Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was leistet die Sim im Upload?


    Meinst du jetzt bei O2-LTE? Da sind es 10 Mbit/s via LTE800. E-Plus müsste ich mal wieder testen. Habe ich schon länger nicht mehr gemessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Meinst du jetzt bei O2-LTE? Da sind es 10 Mbit/s via LTE800. E-Plus müsste ich mal wieder testen. Habe ich schon länger nicht mehr gemessen.


    Ja, bei o2.

  • Zitat: ....um zu sagen das es die schlechtesten Netze sind die es gibt


    Dann haste noch nicht die Netze in den USA erlebt :D



    Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich weiss, dass ich z.B. mit D1 besseren Empfang usw. hätte, muss dann aber auch mit den Nachteilen leben: Teurer und das ja nicht unwesentlich. Habe mich durch alle Netze portiert in den letzten Wochen und am Ende bin ich wieder bei Aldi gelandet wo ich die Odysee auch begonnen hatte. Nach Jahren ohne wirkliche Probleme übrigens, wollte nur mal was Neues probieren.


    Ich messe weder meine Empfangsqualität noch mache ich mir Gedanken um die Technik. Ich telefoniere und rödel im Netz herum wie es Millionen anderer Smartphone Nutzer auch machen. Und solange das irgendwie funktioniert ist alles gut. Und das tut es.
    Ich habe auch nie das Gefühl bei Aldi Talk abgezockt zu werden. Beim direkten Mitbewerber hatte ich das, da liefen mir die MB nur so davon, nie musste ich so oft Volumen nachtanken wie dort. Da nützt mir dann auch der günstige Grundpreis nichts mehr. Beweisen kann man nichts, man muss damit leben oder gehen.


    Klar gibt es Ecken wo mich das Netz ärgert und nicht wirklich viel geht. Wenn es wichtig ist und ich das Netz dort unbedingt brauche, greife ich zum Zweithandy im Handschuhfach mit einer Xtra D1 Karte. Das ist dann in dem Moment etwas teuer, aber funktioniert. Genauso wenn das Roaming mal nicht so klappt wie es soll im Ausland. In den allermeisten Fällen aber komme ich mit AT gut durchs Leben. Und das zu fairen Preisen und vor allem fairen und stimmigen Abrechnungen.

  • Moin,


    ich habe eine Frage zur automatischen Aufladung:


    Vor 3 Tagen im Urlaub ist mein Guthaben unter 10€ gerutscht. Ich habe eingestellt dass das Guthaben bei unter 10€ um 15€ aufgeladen wird. Es passiert aber nichts. Habe es in der App noch mal kontrolliert. Es ist richtig eingestellt. Wieso funktioniert es nicht?

  • Mal eine Frage, wenn ich auf die Webseite gehe und meinen Account aufrufe steht da:
    Ihnen stehen noch 5220 MB von 5220 MB zur Verfügung.
    Ich habe aber garkeine Option gebucht und es wurde auch nichts abgezogen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Moin,


    ich habe eine Frage zur automatischen Aufladung:


    Vor 3 Tagen im Urlaub ist mein Guthaben unter 10€ gerutscht. Ich habe eingestellt dass das Guthaben bei unter 10€ um 15€ aufgeladen wird. Es passiert aber nichts. Habe es in der App noch mal kontrolliert. Es ist richtig eingestellt. Wieso funktioniert es nicht?


    Ist bei meiner Frau auch so. Haben es schon zweimal bei der Hotline reklamiert. Beide Male wurde uns versprochen, es an "die Technik" weiterzuleiten. Eine Abbuchung war dann jeweils ok, dann trat der Fehler wieder auf... :(
    Wir sind inzwischen auch reichlich genervt :flop:
    Bei meinem Account klappt es seit Jahren....

  • Zitat

    Original geschrieben von rüssel
    Wir sind inzwischen auch reichlich genervt :flop:


    Sowas nervt mich eigentlich gar nicht. Wenn ich Guthaben brauche, dann sende ich eine SMS an die 25000 und binnen Sekunden ist es aufgeladen. Somit entgehe ich auch dem Risiko, dass irgendeine Automatik verrückt spielt, ungewollt Guthaben auflädt, etc.pp.

    Gruß Corrado aus HH

  • Kann man die automatische Aufladung nicht selber "reparieren"? Mir hat die Hotline auch zugesichert dass sie sich kümmern. Da kann ich mich aber wohl nicht drauf verlassen.


    Die Aufladung per App geht sofort? Also die Sofortaufladung? Wie kommt das denn die brauchen doch auch länger bis abgebucht wird?
    Und wie ist das aus dem Ausland wenn ich Guthaben brauche, zB für Notfälle. Lässt es sich auch im Ausland aufladen innerhalb von Sekunden über die App?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!