Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Frage gibt es bei AldiTalk kein LTE mehr?

Bis Mitte 2016 soll es bei allen E-Plus-Karten Internet mit voller Geschwindigkeit geben, danach wird wahrscheinlich auf 21,6 MBit/s (bei Aldi Talk zumindest) gesetzt. Ob LTE weiterhin verfügbar bleibt, hoffe ich mal, aber ich denke schon, da die Aktion schon seit 2013 oder 2014 läuft.

LG, Hans_Vader

• Ich habe allerdings noch nie LTE oder 4G auf meinen Phone gesehen. Bin die Woche immer kreuz und quer unterwegs, nirgends schaltete es auf LTE um.

LTE ist auf dem Telefon aktiviert.

• Mal Karte in einem anderen Gerät probiert? Wo ist Kreuz und Quer? E plus LTE gibt es ja nicht überall.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    wie sind aktuell die speed? schafft einer noch top speed, wie früher egal ob 3g oder lte

Im UMTS-Netz eher, aber bei LTE aktuell nur am Morgen mal Top-Werte, tagsüber eher im niedrigen zweistelligen Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Wobei das eher immer nur eine regionale Frage sein kann ;-)

Keine Frage, aber die Performance hat schon nachgelassen. Man merkt durchaus, dass da gerade am Netz auch nichts gemacht wird. Es steht halt, aber da Kapazität aufzulegen passiert wohl nicht. Kann jetzt nicht sagen, inwieweit der 4. Block im UMTS-Netz überall zur Anwendung kommt, aber es würde oftmals gut tun.

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    gehen wir mal aus, es hat schon nix geändert. aber die speeds sind bei euch schon langsamer? seit wann habt ihr es so gemerkt?

Seit dem Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!