Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • "Rufnummer ist nicht vergeben" bei Anrufen mit AldiTalk aus dem Ausland


    Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, daß im Ausland extrem viele Anrufversuche mit der Ansage, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei, scheitern?
    Ich beobachte das seit Monaten mit zunehmender Häufigkeit und zwar quer durch Europa bis in den Kaukasus und zwar unabhängig von der angewählten Rufnummer (darunter waren Mobil- unf Festnetznummern im In- und Ausland).

  • Einzelverbindungsnachweise fehlen nach dem Facelift der Webseite


    Hallo,


    haben meine Freundin und ich nur alleine das Problem oder fehlt nach dem Facelift der Webseite von "Mein Aldi Talk" generell die Übersicht der Einzelverbindungsnachweise?
    Laut Aussage des - sehr unfreundlichen - Kundenservice seien alle EVN einsehbar. Es funktioniert aber weder in meinem Account noch in dem meiner Freundin.


    Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp für mich, wie ich die EVN wieder einsehen kann?


    LG Nelli

  • Hallo Nellifer.


    Bei mir funktioniert es. Du musst nur auf der oberen Zeile "Konto" anklicken und dann Verbrauchshistorie aufrufen. Wichtig ist aber, dass du den Einzelverbindungsnachweis auch aktivierst hast. Das siehst du unter "Darstellung ändern". Dort muss "vollständige Anzeige" aktiviert sein.


    Frage mich auch, warum Aldi schon wieder die Seite verändert hat. Fand das erst sehr unübersichtlich, weil ich mein Guthaben nicht gleich einsehen konnte. Dafür muss man auf das "Kopfsymbol" rechts oben klicken. Etwas umständlich das ganze.


    Gruß handybär

  • Habe jetzt auch mal bei meiner Rufnummer und der bei meiner Frau nachgesehen: Unter Verbrauchshistorie kann ich lediglich sehen, dass für das 300-er Paket € 7,99 gebucht wurden. Von EVN ist nichts mehr zu sehen, obwohl auf "vollständige Anzeige" eingestellt ist.


    Es scheint tatsächlich Probleme zu geben. Früher konnte ich alle Verbindungsdaten ( Sprache, SMS und Daten ) sehen. :flop:

  • Laut Aussage der Hotline sei die EVN einzusehen....


    Da es bei euch auch nicht klappt, kann ich wenigstens aufhören, an meinem Verstand zu zweifeln ;-)


    Ich hoffe, das Problem ist bald behoben.

  • Hallo Leute,


    würde mir gerne Aldi Talk bestellen. Hätte allerdings gerne LTE.


    Stand heute gibt es ja LTE. Aber wie ist das in zukunft? Soll es ja nur bis Ende 2015 geben. Und dann? Kann es sein dass o2 es abdreht um ihre eigenen Tarife zu pushen?


    Hat hier jemand eine Einschätzung?

  • Schau mal ein paar Posts zurück. Da hatten wir es schon davon. Eine genaue Auskunft kann dir keiner geben. Das wird wahrscheinlich erst Mitte Dezember offiziell verkündet werden. So war es bei den letzten Verlängerungen auch. Kurz vor knapp.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Habe jetzt auch mal bei meiner Rufnummer und der bei meiner Frau nachgesehen: Unter Verbrauchshistorie kann ich lediglich sehen, dass für das 300-er Paket € 7,99 gebucht wurden. Von EVN ist nichts mehr zu sehen, obwohl auf "vollständige Anzeige" eingestellt ist.
    Es scheint tatsächlich Probleme zu geben. Früher konnte ich alle Verbindungsdaten ( Sprache, SMS und Daten ) sehen. :flop:


    Genau so wie Du es beschreibst kann ich es auch bestätigen.
    Mir viel das schon letzte Woche nach dem Facelift auf. Ich dachte zuerst das sei nur eine kurze "Störung" wegen dem Facelift, was aber wohl nicht der Fall ist.


    Allerdings hatte ich jetzt monatelang Probleme mit Aldi Talk und besonders der Aldi Talk Kundenbetreuung, so das ich gar keine Lust hatte/habe mit denen noch einmal in Kontakt zu treten.

  • Hallo.


    Vermutlich sind die Verbindungen nicht mehr zu sehen, weil die Verbindungen unter der Flat ja kostenlos sind.


    Ich habe 2 Aldi Karten. Die eine nehme ich nur fürs Internet. Auch bei mir steht da nur 14,99 € für die XL-Flat. Die einzelnen Datenverbindungen sind nicht aufgeführt, weil sie nichts kosten.


    Bei meiner anderen Karte habe ich die Internet-Flat für 6,99 € gebucht. Auch hier werden Datenverbindungen nicht angezeigt, weil sie durch die Flat ja nichts kosten. SMS und Gespräche sind aber einzelnd aufgeführt, weil ich dafür keine Flat gebucht habe.

  • Nein, das hat damit nichts zu tun. Hat mir auch der Aldi Talk Mitarbeiter gesagt.
    Die Gespräche sollten trotzdem aufgeführt werden.
    Es hat ja auch nicht jeder eine Flat. Zwei Bekannte von mir haben auch nur die Community Flat und alle anderen Gespräche kosten. Auch diese kostenpflichtigen Gespräche tauchen nicht als EVN auf.
    Also auf jeden Fall ein Fehler auf der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!