Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Eine Antwort auf meine E-Mails habe ich beim Aldi Talk Kundenservice fast immer bekommen. Allerdings musste ich dafür auch manchmal zwei/drei E-Mails als "Mahnung" verschicken. Mein eigentliches Problem wurde dadurch jedoch meistens nicht gelöst.


    Hoffen wir mal, dass E-Plus die Sache mit den Einzelverbindungsnachweisen bei Aldi Talk in den Griff bekommt.



    Edit:


    Was für ein Zufall. Zwei Minuten nach diesem Posting habe ich doch tatsächlich eine Antwort per E-Mail von Aldi Talk bekommen.



  • Dafür das die Allnetflat nur 500 MB an Datenvolumen beinhaltet, ich diesen Abrechnungszeitraum schon etwas verbraucht habe, freue ich mich umso mehr über die 500 MB extra ohne Zutun :D
    Oder gibt es eine Volumenerhöhung, es wurde aber noch nicht kommuniziert?


  • Sehr schön. :top:


    Mein ALDI TALK Paket 300
    hat nun 400 MB Datenvolumen, die Telefoneinheiten bleiben bei 300.


    Zitat

    ALDI TALK All-Net-Flat Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren und SMS versenden und 1.000 MB ungedrosseltes Datenvolumen


    ALDI TALK Paket 600 Das Paket mit Community-Flatrate, 600 MB ungedrosseltem Datenvolumen und 600 Inklusiveinheiten (Min./SMS) in alle deutschen Netze


    ALDI TALK Paket 300 Das Paket mit Community-Flatrate, 400 MB ungedrosseltem Datenvolumen und 300 Inklusiveinheiten (Min./SMS) in alle deutschen Netze

  • Hier nochmal grafisch aus dem "Mein AldiTalk"-Bereich


    Daumen hoch, 1 GB war lange überfällig und ist nun endlich drin :)



    Viele Grüße,
    MaddiK

  • Highspeed-Reset-Preise wurden ebenfalls angepasst. Etwas Licht, etwas Schatten, wie so oft.


    Zitat

    Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S, Internet-Flatrate M, Internet-Flatrate L, Internet-Flatrate XL, ALDI TALK Paket 300, ALDI TALK Paket 600, ALDI TALK All-Net-Flat, ALDI TALK Musik Paket M oder ALDI TALK Musik Paket L. Mit der Zusatzdienstleistung „Neues High-Speed-Volumen“ wird das im jew. Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe High-Speed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungszeitraumes. Preise pro Nachbuchung (ausg. 24 Std. Internet-Flatrate): Internet-Flatrate S (2,00 €), Internet-Flatrate M (3,00 €), Internet-Flatrate L (6,00 €), Internet-Flatrate XL (14,99 €), ALDI TALK Paket 300 (3,00 €), ALDI TALK Paket 600 (4,00 €), ALDI TALK All-Net-Flat (5,00 €), ALDI TALK Musik Paket M (2,00 €) oder ALDI TALK Musik Paket L (3,00 €).


    • Nachbuchen in der Allnet-Flat nun also 5,00 anstatt 3,00 EUR (dafür 1 GB statt 500 MB)
    • Internet-Flatrate L nun 6,00 EUR statt 3,00 EUR (gleiches Datenvolumen) :flop:
    • aber nun auch Reset in der Internet-Flatrate XL für 14,99 EUR möglich (damit hört endlich die Bucherei der kleinen 1.5 GB Pakete auf) :top:


    Viele Grüße,
    MaddiK

  • Und noch eine Neuerung:


    Zitat

    Paketvermittelte Datenverbindung im E-Plus-Netz (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis 5.000 MB im E-Plus Netz je 30 Tage mit max. 21,6 Mbit/s, danach max. 56 kbit/s.


    Vertraglich zugesicherte Bandbreite wurde von bisher max. 7,2 Mbit/s auf max. 21,6 Mbit/s angehoben. Ich drücke die Daumen dass LTE weiterhin erhalten bleibt :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von MaddiK

    • Internet-Flatrate L nun 6,00 EUR statt 3,00 EUR (gleiches Datenvolumen) :flop:
    • aber nun auch Reset in der Internet-Flatrate XL für 14,99 EUR möglich (damit hört endlich die Bucherei der kleinen 1.5 GB Pakete auf) :top:


    Soviel zum Thema "nach der Fusion wird es nicht teurer"... :D


    Wobei Aldi außer Fonic und Rewe/Penny eh' kaum Konkurrenz in dem Bereich hat.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die feiern Geburtstag und deswegen mehr Volumen...


    Teurer wird es ja nur wenn nachgebucht wird. Aber schöner Zug, das hebt Aldi klar von Lidl Connect ab, zumal LTE weiterhin verfügbar. Die höhere Geschwindigkeit nach Drosselung hat Lidl Connect in dem Fall.


    Endlich hat sich was bewegt. Und selbst wenn nach dem 31.12. die maximale Speedfreigabe wegfallen soll, LTE bleibt uns sicherlich erhalten und 20 Mbit reichen doch auch völlig aus! Da werden VF und auch Telekom nachziehen müssen. Bin gespannt, wann o2 an seinen Loop-Tarifen was schraubt. Das wäre auch längst überfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!