eben erst ergeben und da ich jetzt nicht dran kann, wollte ich schonmal abklären, ob ich ohne Guthaben was mit der Sim anfangen kann, ob ich sehen kann, wo es welches Netz gibt.

Habe ein LG G3, also Android und will die Sim dann damit auch nutzen, oder ggf. Im anderen Smartphone mit Hotspotfunktion ( eher unwahrscheinlich). Zum Testen erstmal im LG, auch wegen LTE Verfügbarkeit.

Danke schonmal für Vorschläge. Netzabdeckungskarte ist bei uns sehr willkürlich und von Strasse zu Strasse und Ebene zu Ebene nochmal unterschiedlich, daher lieber im Selbsttest.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• mofarapper

Installiere Dir auf Deinem G3 die App "phono"!

Wenn Deine SIM-Karte noch aktiv ist, zeigt Dir die App recht zuverlässig an, wenn ein Wechsel zwischen dem O2- und dem EPlus-Netz erfolgt!
    Beachte bitte, daß die LTE-Netze noch nicht vereint sind.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Danke, ich hab die App installiert, die funktioniert also auch ohne Datenverbindung?
    Ich konnte die Karte heute leider noch nicht bekommen.
    Es geht mir ja auch den allgemeinen Empfang, wenn ich an meinen gewünschten Stellen gutes Netz habe, ist mir auch egal, ob das von O2 oder Eplus kommt.
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Ich werde mir die Sim morgen raussuchen, kann die Sim abgelaufen sein, letzte Nutzung war wahrscheinlich vor über nem dreiviertel Jahr, wie gesagt Guthaben ungewiss.
    Letzter Tarif sehr wahrscheinlich Aldi Talk 300 Paket.

Die letzte Nutzung ist nicht entscheidend sondern der Zeitpunkt und die Höhe des zuletzt aufgeladenen Betrags. 15€ Guthaben verlängern dieses Aktivitätsfenster z.B. um 12 Monate, 5€ Aufladung nur um vier Monate. Im worst case kann es also durchaus sein, dass die SIM-Karte nicht mehr aktiv ist - bei nem 300er-Paket ist eine 5€-Aufladung aber eher unwahrscheinlich behaupte ich mal.

Eine noch aktive SIM kann man ohne Guthaben ja zumindest passiv nutzen, die bucht sich somit also ins Netz ein und du kannst die Versorgung vor Ort überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!