Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die Aussage ist korrekt. Laut AGB ist eine Kündigung nur aus wichtigen Grund (z.B. Sterbefall) möglich.


    Kannst es ja versuchen, jedoch gehe ich sehr davon aus das dies abgelehnt wird.


    Aber das kann doch nicht sein.
    Bei Prepaid gibt es doch keine Laufzeit und ich kann doch kündigen wann ich will,oder nicht?

  • @TBCMagic


    Das Kündigungsschreiben ist identisch mit dem aus dem Prepaidwiki und das habe ich auch ausgefüllt. Hoffentlich versteht Eplus unter "...zum nächstmöglichen Termin" nicht das Ende des Aktivitätszeitfensters. Ich habe die Wörter eben mal durchgeixxt und durch "per sofort" ersetzt.


    Dashboard


    Nach deiner Aussage "Kündigung nur aus wichtigem Grund" würde ich als Prepaidkunde dann ja mindestens genauso (schlecht) wie ein Vertragskunde mit 24 Monaten MVLZ dastehen, oder schlechter. Prepaidverträge haben aber eigentlich keine oder nur eine 1-Monatige Laufzeit (s. Lidl, die sofort nach Kündigung deaktivieren) Ausnahme sind laufende Optionen etc., die natürlich erst enden müssen.


    Nachdem ich in meinem Ordner mal von A zu M gewechselt habe, habe ich nun auch endlich die extrem kleingedruckten AGB von damals gefunden. Zu deiner Aussage konnte ich nichts finden. Unter 2.4 wird nur die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund aufgeführt. Darunter verstehe ich jetzt eigentlich nur eine Kündigung während der Laufzeit von Optionen. Und Punkt 6 regelt alles zum Aktivitätszeitfenster. Beide Fundstellen beinhalten aber keine Regelung für meinen Fall.


    thomasb13


    Stand das bei Simyo in den AGB?

  • Zitat

    thomasb13


    Stand das bei Simyo in den AGB?


    Nein, dass habe ich irgendwo in der FAQ bei denen gelesen. Da mein Guthaben auf der Simyo unter 25 € war habe ich das Problem damals durch wegportieren der Nummer mit Gutschrift beim neuen Provider gelöst. Bringt allerdings nichts wenn jemand seine Nummer wirklich gar nicht mehr nutzen will und nur sein Guthaben zurück will.

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Wie könnte man folgendes deuten?


    Grundgebühr entfällt
    Vertragslaufzeit entfällt


    AGB Seite 54 (Als PDF bei http://www.alditalk.de)


    Nette Formulierung ;) - so etwas habe ich gesucht!


    Die dem Starterpaket damals beigelegten AGB sehen leider nicht so aus sondern entsprechen https://www.alditalk.de/rund_u…talk/ueber_aldi_talk.php. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die herunterladbaren AGB einen detaillierteren Inhalt haben könnten. Dass zwei unterschiedliche Hotliner davon angeblich nichts wissen und alles vom Ende des Aktivitätszeitfensters abhängig machen, ist merkwürdig.


    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass mein Link nicht auf die richtige Seite verweisen will. Ich meinte den Unterpunkt "AGB" unter der Überschrift "Über ALDI TALK" auf deren Website.

  • Update: Meine SIM-Karte ist seit heute inaktiv und von meinem Onlineaccount wurde ich abgewiesen. :top:

  • Wie bekommt man eine Vertragsübernahme mitgeteilt?


    Nachtrag/Antwort: Leider nur via SMS. Dafür geht die Ummeldung recht schnell.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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