Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hallöchen,

angenommen ich buche das Paket 300. Nach 23 Tagen habe ich aber die SMS / Minuten verbraucht. Bin ich nun gezwungen weitere 7 Tage 11 Cent pro SMS / Min zu zahlen oder ein größeres Paket zu buchen oder kann ich nochmal die 300 buchen?

Und das gaze Spiel auch mit der 600. Ist es vorzeitig aufgebraucht, muss dann ein größeres Paket gebucht werden (FLAT); kann ein kleineres Paket gebucht werden (300)? Oder muss ich abwarten und "teuer" zahlen?

Bekomme ich außerdem einen Hinweis per SMS wenn mein Kontigent aufgebraucht ist?

• Ich habe das 300er-Paket schon häufiger über die Telefon-Hotline vor dem eigentlichen Ablauf neu gebucht. PUK bereithalten. Bestätigungs-SMS kam immer fast sofort. Die APP braucht mit dem Aktualisieren der Daten länger.

• Merci! Also muss ich immer die Hotline anrufen? Oder meinst du die Service Nummer?

Folgendes bleibt noch offen:

Zitat

Und das gaze Spiel auch mit der 600. Ist es vorzeitig aufgebraucht, muss dann ein größeres Paket gebucht werden (FLAT); kann ein kleineres Paket gebucht werden (300)? Oder muss ich abwarten und "teuer" zahlen?

Bekomme ich außerdem einen Hinweis per SMS wenn mein Kontigent aufgebraucht ist?

• Die Hotline. Denn normalerweise ist es nicht vorgesehen das Paket nochmals gleich buchen zu können (analog eines normalen Tarifes der ja für 30 Tage gilt) Es startet in dem Fall ab dem Tag neu und ist ab da wieder 30 Tage gültig.

In der App könntest Du das nächste größere Paket direkt buchen.

Ob man bei den Minuten/SMS eine Info bekommt wenn sie aufgebracht sind weiß ich nicht, noch nie passiert bei mir. Bei Daten ja.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Enthält die Aldi-Talk All-Net-Flat eigentlich 1024 MB "High-Speed" oder 1000 MB?
    Als ich die All-Net-Flat zuletzt gebucht habe, hat mir die Ald Talk App einmal 1024 MB angezeigt. Da bin ich mir sicher. Auf der Aldi-Talk Webseite steht aber 1000 MB.

Konnte von euch auch schon mal jemand feststellen, dass in den ersten zwei/drei Tagen nach der Neubuchung einer "Flat" (es muss nicht die All-Net-Flat sein) besonders viele Daten verbraucht werden? Ich habe den Eindruck, dass bei mir manchmal zu große oder zu viele Datenpakete abgebucht werden.

• Vielen Dank für die Info zu den 1024 MB. So habe ich es auch in der App gesehen.

Updates können es nicht gewesen sein, weil ich mobil nie Updates mache. Es kann aber sein, dass es einfach Webseiten war, die ich mobil aufgerufen habe und die einfach zu viele Daten gezogen habe. Das kann ich nicht ausschließen.

Nur zum Vergleich:
    Ich komme eigentlich immer mit den 300 MB hin, die in dem 300 Einheiten Paket enthalten waren. (Nun sind es 400 MB) Ich hatte auch schon Monate wo ich nur 100 bis 120 MB im ganzen Monat verbraucht habe. Nach der letzten Buchung der All-Net-Flat habe ich 120 bis 140 MB in ein bis zwei Tagen verbraucht. Mein Nutzungsverhalten habe ich nicht geändert. Wie schon geschrieben, war ich in den ersten ein bis zwei Tagen mehrmals auf diversen Webseiten. Dann müssen diese Webseiten so viel Daten gezogen haben, was aber auch etwas ungewöhnlich ist. Ich werde den Datenverbrauch mal weiter beobachten.

• Haben zwei Aldi-Karten in Gebrauch. Da wird nie was zum Beginn der Paketlaufzeit auffällig mehr verbraucht.
    Hast vielleicht irgendeine Einstellung für einen Sync oder sowas, der zufällig auch am Monatsanfang (?) stattfindet und längst in Vergessenheit geraten ist.

Ich hab mit meinem letzten Androiden einmal monatlich ein Backup gemacht. Und weil ich ne Weile kein DSL hatte auch via mobil, das hab ich total vergessen und mich dann später gewundert weil mein dann kleineres Datenpaket immer plötzlich dahin war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!