Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Der einzige große Vorteil ist noch dass man für nur 3 Euro das gesamte Datenvolumen erneuern kann. Egal welches Pack man auch hat. Sonst gibts meist nur die Hälfte oder noch weniger für mehr Geld.

Bei der größten Flatrate mit 5GB funktioniert das allerdings nicht! Und leider hakt das System, so das man lange warten kann, bis man wieder ungedrosselt surfen kann.

• Nichts als Panikmache. Der Sachverhalt kann prinzipiell so passieren. Allerdings weist AT ein paar Tage vor Ablauf per SMS darauf hin man möge bitte für ausreichend Guthaben sorgen. Außerdem würde jede automatische Aufladung nochmals per SMS und/oder Mail bestätigt. Dass heißt spätestens nach der ersten Aufladung sollte man eigentlich merken dass da was schiefgelaufen ist. Auch sollte jemand der die Option für 7,99 € bucht durchaus in der Lage sein zu erkennen dass er dann mit nem Mindestguthaben von 5 € nicht weit kommen wird und die automatische Aufladung entsprechend höher stellen. AT kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, wem das passiert der ist einfach zu blöd gewesen.

• Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Habe bei meiner Frau und bei mir die Option 300 gebucht. Die automatische Aufladung ist aktiviert, und zwar so, dass bei Unterschreiten von € 10,00 automatisch € 15,00 vom Girokonto geladen werden. Damit habe ich immer genügend Guthaben für die automatische Verlängerung der Option. Klappt bei meiner Frau und bei mir seit langem sehr zuverlässig. Hatte noch nie Probleme damit.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ärger bei Aldi Talk: Automatisch in die Kostenfalle

Man bekommt doch eine SMS, wenn zu wenig Guthaben für die Fortführung drauf ist und die Option deswegen ruht?
    Kann man bei Aldi wirklich so tief ins Negative schlittern?

Der Nutzer muss nur blöd genug sein, dann geht (fast) alles.

Ansich ist Aldi Talk einer der fairsten Anbieter. Hatte mit denen noch nie in der Hinsicht Probleme.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das der Fall albern ist zeigt schon die Formulierung

Zitat

Wer gar ungebremst weiter surft und etwa mobil datenhungrige Filme schaut, muss das Mehrfache berappen

.
    Wer macht denn sowas mit dem 300er Paket?
    Hier liegt das Problem auf jeden Fall beim Kunden. Den Vorschlad der Möglichkeit automatisch 8€ oder nur den Paketpreis abbuchen zu lassen finde ich allerdings gut.

• Lächerlich und peinlich für die VZ.

Wenn da mal nicht der Autor des Artikels selber zu doof war, seine Option zu buchen. :)

Wer einen automatischen Aufladebetrag von 5 € wählt, wenn seine monatlich zu buchende Option 8 € kostet, dann außerdem nicht mehr darauf achtet, ob eine Bestätigung der Buchung kommt und weder Verbrauch noch weitere automatische Aufladungen prüft, der sollte wohl doch wieder auf Telefonzellen umsteigen.

• Und die SMS nicht beachtet dass die Option aufgrund mangelndem Guthaben nicht verlängert wurde und nun zu Standard Konditionen abgerechnet wird... Autsch

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Na jedenfalls leuchtet mir jetzt ein, warum Lidl die direkte Zahlung per Lastschrift beim Smarttarif bevorzugt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Jetzt mal abgesehen davon, dass das Eplus Netz hier gerade ziemlich in die Knie geht (o2 hat nur E) kann ich den Aldi Talk Service eigentlich nur Bestnoten ausstellen. Die waren immer sehr bemüht. Selbst als ich meine Nummmer wegportieren wollte, wurde ich angerufen und die Freigabe der Nummmer, inklusive abbuchen der 25€ wurde am Telefon erledigt! Die Dame hat sogar noch gewartet bis ich mein Guthaben aufgeladen hatte.

Diese vermeintliche Kostenfalle finde ich einfach nur lächerlich. Nen gewisses Maß an Denkarbeit kann man schon erwarten. Wenn die dann noch Kulant sind, spricht das ja nur für Aldi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!