Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Guten Morgen,


    noch mal Fragen von mir:


    Nutze jetzt schon Aldi Talk, auch wenn erst nächsten Dienstag meine Rufnummer portiert wird. Das dürfte aber kein Problem sein? Meine Bankverbindung wollte ich erst nach Rufnummer Portierung einrichten, da ich nicht weiß ob ich mich nach der Portierung neu anmelden muss im Kundencenter. Die Rufnummer hat sich dann doch geändert. Weiß jemand wie das geht? Dass ich Aldi Talk vor der Portierung schon nutze ist kein Problem oder? Habe einfach eine Rufweiterleitung geschaltet.


    Noch eine Frage:


    Gestern bei Aktivierung wurde mir als Provider "Netz" angezeigt. Seit heute morgen "Medionmobile". Wieso wechselt das und wo liegt der Unterschied?

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Vermutlich sind die Verbindungen nicht mehr zu sehen, weil die Verbindungen unter der Flat ja kostenlos sind.


    Nein, das glaube ich nicht.


    Es gibt ja auf der neuen Webseite die extra aktivierbare Option "kostenlose Verbindungen ausblenden". Diese Option hätte ja keinen Sinn wenn alle kostenlosen Verbindungen schon als Standard ausgeblendet werden.



    Jetzt bleibt noch die Frage, ob das ein allgemeines Problem bei Aldi Talk ist was in den nächsten Tagen wieder für alle Kunden komplett behoben wird, oder ob sich jeder Kunde mit einer eigenen Beschwerde an den Kundenservice wenden muss, damit "sein" Problem behoben wird.

  • Da hast du recht. Der Haken würde sonst echt keinen Sinn machen.


    Ich habe die Beschwerde jetzt über reclabox.com angeleiert. Mal sehen, ob das was bringt.
    Die setzen sich wohl immer mit den jeweiligen Firmen in Verbindung. Dann muss AldiTalk ja mal reagieren.


    Ist echt nervig, dass diese Funktion kaputt ist.

  • Fehlender Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis:


    Ich habe soeben mit der Aldi Talk Kundenhotline bezüglich des fehlendem Einzelverbindungsnachweis telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich. Es teilte mir mit, dass der Fehler bei E-Plus/Aldi Talk bekannt ist und viele, aber nicht alle, Aldi Talk Kunden davon betroffen sind. Nach seiner Aussage sei es wichtig, dass jeder Kunde der von dem Fehler betroffen ist, diesen auch der Kunden Hotline meldet. Es wird dann ein "Ticket" erstellt und an die Technik weitergeleitet.

  • Auf der Aldi Talk Seite ist MedionMobile im Impressum. Vertragspartner war aber soweit ich weiß schon immer E-Plus.


    Du hast ja die Seite "Prepaidkundenbetreuung" aufgerufen. Für diese Seite kann IMHO nur E-Plus verantwortlich sein.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ist hier jemand dabei, der von dem "Einzelverbindungsnachweis Fehler" bei Aldi Talk betroffen war und dessen Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis nun wieder normal im Aldi Talk Online Portal vorhanden ist?


    Ich bin auch von dem "Einzelverbindungsnachweis Fehler" betroffen, genauso wie ein Kollege von mir, ich habe den Fehler einmal telefonisch und einmal per E-Mail dem Aldi Talk Kundensupport mitgeteilt. Leider wurde weder der Fehler behoben, noch habe ich ein Antwort dazu bekommen.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Antworten per E-Mail kannst du vergessen. Weder mir noch einigen Bekannten wurde jemals geantwortet.
    Telefonisch wurde auch, wie oben schon mal erwähnt, nie ein Ticket geöffnet.
    Bei mir funktioniert immer noch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nellifer
    Antworten per E-Mail kannst du vergessen. Weder mir noch einigen Bekannten wurde jemals geantwortet.
    Telefonisch wurde auch, wie oben schon mal erwähnt, nie ein Ticket geöffnet.
    Bei mir funktioniert immer noch nichts.


    Das kann ich auch bestätigen. Auf meine Email kam keine Antwort.
    Behoben ist das Problem auch nicht. :flop:

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