Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    weitere 5GB für 9€ sind nen schnäppchen in diesem land,wenn man sich nicht nen nahezu-alles-frei crash tarif o.ä. schießt....

stimmt, wobei man bedenken muss, dass man bereits zwanzig Euro für die ersten fünf bezahlt hat. Und 29€ für zehn Gigabyte dann doch nicht so besonders sind, wenn man bedenkt, dass es richtiges dsl bereits ab 17€ im Monat gibt.

Wahrscheinlich ist man auch besser beraten, wenn man zwei Aldi Talk Karten hat, da hat man zehn Gigabyte für 30 Euro, kann es aber auch auf mehr als 30 Tage verteilen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Weil du für das 300er Paket unbedingt 9,99 statt 7,99 zahlen möchtest?

Die Blau-Tarife finde ich 0 attraktiv.

Meine die Allnet-Optionen.

• Hatte bis vor kurzen auch aldi talk, 1,5 GB Internetflat L für 9,99, bin jetzt zu drillisch Group o2 (simdiscount) gewechselt.
    Zahl jetzt zwar 5€ mehr haber aber 2GB und allnet flat zum Telefonieren. Ist zwar ein Vertrag, kann aber monatlich gekündigt werden. Datenautomatik kann man deaktivieren(Nachteil gg über aldi, man kann nicht für3€ sein Traffic "erneuern")
    Bisher Netzt besser, obwohl durch nationales Roaming bald gegal.
    Bin zufrieden.
    Aldi ist im Zugzwang.

• Wenn man keine Allnet-Flat braucht gibt es bessere Angebote für weniger Geld und mehr Datenvolumen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von cat
    Hatte bis vor kurzen auch aldi talk, 1,5 GB Internetflat L für 9,99, bin jetzt zu drillisch Group o2 (simdiscount) gewechselt.
    Zahl jetzt zwar 5€ mehr haber aber 2GB und allnet flat zum Telefonieren. Ist zwar ein Vertrag, kann aber monatlich gekündigt werden. Datenautomatik kann man deaktivieren(Nachteil gg über aldi, man kann nicht für3€ sein Traffic "erneuern")
    Bisher Netzt besser, obwohl durch nationales Roaming bald gegal.
    Bin zufrieden.
    Aldi ist im Zugzwang.

Doch! Mit der Internetflat L kann man sein Volumen auch zurücksetzen.

Zitat

Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S, Internet-Flatrate M, Internet-Flatrate L, ALDI TALK Paket 300, ALDI TALK Paket 600 oder ALDI TALK All-Net-Flat. Mit der Zusatzdienstleistung „Neues High-Speed-Volumen“ für einmalig 3,00 € wird das im jew. Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe High-Speed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungszeitraumes (30 Tage).

• KleinerMarcel

ja ich weiss, vielleicht verquer ausgedrückt in meinem thread. Das ist der Nachteil von simdiscount gg aldi, das man es eben niht für 3€ aktivieren kann.
    Wobei ich das nie genutzt habe. Wenn mal die 1,5GB aufgebraucht waren, war es meistens sowieso kurz vor Ende des Monats, wo sich sich für 3€ nicht mehr gelohnt hätte zurückzusetzten.

• Zitat

Original geschrieben von cat
    Aldi ist im Zugzwang.

Ich denke ALDI hat es angesichts der guten Nutzerzahlen nicht mehr so nötig, seine Tarife ständig zu verbessern.
    Dein Wechsel zeigt aber deutlich, dass ALDI keine Sprachpakete mit großem Internet-Volumen im Programm hat. Hier sehe ich auch deutlichen Nachbesserungsbedarf, wenigstens das Paket 600 und die Flatrate bräuchten deutlich mehr Datenvolumen.

• Der einzige große Vorteil ist noch dass man für nur 3 Euro das gesamte Datenvolumen erneuern kann. Egal welches Pack man auch hat. Sonst gibts meist nur die Hälfte oder noch weniger für mehr Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!