Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: Anrufgebühr für die Hotline

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Wählt man von einer Alditalk-Karte aus anstatt der Kurzwahl 1157 die 0177er-Nummer, werden dann trotzdem die 49 Cent pro Anruf vom Guthaben abgezogen oder wird dann zum aktuellen Handytarif abgerechnet? Hat das zufällig jemand schon mal ausprobiert?

Ich war nur kurz bei Aldi Talk Kunde und könnte mich deshalb täuschen, aber ich glaube, die 0177er ist via Handy gar nicht erreichbar. Ich meine, da kommt eine Ansage.

• Re: Re: Anrufgebühr für die Hotline

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ich war nur kurz bei Aldi Talk Kunde und könnte mich deshalb täuschen, aber ich glaube, die 0177er ist via Handy gar nicht erreichbar. Ich meine, da kommt eine Ansage.

Mit der Aldi-Karte ist sie nicht erreichbar.
    Aber sehr wohl mit anderen Simkarten.
    Hab es eben mit einer VF-, einer Loop- und einer Telekomkarte probiert.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Re: Re: Re: Anrufgebühr für die Hotline

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Mit der Aldi-Karte ist sie nicht erreichbar.
    Aber sehr wohl mit anderen Simkarten.
    Hab es eben mit einer VF-, einer Loop- und einer Telekomkarte probiert.

Das meinte ich ja... ;) Die 0177er soll ja bewusst von Nicht-Aldi-Anschlüssen aus erreichhbar sein.

• Re: Anrufgebühr für die Hotline

Ist von AT erreichbar und wird gemäß aktuellem Tarif pro Minute ins eplus Netz berechnet. Die Kurzwahl 1157 wird (bei allen Telefónica Hotlines) nicht mehr "beworben".

• Nicht das ich euch bezüglich des Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis nerve, aber könnt ihr euch in eurem Aldi Talk Portal noch einmal die PDF Datei zu dem jeweiligen Abrechnungsmonat anschauen.

Ich habe in der PDF Datei gar keinen Einzelverbindungsnachweis. Bei mir ist immer nur die Summe/Gebühr in der PDF Datei aufgeführt, die ich in dem jeweiligen Monat bezahlt habe. Also z.B. 7,99 Euro für das 300er Paket.

Bei einem Freund von mir sind in der monatlichen PDF Datei zusätzlich zu den Gebühren immer ganz genau die einzelnen SMS Nachrichten aufgezählt. (Seine Freundin nutzt auch Aldi Talk aber kein Whatsapp, deswegen schreiben sie sich sehr viele SMS Nachrichten im Monat). Er hat in der PDF Datei jede einzelne SMS mit Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer aufgeführt.

Anrufe und Daten werden bei ihm allerdings auch nicht in der PDF Datei aufgeführt. Er hat sozusagen einen PDF SMS Einzelverbindungsnachweis. Wobei er meint, dass in dem jeweiligen PDF Einzelverbindungsnachweis jeden Monat einige SMS Nachrichten fehlen würden. Sie würden sich wohl mehr SMS Nachrichten schreiben, als diese in der PDF Datei aufgeführt sind.

Ich versende kaum SMS Nachrichten, aber ein paar SMS habe ich auch in den letzten Monaten verschickt. Bei mir wird zu keinem Monat auch nur eine SMS Nachricht in der jeweiligen PDF Datei aufgeführt. Immer nur die reinen Gebühren für den jeweiligen Monat, also das 300er oder 600er Volumen Paket.

Damit ist doch klar, dass bei den Aldi Talk Einzelverbindungsnachweisen immer noch etwas nicht stimmt.

• Re: Re: Anrufgebühr für die Hotline

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Ist von AT erreichbar und wird gemäß aktuellem Tarif pro Minute ins eplus Netz berechnet. Die Kurzwahl 1157 wird (bei allen Telefónica Hotlines) nicht mehr "beworben".

Ist diese Änderung also neu? Ich war noch kurz vor der Übernahme von E-Plus bei Aldi Talk.

• Reumütiger Rückkehrer :rolleyes:

Habe mich von Lidl Connect blenden lassen. Grund war, dass in Dänemarkt das Roaming mit AT nicht richtig funktionierte und ich in einem kleinem Kaff 2 Tage so gut wie kein Netz hatte. Und zeitgleich kam Lidl mit dem Connect Ding im Vodafone Netz auf den Markt. Da war es ein Blitzentschluß.
    Auf den ersten Blick sah Anfang Oktober alles gleich aus wie bei Aldi, das 300er Paket sollte sogar nur 4,99 kosten wenn man bis Ende des Monats zuschlägt. Habe ich getan - leider bisher bereut.

Obwohl ich weder Surf- noch Telefonverhalten geändert hatte, reichten auf einmal weder die 300 Minuten noch die 300 MB Daten aus. Ich musste im ersten Monat sage und schreibe 4x Daten nachbuchen, soviel wie noch nie.
    Auch die Telefonminuten waren nach der Hälfte des Monats schon verbraucht. Ein Blick in die EVN ergab, dass ich mich angeblich einige Male selber angerufen hatte, zeitweise 27 Minuten lang. Beschwerde bei der (sehr miserabel erreichbaren) Lidl Connect Hotline ergab, dass sie nichts finden können und sie mir weiterhin "viel Spaß" wünschen.
    Zudem buchen sie die Minuten im 60/60 Takt ab, nicht wie Aldi im 60/1 Takt. Hätte ich alles in den Tarifkleingedruckten lesen können aber wer macht das schon wirklich?

Wie auch immer: Der erste Monat bei Lidl Connect hat mich nun schlappe 56 Euro gekostet. Von Ersparnis kann ich da nicht reden. Bei Aldi war ich jahrelang und außer ab und zu Daten reseten im Monat oder EU Pakete kam ich immer mit der 300er gut aus.
    Andere scheinen zufrieden mit LC, andere wiederum nicht. Ich bin jedenfalls geheilt von dem Vodafone Krempel und vor allem den so gut wie nicht erreichbaren Kundenservice von LC. Bis allein die Portierung geklappt hatte, war eine wahre Orgie an Anrufen und Warteschleifen nötig.

Auf der anderen Seite verbuche ich das mal als Erfahrung und Lehrgeld und kehre wieder zu Aldi Talk zurück. Dort hatte ich nie Probleme, ausser eben hin- und wieder die E Netz typischen.
    Und kaum war ich weg bei AT, erhöhen die einfach das Datenvolumen :D
    Nun sind es auf einmal mit die attraktivsten Angebote auf dem Markt. Wenn sie nur endlich mal von ihren 11 Cent wegkommen würden. Aber da sind sie stur bei Aldi :p

• Zitat

Original geschrieben von wavelow
    Wenn sie nur endlich mal von ihren 11 Cent wegkommen würden...

... dann würde wahrscheinlich aus dem 60/1-Takt ein 60/60-Takt. Also lieber so bleiben. Und solange das 300er Paket ausreicht, sind die 11 Cent ja egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!