Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein.


    Habe ich denn eine Möglichkeit, das zu beeinflussen?
    Hat Aldi sich schonmal zu LTE im Ausland geäußert? Schließlich laufen immer mehr Verbindungen über LTE, KPN hat laut Karte bereits jetzt einen Ausbaustand von mehr als 95%

  • Würde man LTE im Ausland für Aldi freischalten, würde man damit automatisch auch LTE bei O2-Roaming freischalten. Das dürfen die aber bis Mitte des Jahres nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von juchas
    In denn letzten 3 Wochen habe ich immer wieder mal kein Netz (Nicht im Netz registriert).
    Diese dauert mal 30 Minuten oder auch mal nur 5 Minuten es kommt die Woche 1-2 mal vor ist sonst nie passiert.


    Sowas passiert oft z.B. bei Samsung Phones wenn LTE verfügbar ist, aber man nicht hinein gelassen wird. Dann bleibt das Telefon am LTE hängen und probiert nicht mehr zu UMTS zurück zu wandern. Erst wenn man in eine andere LAC wechselt oder die Mobilfunkschnittstelle neu startet.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    In welches Netz bucht sich die Sim in Ägypten ein? Sind alle verfügbaren Netze nutzbar, Erfahrungen mit Telefonie/Smsversand?



    Bin grad zurück aus Ägypten, war immer bei MobilNil eingebucht. Vodafone ist gesperrt. Ausgehende Gespräche waren nicht möglich, eingehende schon. Datennutzung war erst nach ein paar Tagen möglich. SMS habe ich nicht verwendet (Whatsapp).

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Bin grad zurück aus Ägypten, war immer bei MobilNil eingebucht. Vodafone ist gesperrt. Ausgehende Gespräche waren nicht möglich, eingehende schon. Datennutzung war erst nach ein paar Tagen möglich. SMS habe ich nicht verwendet (Whatsapp).


    Okay, vielen Dank. Wundert mich, weil das Land ja nicht gesondert erwähnt wird.


    Dashboard


    Bei mir zeigt es da nichts an. Ranziges Flash, Chrome spielt es nicht ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wurde dann auch gedrosselt?


    Das war ein riesen Durcheinander. Teilweise wurde gedrosselt, teilweise wurde nicht gedrosselt und teilweise hatte ich gar keine Daten mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von juchas
    In denn letzten 3 Wochen habe ich immer wieder mal kein Netz (Nicht im Netz registriert).


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Kurz in den Flugzeugmodus und es geht wieder.


    Das ist hoch interessant für mich. Genau das gleiche Probleme habe ich in letzter Zeit immer öfter. Ich schaue auch auf mein Smartphone (Samsung S6 mit Aldi Talk) und sehe dort entweder die Meldung "Kein Netz" oder "Nur Notrufe". Letzte Tage hatte ich das Problem an einem Tag sicher 4 - 5 Mal. Es kann sein, dass es auch häufiger vorkam, ich es nur nicht öfter bemerkt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Sowas passiert oft z.B. bei Samsung Phones wenn LTE verfügbar ist, aber man nicht hinein gelassen wird. Dann bleibt das Telefon am LTE hängen und probiert nicht mehr zu UMTS zurück zu wandern. Erst wenn man in eine andere LAC wechselt oder die Mobilfunkschnittstelle neu startet.


    Bei mir kann das beschriebene Problem "Kein Netz" nicht an der LTE Umschaltung liegen, weil an meinem Wohnort/in meiner Stadt (Ruhrgebiet) gar kein LTE verfügbar ist.


    Habt ihr zufällig auch ein Samsung S6? Oder ein Samsung S5 Mini? Eine Bekannter mit Aldi Talk/S5 Mini hat das Problem auch manchmal. Ein anderer Bekannter mit E-Plus (Base) und einem iPhone hatte das Problem dagegen noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Habt ihr zufällig auch ein Samsung S6? Oder ein Samsung S5 Mini? Eine Bekannter mit Aldi Talk/S5 Mini hat das Problem auch manchmal. Ein anderer Bekannter mit E-Plus (Base) und einem iPhone hatte das Problem dagegen noch nie.


    Bei einem S II und Blau Karte ist das Problem auch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!