Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von 143
    Die 150MB müssen aber schon verbraucht sein

Und dann dauert es ein paar Stunden, bis es geht. In der Zeit empfiehlt es sich, das Internet zu deaktivieren, da sofort der Standardpreis abgerechnet wird. Eine Stunde ist gut - so meine Erfahrung.

• Also die Aktivierung im Ausland per App geht so schnell wie im Inland. Dafür gehen lediglich 2-3-4 Cent weg. Im letzten Urlaub vor vier Wochen erst wieder beobachtet. Roaming ein. App öffnen Paket buchen, ein paar Sekunden warten und in der App aktualisieren, dann steht dann schon das Paket. Die Bestätigungs-SMS braucht länger das kann irritieren.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• einfach die 1155 anrufen und dort das Paket aktivieren, Ist im Ausland auch kostenlos. Und normalerweise kommt die Bestätigung-SMS noch während des Telefonats.

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    einfach die 1155 anrufen und dort das Paket aktivieren, Ist im Ausland auch kostenlos. Und normalerweise kommt die Bestätigung-SMS noch während des Telefonats.

Darum geht es ja nicht, sondern darum, dass nach Ablauf/Verbrauch des Paketes, es mehrere Stunden dauern (kann) bis man das Paket erneuern kann. In der Zeit wird der normale Tarif berechnet. Das können schnell ein paar Euro sein. Ich kenne einen Fall, wo von Mitternacht bis zum Morgen, als man das Paket buchen konnte, 20 Euro verschwunden sind. So manche App bedient sich im Hintergrund mit nicht unerheblichen Datenmengen.

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    einfach die 1155 anrufen und dort das Paket aktivieren, Ist im Ausland auch kostenlos. Und normalerweise kommt die Bestätigung-SMS noch während des Telefonats.

11551 ;-)

• Änderung Paketzusammensetzung

In absehbarer Zeit läuft mein 1,95€-Vertrag mit Sprach- u. Datenpaket bei einem anderen Anbieter aus. Ich würde es begrüßen, wenn Aldi Talk seine Pakete mal weiter entwickeln würde - weniger Minuten/SMS, größeres Datenvolumen, weil ein Großteil meiner Kommunikation über WA und E-Mails läuft.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Re: Änderung Paketzusammensetzung

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    In absehbarer Zeit läuft mein 1,95€-Vertrag mit Sprach- u. Datenpaket bei einem anderen Anbieter aus. Ich würde es begrüßen, wenn Aldi Talk seine Pakete mal weiter entwickeln würde - weniger Minuten/SMS, größeres Datenvolumen, weil ein Großteil meiner Kommunikation über WA und E-Mails läuft.

Ja, da hat sich lange nichts bewegt.
    Auf der anderen Seite die Frage, was du benötigst? Du kannst ja Volumen nachbuchen im Zweifel.

• Schade das man bei Aldi Talk bei der 5 GB Flat kein weiteres Volumen dazubuchen kann es es verkauft ist, das hat Blau.de besser gelöst :-) da kann man jederzeit für 9€ 5€ erneut buchen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!