Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • In zwei meiner "bevorzugten" Aldi Läden hängt noch immer über der Kasse das altbekannte Schild mit der Webung für das Aldi-Talk Startpaket.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe noch keinen Aldi Nord gesehen, in dem die Starterpakete rumhängen. Entweder kramen die sie unter der Kasse vor, rennen zur Vitrine oder ins Büro.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Ich habe noch keinen Aldi Nord gesehen, in dem die Starterpakete rumhängen. Entweder kramen die sie unter der Kasse vor, rennen zur Vitrine oder ins Büro.


    Lese genauer: über der Kasse hängen Hinweisschilder für Aldi Prepaidkarten., nicht diese selbst.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Ich habe noch keinen Aldi Nord gesehen, in dem die Starterpakete rumhängen. Entweder kramen die sie unter der Kasse vor, rennen zur Vitrine oder ins Büro.


    Lese genauer: über der Kasse hängen Hinweisschilder für Aldi Prepaidkarten., nicht diese selbst.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Die 10-Euro-Aktion gilt auch, wenn man die SIM-Karte in der Filiale kauft und regulär online registriert.


    Ah ok. Da war ich mir halt nicht sicher, daher hatte ich online bestellt. Da ich dort auch gleich meine alte Nummer angeben konnte, dachte ich, dass es evtl. eine "leere" Karte a la Congstar ist (die machen das bei Portierung nämlich so, dass man extra eine neue SIM bekommt).
    Aber ich bekomme ein ganz normales AT Starterpaket zugeschickt wurde mir gestern per Mail mitgeteilt. Mit einer normalen AT Rufnummer usw.
    Aber sie ist bereits aktiviert und die Portierunganfrage ist raus. Diese Schritte spart man sich bei der online bestellten Aldi Karte. Damit ist auch das bekannt :D
    Nun mal warten wann sich LIDL Connect rührt. Ich befürchte wie immer, dass das wieder dauern kann :(



    Werbung in den Aldi Märkten:
    OK. Dann machts wohl jeder Markt anders oder je nach Gegend. Ich hatte hatte Aldimärkte Nord im Bremer Raum in denen mir das auffiel. Da hängt und liegt absolut wirklich nichts rum von Aldi Talk. Nicht mal Guthabenkarten. Vielleicht sind auch alle Bremer schon bei Aldi :D




    10 Euro All-Net-Flat bei neuen AT Karten:
    Ja, kann mir denken, dass sie das nicht gross bewerben. Könnte der eine oder andere auch ausnutzen für irgendwelche Zwecke in denen 4 Wochen viel telefoniert werden muss oder soll. Selbst wenn man es zwei Monate nutzen würde, immer noch günstig.



    Nachtrag: Portierung klappte sofort nachdem Aldi Talk die Anfrage bei Lidl Connect gestellt hatte. Eine halbe Stunde später kam bereits die Info über den Wechseltermin. In 9 Tagen bin ich wieder "daheim"


    :)

  • AT Karte per Brief angekommen. Allerdings "nur" eine Duo-Karte (Normal und Micro). Also online eine Nano bestellt. Da kommt dann auf einmal als einziges zur Auswahl: "Triple Sim"
    Warum nicht gleich im Startpaket dabei?



    Auf jeden Fall klappte bisher alles reibungslos bei Aldi Talk - wie ich es auch vorher gewohnt war.


    Wenn man das Prozedere bei Lidl Connect hinter sich hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei LC klappte gar nichts, von Anfang an nicht. Für die Portierung einer Rufnummer muss man zwingend einen Anruf bei LC tätigen (warum weiss auch dort niemand). Problem ist aber schon, dass es fast nie ein durchkommen gibt in deren Hotline. Dann hatte ich es geschafft nach Stunden, dann hat der LC Mann auch noch alles falsch gemacht und nichts passierte.
    Wieder Stunden in der Warteschleife verbracht. Dann stimmten die Guthaben nicht. Ich hatte zuviel Geld drauf. OK, damit kann man leben. Aber dann der enorme Mehrverbrauch und Anrufe angeblich an mich selber. Beschwerden auf die überhaupt nicht eingegangen wird, falsche Anzeigen in der App usw. usw. Eine wahre Katastrophe, der Thread dazu ist mittlerweile auch schon fast 60 Seiten lang hier in diesem Forum.


    Bei Aldi Talk kam ich nach knapp 4-5 Minuten an die Hotline. Nette Gespräche, alles prima.
    Bis jetzt wieder hochzufrieden. Dafür muss ich halt mit dem E-Netz leben und habe mir eine Congstar (Notfallkarte) mitsamt Handy ins Auto gelegt falls doch mal wieder irgendwo was gar nicht geht netzmässig.



    Nun muss man sehen was in der Zukunft passiert wenn die Zusammenlegung der Netze von o2/e-plus losgeht und e-plus endgültig Geschichte sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    AT Karte per Brief angekommen. Allerdings "nur" eine Duo-Karte (Normal und Micro). Also online eine Nano bestellt. Da kommt dann auf einmal als einziges zur Auswahl: "Triple Sim"
    Warum nicht gleich im Startpaket dabei?


    Bei Online-Bestellung kannst du eine Nano SIM auswählen, dann hättest du die gleich bekommen.


    "Benötigen Sie eine Nano-SIM-Karte?"


    https://www.alditalk.de/_starterset/


    Wenn die Kombi SIM aus sind, wird es nur noch Triple geben.

  • Jo.... Aber genau zu dem Zeitpunkt brauchte ich keine Nano... Ein paar Tage später fand ein Iphone 5S den Weg zu mir, das braucht nun Nano. Aber danke für den Hinweis. Nun habe ich ja alle drei Versionen :-)

  • Für unterwegs mit Laptop ist Aldi Talk mit


    24 Stunden Internet-Flatrate2
    + Keine automatische Verlängerung
    + High-Speed-Internet bis 1.000 MB


    für 1,99 EUR doch am besten oder?


    Ich habe doch Zugriff zum O2 UMTS Netz


    Weil die ganzen O2 Ableger Fonic etc ja schon bei 500 MB drosseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!