Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was hast du denn angefragt? Und nur weil du keine Antwort per Mail bekommen hast, kannst du nicht gleich auf den "nicht vorhandenen Kundenservice" schließen. Es gibt auch eine Hotline!


    Zum Beispiel, ob die vor der Portierung aktiven Optionen weiterlaufen. Wie ich danach wieder ins Kundencenter komme, etc.


    Keine Reaktion per E-Mail bis heute, nur Telefonhotline geht.

  • Bei Aldi gibt's eigentlich selten was zu meckern. Auf meine Mail letztens erfolgte erst nach drei Wochen eine Reaktion, mit dreimaliger Entschuldigung. Alle Sachen die ich da angesprochen habe, wurden aber rückwirkend erledigt. Also nicht wirklich dramatisch wie ich finde, erst recht wenn man mit der SIM eigentlich nie über die "300 Minuten" kommt. Für 8€ erwarte ich keine Wunder. Die Hotline wollte ich nicht anrufen, da wärs schneller gegangen denk ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    ... dann würde wahrscheinlich aus dem 60/1-Takt ein 60/60-Takt. Also lieber so bleiben. Und solange das 300er Paket ausreicht, sind die 11 Cent ja egal...


    Sehe ich genauso. Und bei einem 9 cent Tarif würde bestimmt auch die Community (3 cent) wegfallen. Soviel Ersparnis bringen diese 9 cent Tarife gar nicht. Bin auch dafür, dass es so bleibt.


    handybär

  • Ich stimme mal in die Lobeshymnen mit ein.
    Drittanbietersperre per E-Mail hat keine 24 Stunden gedauert.
    Eine neue Nano-Sim Karte per Mausklick bestellt kostet 0,00 Euro....woanders ist man da schnell mal 24,99 Euros los.


    Alles gut :)

  • 11 Cent Thema: Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Wenn sie auch auf 9 Cent gehen, ist es vorbei mit der 60/1 Taktung. Und am Ende ist die 60/1 günstiger als eine 60/60 mit 9 Cent. Das habe ich nun selber erlebt. Hätte nie gedacht, dass dieser Unterschied so deutlich ausfällt.


    Normalerweise reichen meine Telefonpakete aber auch aus.
    Kann es sein, dass AT die Auslandsgespräche leicht erhöht hat? Die kosten 12 Cent. War das schon immer so? Ich nutze zwar die Toolani App für Auslandsgespräche und dank Aldi Flat kosten die mich dann nur 1 Cent pro Minute aber manchmal vergesse ich über Toolani zu wählen.


    Gestern kam nach immerhin schon 4 Tagen die Antwort von LIDL CONNECT, dass meine Nummer frei wäre für die Portierung. Daraufhin wollte ich sofort online eine neue Aldi Sim ordern. Leider steht dort LIDL CONNECT noch gar nicht drin in der Liste der "abgehenden Anbieter". Also Hotline bei AT angerufen. Nach ca. 6 Minuten kam ich auch schon dran.
    Sehr nette Mitarbeiterin, gutgelaunt und entspannt. Noch entspannter als ich mich als reumütiger Rückkehrer von Lidl outete :-)
    "Kann ja mal passieren" meinte sie mit einer Prise Schadenfreude. Ich solle Vodafone wählen und in der Zeile wo man normalerweise seine Firmenadresse einträgt, (falls man eine beim vorigigen Anbieter angebeben hat) einfach darauf hinweisen, dass ich von LIDL CONNECT komme. Dann würden sie das schon peilen.


    Ich hätte auch ein Starterpaket beim Aldi um die Ecke kaufen können, habe aber entdeckt wenn man online ordert kann man sich für einen Monat die All-Net-Flat für 10 Euro sichern. Das ist sehr versteckt und wahrscheinlich weiss das kaum jemand: Man kann als Online Aldi Talk Neukunde JEDES Paket mit dem Startguthaben von 10 Euro auswählen. Auch die, die mehr als 10 Euro kosten :-) Gilt natürlich nur den ersten Monat. Aber immerhin.


    Bezahlt werden kann das Online Starterpaket von Aldi Talk mit PayPal oder Kreditkarte. Kontoverbindung etc. ist nicht notwendig.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Mal noch was anderes:


    Mir fiel in den letzten Wochen auf, dass in den Aldi Märkten absolut keine Werbung mehr für Aldi Talk gemacht wird. Guthabenkarten hängen nicht aus, keine Flyer, kein Schildchen weist darauf hin. Auch nicht, dass sie nun die Pakete deutlich verbessert haben wird in den Filialen nicht beworben. Auch die Musik Flats nicht.


    Warum machen sie das? Keine Neukunden mehr nötig? Planen sie etwas Neues? Oder andere Gründe?

  • Zitat

    Warum machen sie das? Keine Neukunden mehr nötig? Planen sie etwas Neues? Oder andere Gründe?


    In meinem bevorzugten Aldi (PLZ: 061__) liegen die neuen Mobilfunkprospekte seit einigen Tagen aus!


    MfG

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Komme gerade von meinem bevorzugten Aldi-Süd-Markt. Zumindest Aldi Life wird per Aushängeschild beworben. Auf die verbesserten Tarife gibt es aber keinen Hinweis.

    Viele Grüße, Paddy

  • Die 10-Euro-Aktion gilt auch, wenn man die SIM-Karte in der Filiale kauft und regulär online registriert. :) Die Aktion gibt es eine halbe Ewigkeit, wurde aber nie an die große Glocke gehängt, was mir sympathisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!