Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seit dem Sommer.

wie schnell waren deine speeds? 70mbits download 20mbits upload in lte?

• Hatte das schon das ganze Jahr über gemerkt das die Datennutzung immer langsamer wurde und das Gespräche oft nicht durch gekommen sind,oder abgebrochen sind.

War ja dann für mich der Grund zu wechseln.

Ich verstehe echt nicht das die es hinbekommen haben noch schlechter zu werden als sie eh schon waren.

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    wie schnell waren deine speeds? 70mbits download 20mbits upload in lte?

Na in der Spitze 70 Mbit im Downstream, Up waren es meist 45 Mbit.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hatte das schon das ganze Jahr über gemerkt das die Datennutzung immer langsamer wurde und das Gespräche oft nicht durch gekommen sind,oder abgebrochen sind.

War ja dann für mich der Grund zu wechseln.

Ich verstehe echt nicht das die es hinbekommen haben noch schlechter zu werden als sie eh schon waren.

Ja genau. Die sind so schlecht gewesen und nun gar nicht mehr benutzbar. Vielleicht tust du dich mit Goyale zusammen. Da könnt ihr euch besser absprechen wenn es ums bashen geht.

• Also ehrlich gesagt stelle ich im Rhein Main Gebiet keine Veränderungen fest. Ich mache auch keine Speedtests. Für mich zählt die Performance unterwegs für meine mobilen Anwendungen wie Surfen, Telefonieren, Mail etc. Zügiger Seitenaufbau ist mir wichtig. Und da rennt E Plus LTE bei mir. Bei o2 habe ich da eher die Performance Probleme mit Gedenksekunden etc.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Ja genau. Die sind so schlecht gewesen und nun gar nicht mehr benutzbar. Vielleicht tust du dich mit Goyale zusammen. Da könnt ihr euch besser absprechen wenn es ums bashen geht.

Ja ja.
    Immer dasselbe hier.
    Ich habe es nicht nötig zu bashen, ich habe lange Zeit selber e-plus und o2 genutzt um zu sagen das es die schlechtesten Netze sind die es gibt und das sie immer schlechter werden.
    Das ist meine Erfahrung und Punkt.
    Wenn jemand andere Erfahrungen hat ist das vollkommen ok.

• Zitat

diese top werten schaffst du nur früh am morgen. früher immer konstant, verstehe.
    aktuell sind deine werten halbiert bzw so in den bereichen 20mbits (down/up), richtig?

• Dann macht bitte im E Plus Netzqualität Thread oder sonstwo weiter. Das hat jetzt nichts mit Aldi Talk zu tun und seinen Tarifen Optionen etc.
    Dass es auch zufriedene User gibt muss man auch mal akzeptieren und nicht in jedem Thread diese Netzdiskussionen beginnen...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Dann macht bitte im E Plus Netzqualität Thread oder sonstwo weiter. Das hat jetzt nichts mit Aldi Talk zu tun und seinen Tarifen Optionen etc.
    Dass es auch zufriedene User gibt muss man auch mal akzeptieren und nicht in jedem Thread diese Netzdiskussionen beginnen...

Ist absolut ok für mich das es zufriedene User gibt, und hatte nur hier geschrieben weil ich selber gemerkt habe das die LTE Geschwindigkeit im laufe des Jahres bei Aldi Talk bei mir immer schlechter wurde und ich nur morgens ganz früh annehmbare Werte hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Und da rennt E Plus LTE bei mir. Bei o2 habe ich da eher die Performance Probleme mit Gedenksekunden etc.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe auf dem Haus gegenüber sowohl E-Plus-LTE als auch O2-LTE-Sender stehen und während E-Plus-LTE wirklich DSL-like läuft ohne jeden Aussetzer, hat O2-LTE immer mal wieder seine Macken. Manchmal gehen Anfragen 1 oder 2 Sekunden ins Leere und dann flutscht wieder alles. Es kommt jetzt nicht alle 2 Minuten vor, aber durchaus mehrmals in der Stunde und nervt schon etwas. Da ich nun aber den 100-GB-Vertrag von O2 habe und damit primär im O2-LTE-Netz surfen werden und nicht mehr im E-Plus-LTE-Netz, wo ich immerhin noch 2 GB über meine BASE-All-In habe, bin ich sehr froh, wenn Mitte kommenden Jahres ich auch auf dem O2-Vertrag für E-Plus-LTE freigeschaltet werde. Das läuft definitiv viel zuverlässiger.

Die Speed-Maximalwerte sind mir egal. Bei O2 darf ich "nur" mit maximal 21,1 Mbit/s downloaden - was übrigens doppelt so schnell, wie mein O2-DSL-Anschluss ist - und diese 21 Mbit/s erreiche ich auch immer. Eigentlich sind es sogar 25 Mbit/s, bei denen die Drossel abriegelt. Kurz vorher sind es sogar über 30 Mbit/s.

Kurzum: Nicht der Maximalspeed ist das Entscheidende für das Surffeeling (das ist bei mir nämlich mit dem DSL-Anschluss deutlich besser als mit O2-LTE, aber genausogut wie mit E-Plus-LTE), sondern ob das Netz ohne Macken und Gedenksekunden läuft.

Dieses Problem hatte ich bei E-Plus übrigens 2014 im Sommer sehr sehr massiv und konnte dann nur noch über Vodafone-LTE surfen. Erst im Herbst/Winter 2014 hat E-Plus das in den Griff bekommen. Seitdem läuft es TOP!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!