Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ich vermute einfach mal dass es eine Charge Karten gibt die sich nicht OTA updaten lassen, also es nicht auf der Karte speichern. Aber stört mich nicht, denn bei Alditalk würde man dann nicht mehr erkennen ob man im o2 Netz eingebucht ist. Bin meiner Frau steht nämlich dann einfach mehrmals nur medionmobile in der Netzsuche.


    Wobei unter Android 4.4.4 in einem Sony Z1c vor dem Heimatnetz ein Häuschen angezeigt wird. Das ist beim o2-Netz in der Netzauswahlliste nicht der Fall. Insofern kann man das unterscheiden. Ansonsten wäre noch Networksignalinfo eine App, um zumindest durch die LAC zu erkennen, ob E-Plus oder o2 genutzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Komisch, wurde auf dem Nokia denn der richtige Name angezeigt? Bei mir hat es bereits mit 2 Karten so funktioniert.


    Nö auf mein altes Nokia stand exakt dasselbe wie auf mein Smartphone Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei unter Android 4.4.4 in einem Sony Z1c vor dem Heimatnetz ein Häuschen angezeigt wird. Das ist beim o2-Netz in der Netzauswahlliste nicht der Fall. Insofern kann man das unterscheiden. Ansonsten wäre noch Networksignalinfo eine App, um zumindest durch die LAC zu erkennen, ob E-Plus oder o2 genutzt wird.


    Wobei andauernd auf die LAC zu achten etwas umständlich ist.
    https://play.google.com/store/…nfonetservice.phono&hl=de


    Ließt den MNC aus und zeigt ein entsprechendes Icon auf dem Wigdet oder in der Statusleiste.

  • Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu gestern eine Aldi-Talk-Karte gekauft und die Internetflat XL gebucht. Allerdings lehnt mich das LTE-Netz ab, wenn ich mich manuell versuche einzubuchen. Mein Freund bei Simyo kommt einwandfrei rein. Auch als ich unterwegs war, bekam ich kein LTE rein, obwohl es an sich verfügbar ist.


    Kann es sein, dass Aldi-Talk-Neukunden kein LTE mehr bekommen? Als ich anrief war die Mitarbeiterin sehr pampig und nicht hilfsbereit. Immerhin lese ich in Google, dass es durchaus viele Kunden mit LTE gibt.

  • Es dauert ca. 1 Woche bis du für LTE freigeschaltet wirst.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es dauert ca. 1 Woche bis du für LTE freigeschaltet wirst.


    Quatsch. Meine Sim war nach der Aktivierung auch sofort im LTE-Netz.

  • Klingt nach Einbuchversuch ins 02 LTE Netz. Problem ist ja das teilweise wie heute schon berichtet oft einfach nur noch Medionmobile angezeigt wird... Thema von heute morgen. LTE sollte auf jeden Fall frei sein.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Sim war nach der Aktivierung auch sofort im LTE-Netz.


    Dies kann ich bestätigen!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!