Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Kann mir jemand etwas zur Dauer einer Kündigung sagen?
    Ich will den Vertrag meiner Frau kündigen und die Rufnummer portieren da wäre es gut zu wissen mit welchen Fristen ich rechnen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Kann mir jemand etwas zur Dauer einer Kündigung sagen?
    Ich will den Vertrag meiner Frau kündigen und die Rufnummer portieren da wäre es gut zu wissen mit welchen Fristen ich rechnen muss.


    Ca. ein Tag....
    Fax "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" geschickt. Tag drauf, kam die SMS "Portierungswunsch ist aktiv".

  • Zitat

    Original geschrieben von macsmartpure
    Ca. ein Tag....
    Fax "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" geschickt. Tag drauf, kam die SMS "Portierungswunsch ist aktiv".


    Danke super, das bedeutet wenn ich morgen faxe könnte ein Portierung zum 01.02 sogar noch klappen?

  • Das nicht ganz. Die Portierung an sich hat meist ca. 7 Tage Vorlaufzeit. (auch bei sofortiger Portierung).


    Das ist aber Standard. Mit einem Tag ist nur das Flag setzen gemeint für die sofortige Portierung.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Das nicht ganz. Die Portierung an sich hat meist ca. 7 Tage Vorlaufzeit. (auch bei sofortiger Portierung).


    Das ist aber Standard. mit einem Tag ist nur das Flag setzen gemeint für die sofortige Portierung.


    Ok, ich habe den neuen Vertrag auch noch nicht abgeschlossen, da werde ich mal schauen wie ich da die Aktivierung legen kann usw.
    Die aldi Karte würde ja sowieso aktiv bleiben bis die Nummer rausportiert wurde wenn ich das richtig verstehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Ok, ich habe den neuen Vertrag auch noch nicht abgeschlossen, da werde ich mal schauen wie ich da die Aktivierung legen kann usw.
    Die aldi Karte würde ja sowieso aktiv bleiben bis die Nummer rausportiert wurde wenn ich das richtig verstehe.


    Bleibt 30 Tage aktiv zur Mitnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Bleibt 30 Tage aktiv zur Mitnahme.


    Dann habe ich ja gar keine Probleme, Danke

  • Aldi Talk Mailbox mit Ansage der eigenen Rufnummer durch Computerstimme


    Ich glaube wir hatten das Thema vor einigen Jahren schon mal, aber vielleicht gibt es da ja etwas Neues:


    Ein Bekannter von mir nutzt auch Aldi Talk, wenn ich seine Aldi Talk Mailbox erreiche, höre ich dort seine Rufnummer die durch eine Computerstimme/System angesagt wird.


    Ich habe vor Jahren mal meinen eigenen Namen für die Mailbox Ansage aufgenommen und schaffe es nun nicht mehr meine Mailbox so einzurichten, dass dem Anrufer meine Rufnummer durch eine Computer/System Stimme angesagt wird.


    Gibt es da einen Trick?

  • Re: Aldi Talk Mailbox mit Ansage der eigenen Rufnummer durch Computerstimme


    Zitat

    Original geschrieben von bitflow


    Ich habe vor Jahren mal meinen eigenen Namen für die Mailbox Ansage aufgenommen und schaffe es nun nicht mehr meine Mailbox so einzurichten, dass dem Anrufer meine Rufnummer durch eine Computer/System Stimme angesagt wird.


    Gibt es da einen Trick?


    Ein Blick auf die Alditalk Webseite sagt:


    Wie richte ich meine Mailbox ein?


    - Wählen Sie die 9911 für Ihre Mailbox
    - Sie haben die Möglichkeit, eine 4- bis 10-stellige Geheimzahl einzugeben. Bitte gut merken! Kleiner Tipp: Nehmen Sie denselben Zahlencode, wie für Ihre PIN.
    - Drücken Sie Taste 2 für den Menüpunkt Name/Begrüßung, wo Sie zwischen einer persönlichen Begrüßung, einer Standardbegrüßung oder einer Abwesenheitsansage wählen können.


    Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Soviel ich weiß gab es die von dir gewünschte Option früher mal, viellciht hat dein Kumpel das von damals behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!